1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FantasyFighter, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

CD / DVD Laufwerke sind in der größe 5,25" gebaut - schonmal versucht ne cd in nen schacht zu schieben der knapp 9cm groß ist?

Das gehäuse ist okay (hat allerdings ne plastiktür).

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

Dann hast du noch 2 DVD-Laufwerke --> =3, 4 hast du zur verfügung.

Und wenn alle deine Laufwerke schwarz sind, würde ich auch zur schwarzen Version des Aerocool raten (sieht einfach ******* aus, schwarze laufwerke in nem silbernen gehäuse).

http://www2.hardwareversand.de/7V2DIaOpLK61Jz/3/articledetail.jsp?aid=18461&agid=631

oder wie gesagt zum Aeroengine II, schwarz mit Alufront:

http://www2.hardwareversand.de/7V2DIaOpLK61Jz/3/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631

4. Also der PC kostet momentan 879,32€ (mit dem Aerocool Aeroengine II Gehäuse). Ist das ein gutes Preis/Leistungverhältniss? Und brauch ich sonst noch was???

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Normalerweise brauchst du nichts weiter.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

6. Damit bedanke ich mich rechtherzlich an SteveZ, Boss-im-Block und Malu3. Wenn ich mir den PC im April kaufe wird sich mein Leben verändern :rolleyes: . Thx, Thx, Thx, Thx, Thx, Thx, Thx usw.

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du bis april warten willst/musst - dann frag nochmal ne woche vor dem kauf, dann gibts 100%ig einen rechner mit besserem Preis-Leistungsverhältnis. Den Rechner von uns kannst du innerhalb des nächsten monats als best-preis-leistung bezeichnen ;)

8. ok ich mach dann vor dem kauf noch nen Thread auf. Ja, für ein 12jährigen ist es schwer 870€ aufzutreiben, aber da am 15.April mein Geburtstag ist hoffe ich das es bis dahin klappt.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das lässt du mal schön bleiben und machst hier weiter.:no:

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

:D ^^

11. Meine Frage:
    Brauch ich für aktuelle Games nur 2GB, 4GB oder 8GB. und was wäre besser für die Zukunft????

12. Sele

Sele Freund des Forums

Die Frage stellt sich vollkommen anders: Unterstützt Dein Betriebssystem mehr als 3 GB Arbeitsspeicher?

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

aktuelle games benötigen höchstens 1,5GB Ram. -->2GB Ram

Für die Zukunft natürlich besser 4GB

8GB sind übertrieben. Bis du >4gb nutzen kannst brauchst du längst wieder einen neuen prozessor, welcher dann auf nem neuen sockel aufbaut - dh ddr3 oder anderen speicher benötigt.

Aber beachten: 32bit systeme adressieren nur ~2,7-3,3GB Arbeitsspeicher. Wenn du also 4GB einbaust, solltest du entweder XP x64 oder Vista x64 verwenden.

14. schaut auf mein system, ich weiß aber nit ob es 4gb unterstützt.

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein tut es nicht

16. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, kein 64 Bit Betriebssystem, also Essig mit mehr als 3 GB.

17. Sele

Sele Freund des Forums

Hallo, hast Du gelesen, was bereits geschrieben wurde? 3 GB, und mehr nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page