1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

So, jetzt habe ich herausgefunden, warum am rechten Rand ein Fünftel der Seite frei ist: Für Werbung, z.B. die von Intel.
    Im übrigen: Die hellblaue winzige Schrift in Themen-Schnellzugriff ist schwer bis kaum zu lesen. Weiter: Im Newsletter-Kasten sind jetzt bei mit sämliche Newsletter mit einem Haken versehen, also aktiviert. Auch solche, die ich gar nicht haben will. Ok, kann ich ändern, aberdennoch ist es ein Bug.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass es angeblich zu keiner News-Meldung Kommentare gibt, wohlgemerk: Zu keiner! Das gibt es ja wohl nicht.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist zum Glück relativ einfach. :) Gerade eben ausprobiert. Einfach aus dem Bereich /* Kopf, Fuß, Links */ die Zeile #head_position, entfernen. Allerdings muss man dann den Platz für den PCW-Kopf wieder freigeben (#block_full_bg). Hier die Änderungen:
    Code:
    /*  Tabellenansicht Forum */
     #body_content,
     #shadow_block,
     #content,
     .block_full
     {
      margin:0px !important;
      padding:0px !important;
      width:100% !important;
     }

/* Für (korrekte) Anzeige des PCW-Kopfes */
     #block_full_bg
     {
      margin-top:124px !important;
      padding:0px !important;
      width:100% !important;
     }

/* Kopf, Fuß, Links */
     #footer_publikationen,
     #footer_service,
     #fullsize_advertising,
     .vbmenu_anchor
     {
       display:none !important;
     }

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:jump: :danke: :danke: :danke: :jump:

Das mit head_position hatte ich gefunden, aber da ich die Befehle nicht wirklich kenne (begreife gerade so die "Kapitel" in der usercontent.css dazu), hätte ich das mit block_full nie kapiert. Meine Idee war, die head_position vielleicht in der Größe anzupassen, damit sie links oben in die Ecke passt! :dumm:

Frajoti, Du bist ein AS! :)

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Naja, ich habe auch was gebraucht. Nach dem Motto, was passiert, wenn ich dies und jenes tue. Musste mich dafür durch die verschiedenen css-Dateien kämpfen. :D Das mit dem #block_full_bg war ziemlich mies. Aber ich habe es dennoch gefunden. ;)

Als nächsten kommt wohl ein wenig Feintuning. Aber so ist es auch schon nicht schlecht. :)

5. MTinner

MTinner Guest

Der erste Eindruck: toll gemacht, auch wenn man sich als Gewohnheitstier nun neu orientieren muss. Als Premium-Nutzer habe ich natürlich gleich einen Blick in den neuen Premium-Bereich geworfen - und den Link zum Download des Premium-E-Books vermisst. Ist der vergessen gegangen?

6. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das Relunch der Pc Welt ist wirklich gut gelungen, aber ich kann mir nicht die Beiträge auf der Pc Welt.TV- Seite anschauen. Würde mich freuen wenn das behoben werden könnte. Ich sürfe mit AOL 7.0.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich nach Beiträgen suche bei denen ich was geschrieben habe, ist beim 11.02.2007 Schluss.
    Das sieht mir noch nach Problemen in der Datenbank aus.

Mfg

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kann es vielleicht daran liegen, dass generell nur die ersten 750 Treffer einer Suche angezeigt werden?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, die Daten sind da :aua:
    Es liegt an der Sortierung. :bet:

10. krokoline

krokoline ROM

Startseite, Kasten oben rechts: "alle Start im Überblick". Was ist "alle Start"? ;-)

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Startseite mit Opera 9.21 ist schon hart. Der Browser hat zwar nur ca. 3 Prozent Marktanteil, habe ihn aber für unterwegs auf einem USB-Stick laufen. So etwas darf eigentlich nicht passieren (Opera nicht getestet), habt ihr einen neuen Studienabbrecher Informatik eingestellt und das war seine erste Aufgabe ? .. :).

12. Wolfgang77

Bug .. die Drop-Down-Menü (Auswahlmenüs) klappen sofort auf wenn man mit seinem Mauszeiger nach oben zu seinen Browser-TAB's will. Das nervt (Zeitverzögerung einbauen oder erst bei Klick öffnen). Es gibt ja quasi keinen Browser mehr ohne TAB's (außer dem alten IE 6.0, und für den habt ihr ja wahrscheinlich das Design nicht entwickelt.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann ich für den FX 2.0.0.4 nicht bestätigen. Ich muss daraufklicken, damit die Menüs erscheinen. :nixwissen

14. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

15. Wolfgang77

Teste einmal hier auf der Startseite:

http://www.pcwelt.de/

Egal ob IE 7.0 oder Firefox, wenn ich mit der Maus nach oben gehe dann passiert es.

16. mw1987

mw1987 Byte

Hab einen Bug gefunden:

In einigen Kategorien klappt der XML-Knopf oben noch nicht. Getestet hab ich es in den Kategorien "Sicherheit", "Software & OS" und "Computer und Zubehör"... Klickt man den XML-Button an, so bekommt man einen File-Not-Found Fehler:
    " File not found: /start/software_os/index.cfm"

MfG
    Marius

Ansonsten: schönes Design!

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du solltest einen anständigen Browser benutzen, dann bräuchtest du keine CSS-Dateien durchwuseln ;-P

18. InfoProf

InfoProf ROM

Der RSS Feed "PC-WELT News-Hardware" (http://www.pcwelt.de/rss/news-hardware.xml) funktioniert nicht richtig.
    Man landet bei den link nicht auf der News Seite sondern kommt immer im Archiv.

Bsp:
    News:
    "Notebooks: Nachfrage steigt rasant"
    Link:
    http://www.pcwelt.de/news/hardware/76856
    Ziel:
    http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/

Passiert mir mit der aktuellen Version von Opera oder Thunderbird

19. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Helf mir mal auf die Sprünge: Wie geht es einfacher?

Benutze den Firefox, habe so etwas (Anpassungen mit Stylish) zum ersten Mal gemacht. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page