1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Helft mir, Mein PC stürtzt dauernd ab!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NicolasJ, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NicolasJ

NicolasJ Byte

nein nein, ich will jemanden Fragen der es kann

@ Deoroller
    Und was ist bei einem Hardware fehler zu tun?

Ich werde später mal bei Windows anrufen, vieleicht können die mir ja noch ein paar Tipps geben, danke für eure Hilfe

2. Chipreset

Chipreset Byte

@ Deoroller
    Und was ist bei einem Hardware fehler zu tun?

Sorry, dass ich mich da reinhänge, bei Hardwarefehler ist die entsprechende Hardware zu ermitteln und auszutauschen.

1. entferne alle komponenten, die nicht nötig sind, es bleiben nur board, Prozessor und RAM zusammen, wenn es hier schon nicht funktioniert ist ofr der RAM Schuld, es könnte aber auch am board oder Prozessor liegen, also nach und nach austauschen oder gleich im Bundle neu kaufen.

2. starte den Rechner; er sollte ins BIOS starten können, evtl. mit DEL / ENTF Taste oder F2, je nachdem, was du für ein board hast
    3. gelingt das, Rechner wieder aus, Festplatten ran (immer nur eine), starten
    4.1. gelingt das, Rechner wieder aus, CD/DVD Laufwerk oder Brenner (immer nur einer) anstecken, starten
    4.2. gelingt das nicht, Rechner aus, nur ein CD/DVD Laufwerk oder Brenner ran, starten mit DEL / ENTF oder F2 ins BIOS, dort die Bootreihenfolge auf CD / DVD als Firstboot (erstes in der Startreihenfolge) stellen, Windows CD/DVD rein ins LW und starten,
    5. Windows neu installieren, besser vorher alte Partitionen löschen und neue Partitionen anlegen, formatieren und dann Windows komplett neu ins LW C: installieren

Last edited: Apr 15, 2009
  3. NicolasJ

NicolasJ Byte

Ich werde es mal versuchen, wir sehen ob es klappt oder nicht...

4. NicolasJ

NicolasJ Byte

aberr ich hab was vergessen kann mir das bitte mal einer auf Deutsch erklären

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page