1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch mal Hilfe bei meiner Zusammenstellung !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by creepaint, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das Seasonic hat zwar "nur" 380 Watt, die aber wirklich und alleine davon 27 Ampere bzw. 324 Watt auf der 12 Volt Schiene, damit ist es deutlich stärker als andere NT´s in der Leistungsklasse und sollte eigentlich reichen.

Alternativ kannst du auch etwas mehr investieren und somit für spätere Aufrüstungen noch Luft schaffen ( zB. Enermax pro / modu 82+ 525 Watt, Be Quiete Straight Power e6 / Dark Power p7 550 Watt, )

2. creepaint

creepaint Byte

Alles klar, kenn mich net so aus.

3. creepaint

creepaint Byte

4. Hallo,
    Ich kann dich beruhigen. Du brauchst kein DDR3 Mainboard.
    Ich erklär dir mal wieso:
    Deine Grafikkarte hat GDDR3 Speicher, das hat aber nicht direkt etwas mit dem Bus (Schnittstele) eines Mainboards zu tun. Da die heutigen Grafikkarten, so wie die die du dir ausgesucht hast, immer an einem PCI-Express 16x - Slot angeschlossen werden. Das steht auch in der Beschreibung.(Schnitstellen Typ)
    Dieses DDR3 bezieht sich nur auf den Ram.

5. creepaint

creepaint Byte

Ok dann wollt ich noch fragen, ob 4GB RAM auch bei Windows XP gehen, oder muss ich mir Vista Premium 64-bit kaufen ?

was fürn monitor empfehlt ihr mir bei www.hardwareversand.de

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. creepaint

creepaint Byte

was heist OS ? also welches betriebssystem muss ich kaufen um die 4 gb nutzen zu können

hm 19 zoll monitor bis 170 euro

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. creepaint

creepaint Byte

ok, dann möchte Ich noch abschließend^^ wissen, ob das zusammenpasst:
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    Sparke 9800GTX
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Samsung SH-223F bare schwarz
    Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz (ATX, MIDI)
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
    + Windoes Vista Home Premium 64 bit SP1

alles zu finden auf www.hardwareversand.de

mfg

Last edited: Nov 21, 2008
  10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine 9800 GTX würde ich mir nicht kaufen. Eher eine 9800 GTX + oder gleich eine HD4850.
    Beim Netzteil evtl ne Nummer größer nehmen, damit du beim nächsten aufrüsten nicht gleich wieder Geld ausgeben musst, hier empfielt sich das Corsair VX550W.

11. creepaint

creepaint Byte

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

13. creepaint

creepaint Byte

Hi,
    also ich finde diesen ganzen Online PC-Shops kann man heutzutage nicht mehr vertrauen, stecken alle unter einer Decke, www.one.de www.firstway.de und so weiter und sofort. Könntet ihr mir vllt. einen PC Shop sagen bei dem es gute Gaming Komplettsysteme gibt und mit dem ihr auch schon gute Erfahrungen gemacht habt.

Dnake:)

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Darf man fragen wieso du Komplettsystemen dann Vertrauen schenkst? :rolleyes:

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

keine Ahnung wie der post dahin kommt, aber er hat dort definitiv nichts zu suchen^^

17. creepaint

creepaint Byte

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, es werden billige Netzteile und CPU-Kühler verbaut. Ich rate zu einem individuell zusammengestellten System.

19. creepaint

creepaint Byte

ja den ankermann-konigurator oder ?
    nur jetz bin ich wieder beim selben punkt, das ich nicht weis was gut ist. und ich weis auch nicht wo bei den sachen der haken ist und so weiter.
    http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/

kannst du das bitte zusammenstellen. ca. 550 Euro.

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

.................................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page