1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, wieso soll denn nur die PCW hier ihrer Lust nach Neuem frönen dürfen. :D

Mein Relaunch funktioniert immerhin bugfrei! :baeh:

Ganz im Ernst: diese neue Funktion finde ich wirklich gut! :spitze:
    Es lassen sich viel mehr Computerdetails unterbringen als in der alten Sig. Das hilft sicherlich den Helfern erheblich, falls Probleme gelöst werden müssen. :jump:

Schade nur: DSL 2000 fehlt unter "Mein System", obwohl es die häufigste Geschwindigkeit in D sein sollte. Habe meine DSL-Geschwindigkeit daher bei Modem/Router angegeben.
    Vielleicht kann man DSL-2000 ja noch zur Auswahlliste hinzufügen.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die oben angehängte Grafik wird mir verweigert. (Bug oder Feature?)
    Sinngemäß: "Du bist nicht berechtigt etc pp ppa...."

FF, Raberti

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dann aber auch gleich DSL 4000!

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Thor, du weißt, ich habe von Computerdingen wenig Ahnung.
    Welche neue Funktion findest Du gut? Ich habe keine neue Funktion entdeckt.

Und was ist eine "Relaunch", was bedeutet "bugfrei"

Ich tappe wirklich im dustern.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Meine Meinung zum neuen Design: Gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt zum Glück Möglichkeiten, das Design nach den eigenen Wünschen anzupassen. :)

Alsi ich hatte das alte Design bereits mit einem Codeschnipsel von kalweit(?) und Stylish angepasst.

Nach ein wenig Herumprobieren habe ich es auch geschafft, dieses neue Design nach meinen Wünschen anzupassen. Dabei habe ich auch die Schrift geändert, und zwar in Verdana. Ich finde diese besser lesbar.

Hier mein Code:
    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix("http://www.pcwelt.de/forum/")
    {

/* (ein) Hintergrundbild */
     #shadow_block 
     {
      height:0px !important;
     }
     /* Hauptüberschriften Forumsbereiche und Forumsköpfe */
     .tcat,
     .thead
     {
      font: bold 10pt Verdana !important;
     }

/* Überschriften Unterforen, ... */
     td, th, p, li, em,
     .wysiwyg, textarea, .bginput, .navbar
     {
      font: normal 10pt Verdana !important;
     }

/* Unterschriften Unterforen */
     .smallfont
     {
      font: normal 8pt Verdana !important;
     }

/* Tabellenansicht Forum */
     #body_content,
     #shadow_block,
     #content,
     #block_full_bg,
     .block_full
     {
      margin:0px !important;
      padding:0px !important;
      width:100% !important;
     }

/* Kopf, Fuß, Links */
     #footer_publikationen,
     #footer_service,
     #head_position,
     #fullsize_advertising,
     .vbmenu_anchor
     {
       display:none !important;
     }
    }
    Stylish - Erweiterung für Firefox: http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish/

Es ist durchaus möglich, dass noch nicht alles stimmt, aber es sieht schonmal gut aus. Die Schriftart und -größe ist natürlich anpassbar. :)

Beitrag von pcinfarkt: Klick

6. Sys.Bak

Sys.Bak Byte

1. Die Virtuelle CD funktioniert nicht.
    2. Die Newsletter werden nicht korrekt dargestellt. Alle Bilder haben Originalgröße und sind keine Thumbnails oder werden überhaupt nicht angezeigt.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

@EBehrmann, schau ins Kontrollzentrum, "Mein System"
    (Bugfrei = Fehlerfrei)
    >>Relaunch<<

ALSO, ein Link ist von normalen Text fast nicht zu unterscheiden!

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wie ist es denn mit dem sehr großen rechten leeren Platz und Gemenge um Nichts neben dem Forum (auch wegen der Unleserlichkeit), weiß ich wie oft kritisiert. Kommt da noch was? Wenn auch die kleinste Reaktion?
    :( kuhn73

9. asco2007

asco2007 ROM

Hallo,
    mit Opera 9.21 wird die Seite www.pcwelt.de nicht richtig dargestellt. Ob das nun am Browser liegt, weiß ich nicht.
    Gruß
    asco2007

10. pussycat

pussycat Megabyte

:spitze: :danke:
    Jetzt ist es wieder wie vorher.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es schön, wenn man das Design abändern kann. Was man dann postet, sehen andere dann aber immer noch unleserlich.

12. Themenschnellzugriff hat Probleme mit dem Umbruch von zu langen Begriffen am rechten Rand.

Siehe Bild im Anhang.

Attached Files:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...hübscher Anhang, habe keine Zugriffsrechte!!!

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kein Problem. :)

Da hast Du recht, aber leider reagieren hier die Verantwortlichen (noch) nicht auf den Änderungswunsch, die Schrift anzupassen (oder es dauert etwas, bis es soweit ist?). Evtl. könnte man ja zusätzlich die Möglichkeit in Erwägung ziehen, verschiedene Templates anzubieten.

:( Ich auch. Allerdings konnten bereits zwei Benutzer den Anhang aufrufen.

15. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Die Suche funktionniert noch nicht so richtig. Ich wollte nach dem Artikel über die 256 GB laptop Flash Festplatte suchen, und habe ihn auch gefunden. Wenn man dann aber auf den Link klickt (http://www.pcwelt.de/news/hardware/82509/), kommt man nur auf die Seite http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/.

EDIT: Ups, wurde schon mal gepostet.

Außerdem steht im Artikel oben, die Preisverleihung fände im Jahr 2006 statt. ;)

Komisch, vorhin stand unter dem Artikel noch, dass noch keiner gepostet hat :confused:

16. X.MAN

X.MAN Moderator

@frajoti,
    er hat selbst noch mal den Anhang angeschaut!
    Wo ist die Büroklammer hin, für den Anhang!?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Frajoti,
    :laola:
    ich schließe mich dem Dank - endlich kann ich die Bildschirmlupe beiseite drehen - mit einer Frage an:
    Welche Befehle im usercontent.css-Code muss ich blocken, damit der PCW-Kopf mit den Knöpfen zu den anderen Bereichen weiter angezeigt wird?

Suche ich in diesem Abschnitt richtig?
    Code:
    /* Kopf, Fuß, Links */
     #footer_publikationen,
     #footer_service,
     #head_position,
     #fullsize_advertising,
     .vbmenu_anchor
     {
       display:none !important;
     }
    Die Breite, die Schrift etc. ist einfach nur Klasse, aber mir fehlt doch der Kopf.

In jedem Fall: :spitze:-Arbeit, die Du gemacht hast!!! :)

18. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ frajoti:
    Das ist irgendwie Zufall, manchmal klappt es, aber manchmal eben nicht. :nixwissen:

btw.
    Ich danke Dir ebenfalls, so ist's besser. :spitze:

19. EL GORDO

EL GORDO ROM

Die blaue Farbe ist auf einem mobile Gerät mit relativ viel Licht nur schwer zu lesen, da zu wenig Kontrast, auch dem Desktop geht es gerade, mehr Farbsättigung wäre besser. Bitte probieren, auch draußen.

MfG EL GORDO

20. Thomas12

Thomas12 Byte

Schon mal mit dem Opera die Seite betrachtet? Die Startseite ist total verzogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page