1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. corey_sic

corey_sic ROM

Hi,
    bin neu hier und hab mal ne Frage, hab auch den Dual Brenner von BTC bekommen. Habe auch schon versucht 4 DVDs zu brennen (mit Memorex Rohlingen) am DVD Laufwerk am PC erkennt er alle DVDs perfekt und spielt sie ab, aber weder mein Panasonic A350 noch mein CAT Player kriegen die Dinger zum laufen.

2. Arnie3

Arnie3 ROM

Der BTC kommt mit Nero 5.5 und InCD. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Hast Du Dir vielleicht Deine Nero 6 Installation mit Nero 5.5 zerschossen? Die Nero 5.5 Version läuft übrigens nur mit dem BTC.
    2. Kann es sein, daß Nero InCD das Laufwerk für sich in Beschlag genommen hat?

3. lumpy

lumpy ROM

Hi und frohe Weihnachten,
    ich habe den bts drw1004 seit gestern und habe heute versucht meine erste cd (!!) zu brennen, nur leider gibt es unter nero 6 die Fehllermeldung, dass das Laufwerk von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dies geschieht auch mit meinem andern LG-Brenner.
    Aber erst seit ich die mitgelieferte Software des BTS installiert habe, aber selbst die deinstallation der Progs führte zu keinem Erfolg. Vor der Installation der Software funktionierte wenigstens der LG-Brenner (auch nach Einbau des 1004ers):mad:

Kann mir jemand helfen??????

Gruß
    Lumpy

4. Ich glaub es einfach nicht. Das es drei Standarts gibt ist mir schon klar. Aber es sind verschiedene Codecs auf den DVD und wenn der DVD Brenner diese nicht kennt dann kann es schlecht gehen. Aber das ist schon bekannt seitdem es normale CD Brenner gibt. Manche Leute sind einfach zu faul mal zu suchen! Es müsste jedem bekannt sein durchs Internet Fernsehen Zeitung das sich die Hersteller nicht direkt einigen können welche Codecs so geschrieben werden das alle Brenner die DVD auch annehmen. Aber wenn ich höre das manche Leute die billigsten Scheißrohlinge benutzen die in allen Tests mit Note 5 abgeschnitten haben und dann sagen mein Brenner geht nicht dann krieg ich einen dicken hals! Sicherlich sollte ein Brenner wie der BTC der ein Dual Brenner ist alle Rohlinge annehmen aber er Tut es nur mit 96 %. Wenn manche meinen der BRenner ist Schrott dann sollen sie ihn umtauschen und einen anderen kaufen. Damit werden sie zwar genau die gleichen Probleme haben aber dann können sie wenigstens in ein anderes Forum schreiben. Des weiteren möchte ich anmerken das ich 12 Private Mails bekommen haben wo mich Leute anschreiben wie man nun X Box Spiele und PS Spiele und DVD Filme brennt. 1. Ist dies Illegal 2. Manche dieser Sachen kann man nicht einfach so brennen 3. Wenn sie das hören sagen alle der Brenner ist Schrott! Tolle Antwort finde ich genau die jenigen sind einfach nur blöde! Sorry das ich so hart bin aber es ist nun mal so. Es liegt nicht am Brenner wenn man sowas nicht machen kann. Am besten sind immer die die eine DVD-9 auf einen normalen Rohling packen wollen und dann schreiben es geht nichts. Witzig die Leute die sehen alle nur den billigen Preis und wissen sonst nichts. Auf der BTC Seite sind Rohling beschrieben die funktionieren und ich kann nur soviel sagen ich habe bisher nur mit Emtec Rohlingen ein Problem gehabt alle anderen die es bei uns bei Media Markt zu kaufen gibt klappen. TDK, FUJI, Verbatim, Jamba, Sunstar, Intenso, Speer, Ridata, M MOre, Sony, Conrad Rohlinge klappen auch. Wem das nicht reicht der soll den Brenner umtauschen und fertig.

5. PC-Looser

PC-Looser ROM

@TinuM
    Das die Programme nicht laufen liegt wahrscheinlich an einem nicht installierten ASPI-Treiber oder ein zu alte Version.
    ASPI-Treiber werden nicht nur für SCSI-Kompnenten benötigt sondern auch von Brennern (CD oder DVD ist da egal) als virtuelle Treiber eingesetzt.
    @ deejayepidemic
    Habe deine Notizen mit Schmingo verfolgt und muß TinuM recht geben, das ist nix für solch ein Forum.
    Was noch vile interessanter ist das du offensichtlich wirklich nicht deine Hausaufgaben gemacht hast. Du berufst dich bei der Frage nach den verschiedenen Herstellern von DVD`s auf die unterschiedlichen Standards der Rohlinge. Das völliger Unsinn.
    Es gibt zur Zeit drei Standard`s, und zwar DVD-; DVD+ sowie DVD-RAM wobei es zahlreiche Hersteller gibt DVD der verschiedenen Standard`s herstellen.
    Die Frage von Schmingo war somit nicht verkehrt nach den Rohlingen zu fragen die der Brenner erkennt, er meinte die Hersteller.
    Wenn ich einen Brenner kaufe der zwei der drei Standards brennen kann dann sollte er es auch tun und nicht erst nach der suche von zahlreichen DVD?s verschiedener Hersteller.
    Jetzt begriffen?

Gruß
    PC-Looser

6. Hi
    habe mir auch diesen DVD Brenner gekauft.CD-R oder CD-RW kann ich ohne Probleme brennen aber DVDs nimmt der ned an der sagt immer, ich soll eine leere DVD einlegen was ich ja habe.

Dann sah ich das ihr über updates redet ihr seit schon bei 045 ich habe bis jetzt aber nur 043 gefunden und kann das aber nicht auf 043 updaten.
    Der sagt mir immer: "ERR: fail to identify the flash type!"

Ich hab es schon mit einem upgrade Programm versucht hilft aber auch nicht kann mir vieleicht jemand von euch weiterhelfen (P.S. Ich habe verschiedene Rohlinge versucht)

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet

Danke

7. hxt2003

hxt2003 ROM

Hi,

also ich kann die ALDI Rohlinge 5x DVD+R für 7,99 ? uneingeschränkt empfehlen. Bisher bei mir keine Probleme mit denen.

8. flo2003

flo2003 ROM

HI
    Habe jetzt die Philips Rohlinge DVD+R Gekauft
    25er Spindel für 53 EURO
    Die brennen sich wunderbar 4x (13min)

hoffen wir mahl das die rohlinge irgendwann billiger werden

die probleme mit dem sound beim abspielen habe ich auch
    aber man kann den film ja schnell auf platte ziehen dann ruckelts nicht
    oder einfach laufwerk öffnen und schliesen dan kriegt er sich wieder ein

cu

9. Reinerralf

Reinerralf Byte

Hallo,

wie man sieht, versucht BTC mit allen Mitteln sein Image zu steigern - wer kannte vor dem 1004 schon BTC als Laufwerkshersteller? Man hatte den Namen vielleicht schon mal gehört, aber zuordnen konnte man ihn doch kaum.
    Fest steht, mit dem 1004 ist BTC aggressiv ins Feld gezogen - super Preis, super technische Daten und prompt enstanden unzählige Foren, in welchen das Image von BTC ruck zuck eingeäschert wurde. Es entstanden die Pro- und Kontra-Fraktionen. Andererseits ist der 1004 offensichtlich auch in sehr großen Stückzahlen verkauft worden.
    Fest steht, BTC läßst nichts unversucht sein Image wieder aufzupeppeln - neue, gut gestaltete Homepage, 4 bzw. 6 neue Firmware-Updates innerhalb eines Monats, einklinken von BTC-Mitarbeitern in die Foren usw..
    Ich bin sicherlich kein BTC-Fetischist aber für einen relativ unbekannten Hersteller und einem sehr preisgünstigen Produkt ist die Unterstützung super.
    Seht doch mal auf der Seite:
    http://www.nero.com/de/632012038142166.php?manu=BTC &lang=de

Interessant, der BTC kann theoretisch mit Nero nur 2 x!!!
    Auch nicht schlecht: die neue Seite:
    http://www.drvupdate.com/
    Für ängstliche Firmeware Freaks!

Habe mit Win98se die "logische" Erfahrung gemacht, daß ich eine DVD mit 4,3 GB beschriben habe und mir das Eigenschaften-Fenster nur 1,99 GB gezeigt hat - ist normal.
    Der Bericht in der 12er Chip über + und - DVD war ebenfalls sehr aufschlußreich, was die Einstufung der Zuverlässigkeit der Kopien angeht. Im Übrigen ist mein 1004 im August 2003 gefertigt worden.

Also das war?s mal wieder

10. Hi updedated auf 045 Jamba -R und Octron -R laufen einwandfrei

11. Almera2000

Almera2000 Byte

Hi,

die 4-fach DVD+R Rohlinge von Verbatim funktionieren einwandfrei (s. auch meinen Beitrag weiter oben). Mit der neuen Firmware 045 ist es mir gestern erstmalig gelungen, DVD-R Rohlinge von EMTEC 2-fach zu brennen (Rohlinge von der 10er-Spindel). Jedoch traten nach ca. 1 Stunde Sieldauer des Videos massive Bild- und Tonfehler auf. Fazit: Weiterhin Finger weg von EMTEC-Rohlingen. Ich kaufe nur noch Verbatim (5er Pack für 10 EUR).

Gruß Peter

12. Frank3235

Frank3235 ROM

Die einzigen Rohlinge, die ich bisher mit 4fach brennen konnte, waren die TDK.
    Laut einem anderen Forum sollen Verbatim auch funzen, hab mir welche bei amazon bestellt.Wenn die da sind, schreib ich meine Erfahrung rein.
    Leider gehen EMTEC auch mit v45 immer noch nicht :(

13. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi glaserl!

Über den TEAC DV-W50D (Pioneer Klon) wird ja oft geschrieben er sei viel zu laut. Ist das beim Original Pioneer auch so?

Danke!
    Gruß
    mudie

14. flo2003

flo2003 ROM

das neue v45 update hatt funktioniert
    (an btc habe ich geschrieben ,die haben nicht geantwortet)

intenso gehen nicht immer (DVD-R) aber ab und zu und dann nur 2-fach

intenso DVD+R gehen auch aber dann nur 1-fach

platinium DVD+R (multispeed)gehen 2-fach
    (beim daten brennen,mit nero6)

?welche rohlinge gehen 4-fach?

15. Dickmann

Dickmann Byte

@kopfbeisser:

Habe auch Nero 5 und bei mir läuft?s bestens.
    Zieh dir mal ein Update auf die neueste Version.
    Liegt mit Sicherheit nicht am BTC...

@flo 2003:

Wenn du noch irgendein DVD-Medium nach dem flashen
    brennen konntest kann der Brenner nicht defekt sein...
    Bei Fragen zum BTC 1004IM sieh mal im Forum von
    cdfreaks.com nach da bekommst du bestimmt Hilfe.
    Das die Intenso nicht laufen wundert mich eher nicht
    haben wechselnde Hersteller und dementsprechend
    unterschiedliche Codes...

Gruß

Dickmann

16. flo2003

flo2003 ROM

Hi
    ich habe ein problem mit der Firmware
    ich ziehe sie mir von der seite und starte sie.
    unten im fenster steht dann

"It's only for DVDRW IDE 1004 .
    Check Sum : A79D
    ERR:fail to identify the flasch type!
    Please wait a moment...
    Complete ! Please restart your computer"
    dann sind alle laufwerke weg.

wenn ich neugestartet habe ist es wieder da
    wenn ich dann die firmware starte steht da das ich noch V40 habe
    und nicht V43 wie ich wollte

denn RW hat er gebrant und einen von 5 Intenso DVD-R rohlingen

gibt es noch rettung oder ist das ding kapput?

17. hat jemand auch probleme mit nero 5 mit diesem brenner gehabt; hab mir extra die 6er vers. zulegen müssen;(((

18. Glaube auch das es an den Benutzer liegt. Ich habe ja auch diesen Brenner bin eigentlich auch zufrieden. Daten DVD klappen ohne Probleme. Filme naja das liegt aber nicht am Brenner sondern an mir hab da noch kein Plan von wie man das richtig macht ohne das die Filme im DVD Player nicht laufen.

19. Hallo

Brener gekauft eingebaut XP gestartet Firmware upgedate DVD gebrannt (Jamba Rohling -R) und Daten CD gebrannt klappte alles bestens. Und das beste die laufen auch dem Cyberhome 402. Aber wie so oft scheint das Problem nicht das Gerät zu sein sondern der der es verwendet.

20. Dickmann

Dickmann Byte

Hallo,

mich würde ja mal von all denen die vermeintliche Probs mit dem BTC haben, interressieren aus welchem Fabrikationsmonat diese
    DVD-Brenner sind ? Habt ihr bulk oder retail gekauft ?
    Das Thema erinnert mich irgendwie an die ersten Wochen mit dem
    NEC 1300A , da war es genauso angeblich hatten X-Leute nur Theater mit dem Teil... Und dann stellte sich heraus das die Geräte bei NEC die ab 06/03 produziert wurden wohl relativ okay
    sind...

Im übrigen weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung das an diversen Problemen ein unsauberes Windows und/ oder das
    Brennprogramm schuld sind. Ja und die Firmware am Anfang eines
    neuen Produkts macht den Rest.

Versteht mich nicht falsch es kann schon sein das die Teile von BTC bis heute fehlerhaft sind. Nur stimmt es ja auch das unzählige
    die mit dem Teil zufrieden sind sich nicht unbedingt inden Foren
    äußern...

Bin auf eure Antworten
    schon sehr gespannt

Dickmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page