1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brüller des Tages(glaub ich)

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hab mich gerad woanders rumgetrieben.
    Da wollte man einem User helfen , in dem man ihm eine Startdiskette für sein BackupProgramm empfohlen hat .

Antwort von ihm: Was bitte ist eine Diskette
    (und das war ernst gemeint)
    Eu,eu,eu... arme IT-Welt.

Danke für meine "frühe" Geburt :D C64

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Werden heutzutage noch PC's mit Floppy-Laufwerk ausgeliefert?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das nenne ich Fortschritt! Es wird eine Zeit kommen da haben die meisten Probleme zu erklären was eine Maus war!:grübel:

Gruß

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Woher soll ein Neueinsteiger heutzutage auch wissen was eine Diskette ist, wenn er so etwas noch nie gesehen hat?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: denen könnte man wohl die ollen 5,25"-Teile als außerirdische Technologie unterjubeln! :D

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die meisten wissen vermutlich auch nicht was eine Audio-Kassette ist.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...geschweige Datasette...

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

....oder als flexible CD! :D

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...neulich hab ich tatsächlich im Saturn einen Tisch mit nagelneuen LP's entdeckt. Manche Dinge sterben so schnell nicht. Bei Datenträgern für den Rechner halten sich hingegen meine sentimentalen Empfindungen in Grenzen.

10. Babu1940

Das ist eigentlich keine Sensation; denn mittlerweile gibt es im Qualitätssortiment wieder sehr viele neugepresste LP's. :)

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Und kosten eine Stange Geld oder?:eek:

Snake

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist die Neugeburt der LPs. Sie kommen wieder groß raus.

13. kalweit

Kommt darauf an - in der Regel bewegt sich das im Bereich der CD's. Negativ sind mir nur die Aktuelle der Ärzte und ACDC aufgefallen. Hier verlangt man rund 10 Euro mehr. Allerdings bei letzterer als Doppel-LP. IMO lässt man sich den "Trend" zurück zur LP sehr gut versilbern. Ich werde aber neue LPs nur dann kaufen, wenn das Knistern zum Sound der Musik passt (z.B. bei Weihnachtsliedern schafft das eine muckelige Atmosphäre) - alles Andere ist nüchtern betrachtet natürlich Quatsch.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt's denn einen Adapter, damit ich die LP's in meinem CD-Player abspielen kann? :D

15. -humi-

-humi- Joker

das mit den LPs versteht sich imho von selbst, da es genug Absatz gibt

16. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Der ist gut, fast schon genial.

Muß mal schauen ob ich noch paar von den Dingern habe, könnte ich dann bei Ebäh einsetzen.
    Die Kapazität müßte man dann in Bit angeben. Glaube die hatten 720 KB, wären dann 5760 Kb bzw. 5.898.240 Bit.

Die Zugriffsgeschwindigkeit bzw. Datenübertragung könnte man in mh bzw. µJahr angeben und schon hat man ordentliche Zahlen. Wäre doch gelacht......

PS: Glaube die hatten bis zu 1,2MB, boah dann steigen die Werte noch mal gigantisch! 720KB hatten doch die ersten 3,5" Disketten.

17. Babu1940

Danke für die Blumen! :)

Aber ich glaube die Floppies hatten weniger/gleich viel wie die DD-Disketten; ich meine lediglich 360 KB!

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: die 5,25" gab's auch mit 1,2 MB! ;)

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5 1/4 :D und dann konnte man die noch lochen ,und die Rückseiten benutzen (C64er)

zu Falcon37
    brauchst ja nicht die LP's in den DVD Spieler schieben.
    Kriegst doch jetzt USB Plattenspieler , da kann man dann mit dem Programm seiner Wahl Vinyl hören .:D
    Geil :jump:

20. kalweit

...muss man letztlich mit diesen Drehern auch, denn nach ein paar mal Abspielen ist die Platte ein Fall für den gelben Sack.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page