1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PSyc

PSyc Byte

@ deejayepidemic

mein dvd player kann die filme ja lesen, aber nur bis etwa ne viertelstunde vor ende, dann wird mal das bild verzehrt der ton fehlt das bild ruckelt oder bleibt ganz stehen. das die filme konform gemacht werden müssen ist mir ja bekannt, auch wenn ich einen kopie von einem film film mache der schon kopiert ist geschiet wieder dieser fehler. hab gedacht das liegt am rohling also nen anderen gekauft und nichts es passiert immer nur am ende.

dvd's ziehe ich zuerst auf platte (benutze smartripper)
    dann brenne ich sie mit nero 6.

kannst du dir noch vorstellen woran das liegen kann?
    hab nämlich langsam die nase voll, wenns so weiter geht werde ich mir das teil gegen nen anderen brenner tauschen lassen. weist du noch welche brenner gut sind?

MFG, GREETZ & THX PSyc

2. ich glaube weniger das es am Brenner liegt.

Eventuell kann dein Standalone DVD Player keine gebranneten DVD-/+R abspielen. Des Weiteren müssen Filme DVD Konform gemacht werden. NIcht ale Filme haben die gleiche Auflösung. DVD Filme zu brennen ist nicht so einfach wie Flme auf CD-R zu brennen.

3. PSyc

PSyc Byte

THX @ all

habe aber als noch meine schwierigkeiten mit dem brenner. Bei FilmDVD's kommt es am ende fast immer zu fehlern, ausnahme bisher 3 von 15 DVD's. Woran kann das liegen? Habe schon andere Rohlinge genommen, die auch 1fach beschrieben und siehe immer wieder als der selbe fehler. Ich könnt platzen hab schon wegen dem brenner 15 DVD's verbrannt. Liegt das am Brenner oder mach ich was falsch.

MFG; GREETZ & THX PSyc

4. nils16

nils16 ROM

@deejayepidemic

Danke!

Ja, er hat das Laufwerk wieder erkannt! Aber die DVDs brennen geht ned...

"Neuisntallation" aber nicht formatiert, (110GB Daten auf Platte) habe ich auch schon gemacht... Werde Morgen den Brenner beim Vater anhängen und gucken, wenn es nicht klappt, ab zu Mediamarkt...

Schönen Abend noch, und Danke

5. @ Nils

ist ja ne ganz komische Sache. Hast du vielleicht mal ein falsches Firmwareupdate drauf gepackt? z.B. nur für CD-ROM BTC Brenner? Ansonsten bleibt dir ja nicht mehr viel übrig den Brenner hast du ja schon mal neu angeschlossen sagtest du wurde dieser danach als neue Hardware erkannt ? oder tat sich da gar nichts? Wenn es nicht zuviel Arbeit ist formatiere doch mal deinen PC könnte eventuell auch helfen. Aber das beste wäre vielleicht wenn du den umtauschen würdest.

6. nils16

nils16 ROM

Hallo, brauche dringend Hilfe!!!

Hallo, ich habe den BTC DVD1004 seit etwa 2 Monaten. Am anfang hatte ich schon Probleme, konnte noch nie ne DVD-R/RW brennen...

Bei den DVD+R habe ich SONY DVD+R/W, die funktionierten Tiptop!

ABER: Jetzt erkennt es keine DVD Rohlinge mehr... Habe die SONY aus der Orginal verpackung ausgepackt, aber nix, geht, auch nicht die RW`s wo ich beschrieben habe erkennt er nicht mehr...

Firmware upgrade hab ich auch schon gemacht, Laufwerk an und abgehängt...

Geht immernoch nich!

Cds schreiben geht Tiptop...

Wass kann ich noch machen?:confused:

Bitte um Eure hilfe

7. @All

das erste was man unbedingt machen sollte gucken welche Firmware drauf ist. Und evnetuell danach eine aktuellere downloaden damit auch wirklich fast alle Rohlinge erkannt werden. Wenn man das alles gemacht und den Brenner richtig angeschlossen hat gibt es in meinen Augen im an 4fach Brennern keinen besseren. Er brennt alles. Unter der voraussetzung das man nicht gerade Rohlinge erwischt hat die er nicht annimmt. Kleiner Tip nur weil das Gerät vielleicht sehr billig war solte man bei den Rohlingen ruhig mal ein ein paar Cent mehr ausgeben z. B. Verbatim gehen alle. Und noch was aus irgendwelchen Gründen gibt es wohl Probleme mit der beiligenden Nero Version diese sollte man NICHT benutzen bzw. gleich ein Update ziehen.
    Nach und nach auch mal schauen ob es nicht vielleicht ein neues Firmwareupdate gibt.

8. Wännä

Wännä ROM

@PSyc

PS.: Habe mir gleich nach Einbau und den ersten Problemen
    auch ein Firmwareupdate runtergeladen (Version 47) und
    unter Win XP installiert. Ging reibungslos - vielleicht gehts auch
    deswegen jetzt besser.

Gruß,

Wännä

9. Wännä

Wännä ROM

@Psyc

Die Sunstar laufen eigentlich bei mir am Besten wenn sie 2fach
    gebrannt sind. Zumndest als Daten-CD hatte ich eine 1 fach
    gebrannt, da konnte ich nicht alle Daten wieder auslesen,
    die gleichen Daten 2 fach gebrannt waren auch in mehreren
    Laufwerken wieder lesbar.

10. PSyc

PSyc Byte

@wännä

danke für diesen tip, den habe ich schon am anfang angewendet, weil der brenner net brennen wollte. Kannst du die sunstar auch 2fach brennen oder hast du dann fehler beim abspielen?

MFG PSyc

11. Wännä

Wännä ROM

Hallo Psyc,

habe mir kürzlich auch den BTC Brenner gekauft. Zunächst hatte ich grösste Probleme mit der beiliegenden Software NERO
    überhaupt was zu brennen. Dann habe ich mal den
    CD - Brenner am gleichen IDE Kanal abgehängt, so dass der
    DVD Brenner alleine als Master am Kanal hängt.

Damit funzt das Ding jetzt tadellos mit allen Rohlingen, die ich
    bis jetzt probiert habe : Sunstar DVD-R (1x) , EMTEC DVD+R 4x
    und DVD -RW , DVD +RW.

Für alle die Schreibprobleme haben: Die sollten mal prüfen,
    was eventuell als Slave mit am IDE Kanal hängt.

PS.: (Ein CD-Rom Laufwerk am gleichen Kabel hat keine negativen Rückwirkungen)

12. PSyc

PSyc Byte

@ hanjef

naja das mit den üblichen problemen heisst halt wie ich das hier aus dem forum entnehmen konnte das dieser brenner einige probleme mit -R rohlingen hat. Bei mir leider auch. Der Fehler war das ich die rohlinge nicht brennen konnte. Der brenner hat die rohlinge angenommen, dann habe ich auf brennen geklickt und gewartet. naja nach dem lead in wurde der rohling ausgeworfen und nero sagte das der brennvorgang mit xxx nicht erfolgreich war. ich dachte das würde am rohling liegen und hab den nächsten genommen, naja wieder selbe prozedur, wieder gewartet und wieder der selbe fehler. von 20 rohlingen konnte ich nur 2 (ver)bebrennen. Beim kumpel haben wir dann die rohlinge nochmals bebrannt udn siehe da es ging keine fehlermeldung nichts. falls du lösungsvorschläge hast oder mir gute/günstige rohlinge empfehlen kannst wäre ich dir sehr dankbar.

@deejayepidemic

das manufacturdate war am 10/2003

auf dem aufkleber waren noch buchstaben mit zahlen.
    das eine war so halbwegs selbsterklärend beim anderen keine ahnung.

f0043 0>firmware?!
    p0.96 ???

MFG PSyc

13. hanjef

hanjef ROM

was heisst, probleme mit -R Rohlingen, was macht er denn da falsch?

14. Hi!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Yakumo DVD-R Rohlingen von Vobis gemacht?

Ich hab gestern eine mit dem BTC 1004er Brenner gebrannt und da kam zum Schluß ein Fehler. Ca. eine Minute vor Ende des brennens.

Ich hab auch die neuste Firmware drauf. (047)

Ich hatte mit dem Programm "Stomp RecordNow Max 4.5" eine Film DVD gebrannt.

15. PSyc

PSyc Byte

Hi

@deejayepidemic

hab den Brenner am 27.12 gekauft. Das mit dem Manufacturdate poste ich noch.

Danke für die Hilfe

CYA & Greetz PSyc

16. @PSyc

du kannst die aktuelle Firmware drüber bügeln müsste die 047 Version sein. Sag mal wann hast du deinen Brenner gekauft?
    Auf dem Paket vom Brenner steht ein manufactores Date drauf schreib mal rein was das ist.

17. PSyc

PSyc Byte

Hallo an alle,

habe mir heute den BTC gekauft. Läuft bis auf die üblichen probs mit den -R Rohlingen. Nun meine frage: Ihr schreibt hier viel über firmwareupdate. Ich habe das 0038. kann ich da das aktuellste drüberbügeln oder muss ich die schritt für schritt aufspielen? Hab ihr erfahrungen mit den sunstar rohlingen? 2 von 20 konnte ich ohne prob beschreiben!

THX für eure Hilfe

Greetz PSyc

18. lumpy

lumpy ROM

Danke Arnie3 ;)
    Ist alles wieder in Ordnung, hab mein XP einfach 2 Tage zurückgesetzt *g*

Aber trotzdem woran würde ich denn erkennen, dass InCD die Laufwerke in Beschlag genommen hat???

Gruß
    Lumpy

19. corey_sic

corey_sic ROM

hab gerade die neue firmware gestartet und die memorex mit 2 fach gebrannt jetzt gehen sie auf dem panasonic auf dem cat muss ich noch probieren. Aber jetzt hab ich mir auch mal TDK + und - Rohlinge geholt und einen Intenso -R mal sehen ob das auch hinhaut

20. Bist du dir denn sicher das deine Standalone DVD Player gebrannte DVD?s annehmen? NIcht jeder Standalone Player spielt DVD-R oder DVD+R ab. Eventuell kann es aber auch an den Memorex liegen vielleicht probierst du nochmal ne andere Narke aus. Ansonsten würde ich bei den Herstellers der DVD Player mal nachschauen ob die vielleicht ein Firmware Update haben damit du auch gebrannte DVD schauen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page