1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FantasyFighter, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin 12 Jahre alt und habe nicht sooooo viel Ahnung von Computern, möchte mir aber gern einen beuen Computer zusammenstellen der Hauptsächlich für Spiele und Internet geeignet sein soll . Meine Schmerzensgrenze liegt bei 1000€. Der PC soll mindestens die Vorraussetzungen für Counterstrike: Source und das neue WOW: Wrath of the Lich King oder so erfüllen. Außerdem sollte er auch für LAN- Partys geeignet sein. Ich weiß noch nicht ob ich mit einem LAN Kabel von Modem Internet bekomme oder mit WLAN. Aber ch habe schon ein bei www.xmx.de im Ausblick:
    http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2221
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. :bitte: :bitte: :bitte:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du noch ein Betreibsystem benötigst dann nimm den Gamer-PC 800€ da haste dann noch ein wenig Luft. UNd schnell genug ist der auch:-)

4. Prozessor: Intel Core 2 Duo Quad Q6600 249€
    Mainboard: Abit AB9 QuadGT 94€
    Grafik: Asus Nvidia GeForce 8600GT 99€
    Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 65€
    Netzteil: Chieftec GPS-550AB 550W 52€
    Gehäuse: Casetek CK-1020-5A 49€
    Festplatte: Samsung HD501LJ Bundle 500GB 85€
    DVD-Brenner: Asus DRW-1814DLT 37,40€
    Kartenleser: Shuttle 22in1 Cardreader C23 29€

Gesamt: 774,35€
    inkl. Versand und MwSt: 897,99€

Alles bei www.alternate.de

Der PC soll hauptsächlich für Spiele wie CS, Crysis, WOW, Timeshift etc.
    Dennoch soll er mindestens 4 Jahre halten, so dass ich ihn nicht aufrüsten muss um die neusten Games zu zocken, wenn es nit geht auch nit schlimm.
    Meine Schmerzensgrenze liegt bei 900€ .

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

6. Kann ich auch dieses Gehäuse nehmen, ja weil es nur 2 3,5" Einbauschächte hat aber ich brauch 3. 1. Der DVD-Brenner 2. DVD-Rom Laufwerk 3. Kartenleser

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo klar was die halt gefällt.
    Du solltest nur drauf achten das das Ding min. 2 Gehäuselüfter haben soll (was es hat).

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

9. Ist der auch für W-LAN ausgelegt???
    Brauch ich nämlich weil sich meien Vater nen Router zugelegt hat.

10. Ist der aber auch für W-Lan ausgelegt???ß

11. Ist der auch für W-Lan ausgelegt???

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

13. Ist der auch für W-Lan geeignet????

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

hä? Das ist ne wlan karte, die ist dafür gebaut für wlan geeignet zu sein. Ohne Wlan-Karte hat dein PC logischerweise auch kein Wlan, sondern kann sich nur per Lan via Kabel mit dem router verbinden.

15. Also muss ich da ne W-LAN Karte noch einbauen oder ist die schon drin???

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja in der konfiguration von mir ist nirgendswo ne wlan karte aufgelistet also ist keine drin. Deswegen musst du zusätzlich die Wlan-Karte (siehe link) bestellen, damit du wlan nutzen kannst.

17. Entschuldigung wenn doppel post

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Superflower ist keine gute Marke. Wenn du wirklich ein Moddinggehäuse möchtest, dann würde ich schon zum Armor Jr. raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page