1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal Hilfe bei meiner Zusammenstellung !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by creepaint, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. creepaint

creepaint Byte

Hallo, ich habe vor meinen Pc aufzurüsten.
    Und zwar mit Hardware von www.hardwareversand.de.

Nun hab ich ein Paar Fragen an euch :rolleyes:

1. Ich hab den AMD Athlon64 X2 5200+ AM2 2,60GHz in Aussicht. Soll ich mir die "Box" oder die "Tray" Version zulegen. Falls ihr mir zu "Tray" ratet könnt ihr mir bitte einen passenden Kühler empfehlen. :D

2. Grafikkarte die Nvidia GeForce 9500 GT
    3. 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4

So und zu guter letzt fehlt mir noch das Mainboard. Welches empfehlt ihr mir ? Bitte bei www.hardwareversand.de aussuchen :D:D

Vielen Dank. ihr helf mir mit euren Antworten bestimmt.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo creepaint,

bevor man richtig helfen kann, solltest du uns erstmal deine vorhandene Hardware nennen.

Welches Mainboard ist denn bei dir verbaut?
    Welches Netzteil hast du? (Bitte auch die Amperewerte nennen, stehen auf dem Gerät)
    Welchen Monitor hast du?

Wie hoch ist dein Budget und was machst du mit dem PC?

3. creepaint

creepaint Byte

Also im Moment hab ich noch:

Pentium 4 CPU 2,40 GHz
    512 MB RAM
    plug nad play monitor steht da ?? k.A. was des heist.
    Das Problem ist das ich noch nie richtig sagen was für ein netzteil ich hab, denn mein Pc ist so alt, da steht das einfach nich drauf, ich vermute aber bei der genannten Hardware 250watt oder so .

Mein Budget liegt bei 200,00 € (bin Schüler und hab mir das zusammengespart)

Ich brauch den Pc zum Online zocken von älteren spielen wie: Cs:S , Wolfenstein: ET, Red Orchestra etc.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was heißt "in Aussicht"? Willst Du die aufgeführten Teile kaufen oder musst Du? :)

Die 9500GT ist nicht gut zum spielen geeignet, alte Technik neu verpackt, letztenldich ist es eine 8600GTS in 55nm.

Den teuren Ram brauchst DU nicht. Kaufe günstigen DDR2-800 Ram von Aeneon, MDT oder takeMS, und stecke das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte.

Beantworte bitte die Fragen die Firebol schon gestellt hat, sonst ist keine Kaufberatung möglich.

5. creepaint

creepaint Byte

ok und welche graka empfiehlst du mir dann ?
    - ich möchte aber einen RAM mir niedrigen Latenzen.
    - kurz: mein derzeitiges mainboard hat keinen pci-e anschluss
    mein netzteil reicht im leben nicht !

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Frage zur Auflösung hast Du immernoch nicht beantwortet :o

Niedrige Latenzen bringen dir nicht viel, bei Intel noch weniger als bei AMD! Steck das Geld lieber in eine Grafikkarte, da merkt man wenigstens was von. Schnelle Latenzen merkt man nämlich nicht, die sieht man nur im 3D Mark und sie sind für...den "längenvergleich" wichtig.

7. creepaint

creepaint Byte

Ok ich kauf mir dann lieber 2048MB RAM von Aneon für 15,00 € ;)
    Aber welche Grafikkarte empfehlt ihr mir und welches Mainboard ?
    Und "tray" oder "box". Sagt jetzt mal :bitte:;)

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Graka bis zu 19" 9800 GT oder 9600 GT, bis 21" Ati 4850 ( jeweils 512 MB ), ab 22" und hohe Anforderungen Ati 4870 oder 260GTX, ab 24" 280GTX

Ist aber Geschmackssache und meine persönliche Meinung

9. creepaint

creepaint Byte

und was heist des 19, 21, 22 ,24 ??
    Zoll vom Bildschirm oder ?

Ja also ich greif zu GeForce 9600GT
    2048MB RAM
    AMD Athlon 64 X2 5600+ (Box oder Tray ?)
    Welches Mainboard passt ?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Korrekt.
    +Freezer 64 Pro oder Cooler Master Hyper TX2
    MSI K9N Neo-F V3 oder Gigabyte GA-M56S-S3

11. creepaint

creepaint Byte

danke für die hilfe

Last edited: Nov 1, 2008
  12. creepaint

creepaint Byte

Ok, ich hab n bissl was verändert mit der Hardware, aber ich kauf trotzdem noch bei www.hardwareversand.de

- AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2 (74,18 €)
    - Cooler Master Hyper TX2 (12,98 €)
    - MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe (48,67 €)
    - 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 (20,10 €)
    - Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir ? Sollte unter 100 € liegen und spieletauglich sein. (counter-strike: source, half-life 2, red orchestra -> diese Spiele haben alle mittelmäßige Anforderungen, also sollt eine mittelmäßige Graka sein.:cool: bitte bei www.hardwareversand.de raussuchen.

Ach ja was meint ihr wieviel Watt bnötigt werden ?

Vielen Dank für die Hilfe.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der 6000 + EE ist immer noch ein ganz schöner Stromfresser. Da bleibst du besser bei nem 5600+ X2. Vom Ram bitte das Modell DDR2-800 nehmen. Bei den heutigen Preisen gleich 2x2 GB nehmen.
    Zur Graka entweder die 9800 GT, die leider 110 € kostet oder eine etwas schwächere HD3870
    Ein 250W Netzteil wird nicht die benötigten A auf der 12 V zur Verfügung stellen können. Da würde sich dann das Corsair VX450W anbieten.

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Nov 1, 2008
  15. creepaint

creepaint Byte

Ok ich nehm dann doch den 5600+ X2
    Modell DDR2-800 ? kannste mal eins raussuchen bitte. Find da nix, bin zu doof;) Und 2x 2GB RAM. Des sind 4GB und ich will Windows Xp draufmachen, geht des dann eigtl ?

Ok, also wenn die Club3D 9600GT 512MB PCIe wirklich zufriedenstellend ist, dann nehm ich die.

Das Netzteil is mir n bissl zu teuer, ich weis es ist ein Markennetzteil (Be Quiet!) aber reicht der hier auch ?

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=23602&agid=240&apop=1

16. creepaint

creepaint Byte

Ok ich habs doch den richtigen RAM gefunden mit der Endung 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800) :cool:

Also jetz schreib ich mal die Zusammensetzung und ihr könnt mir dann bitte sagen ob die gut/richtig ist.

CPU:
    AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Kühler
    Cooler Master Hyper TX2
    Graka:
    Club3D 9600GT 512MB PCIe
    Mainboard:
    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    RAM:
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Netzteil:
    ATX-Netzteil Antec Neo HE 430W

So, das passt alles genau in mein Budget. Und ich komm hier günstiger weg wie wenn ich mir ein Komplett-System kauf. Ich hab geschaut, genau 359 € kostet ein Komplett-System mit der Hardware. Und ich zahl 288, 99 € dafür.

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sieht soweit ganz okay aus. Das Netzteil bietet allerdings keine 80plus-Zertifizierung. Es wäre aber okay.

18. creepaint

creepaint Byte

19. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

20. creepaint

creepaint Byte

genau,
    ich weis nur nich ganz ob das dann alles stimmt mit dem CPU, da hab ich ja AMD Athlon 64 X2+ 5600. Und Netzteil wollt ich eigtl. ein 430 Watt nehmen.

Passt das dann immer noch alles ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page