1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

ww1 Halbes Megabyte

ja, ich könnte jetzt sagen:

Er hat doch alles aufgeklärt und die 400 Fragen beantwortet, daher keine Notwendigkeit mehr vorhanden.........
    oder
    Das liegt doch unter seiner Würde bzw. könnte die Würde des Amtes beschädigen (wenn die sich nicht mal an telefonische Anweisungen halten etc.)
    oder
    Der Rubikon wurde ja überschritten und somit ist Krieg
    (hhmm was ist eigentlich aus seiner Strafandrohung geworden)

Edit: Ach ja, hat es ja vorgezogen sich zu entschuldigen....

PS: die ganzen Schwarzarbeiter müssen jetzt auch nichts mehr befürchten, er will ja nicht BP sein wenn die nicht mal bei Freunden arbeiten dürfen.......oder habe ich jetzt was verwechselt:(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil das eine Fangfrage ist. Genau so gut hätte man auch fragen können: "Schlagen Sie Ihre Frau immer noch?" :madcat:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mir hat vor Jahrzehnten ein Deutschlehrer erklärt, man könne "um Entschuldigung bitten", nicht aber "sich entschuldigen". Nun ist "sich entschuldigen" zwar Alltagssprache, aber bei der Art seines Auftretens klingt eine derartige Formulierung schon beinahe dreist. Mal schauen, ob das sein dritter "mea culpa"-Auftritt wird: "Ich bitte, ich wiederhole, ich bitte das deutsche Volk um Entschuldigung...!" :heilig:

Ich glaube, zu verstehen: so zu handeln wäre demnach eine Art "Pawlowscher Reflex" eines reinrassigen "Lupus juris"*? :idee:

Aber war Frau Schausten nicht ulkig? 150€ / Nacht für ein Gästezimmer bei Freunden, das sonst vielleicht als Abstellkammer oder Raucherzimmer fungiert? :totlach:
    .
    .

* (eine freie, norddeutsch-gefärbte Übersetzung könnte sein: "Wulff des Rechtes" ;) )

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau. Zudem dringt eh nur ein verschwindend geringer Teil unserer Handlungen ins Bewusstsein und kann von einem selbst beeinflusst werden. Der große Rest sind antrainierte (oder genetisch bedingte) Reflexe. Ergo: Wulff ist wissenschaftlich erwiesen unschuldig. :popcorn: :D

6. kalweit

...du meinst, er könnte in der Lücke spurlos verschwinden? :D

7. deoroller

Und dann rückt die nächste Pappnase nach. Ne, ne, das ganze Amt sollte aufgelöst werden. :idee:

8. kalweit

...gute Idee. Als Ersatz bekommen wir dann wieder einen Kaiser. Der macht per Definition schon nix falsch. Hat Karl-Theodor eigentlich gerade was zu tun? Wäre doch ein super Job für ihn.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee!! Ich schlage Till Schweiger vor.

Die Vorteile von Till Schweiger:

...er sieht gut aus
    ...er ist allgemein beliebt(warum versteh ich zwar nicht...)
    ...er bekommt beim Reden die Zähne nicht auseinander(er kann also jede Menge Müll quatschen, ihn versteht eh keiner)
    ...er wird von Maschmeyer & Co als Freund abgelehnt, da kein geldwerter Vorteil erkennbar
    ...er kann sich keinen preiswerten Kredit verschaffen, da zu dämlich.

Der Hauptgrund warum Till Schweiger unbedingt BuPräs werden muss, er bleibt uns als Tatortkommissar von Hamburg erspart.

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In der Bibel hat zwar David gegen Goliath gewonnen aber das war ein Kinderspiel gegen WUHUlff vs. BLÖD.

Es ist das erste Mal in meinem Leben und wird hoffentlich das letzte Mal sein, dass ich BLÖD alle beide Daumen drücke.

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Vielleicht hat es auch sein Gutes wenn C. W. noch einige Zeit auf seinem Sessel kleben bleiben würde.....

Es besteht eine Chance weitere Details zu erfahren bezüglich seiner Korrupierbarkeit. Für mich ist durch die Annahme von Vorteilen dieser Punkt erfüllt. Weiterhin besteht dadurch die Möglichkeit eine Ausdehnung auf andere Politker zu erreichen.
    Er ist doch tiefer verwurzelt als sein Angestellter den er rausgeschmissen hat und von dem man nichts mehr hört (zur Zeit).

UN-Konvention gegen Korruption: "Deutschland hat die UNCAC am 9. Dezember 2003 unterzeichnet, sie bislang aber noch nicht ratifiziert. Nach der Konvention muss zudem künftig nach der Rechtsauffassung von Transparency International auch das verwerfliche Beeinflussen eines Abgeordneten auch bei der sonstigen Wahrnehmung seines Mandats bei der Strafvorschrift des Paragrafen 108e StGB (Abgeordnetenbestechung) erfasst werden".
    Erklärung?
    Die Bundesregierung hat im März 2011 dem 16. Deutschen Bundestag den Entwurf eines Umsetzungsgesetzes[1]vorgelegt, der noch durch einen Gesetzentwurf aus der Mitte des Deutschen Bundestages zur Erweiterung des Straftatbestandes gegen "Abgeordnetenbestechung" ergänzt werden sollte: er wurde allerdings nicht vom Deutschen Bundestag beschlossen. Daher kann die Bundesregierung derzeit das UN-Übereinkommen gegen Korruption nicht ratifizieren.
    Eine namentliche Abstimmung sollte hier erfolgen, dann ergibt sich eine Vorauswahl bei wem nachgeforscht werden sollte.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Noch was warum er nicht so schnell auf den Mond geschossen werden sollte.
    Er hatte angekündigt über sein Gehalt nachdenken zu wollen.

Mal ehrlich steht es dem teuersten Schüler/Lehrling Deutschlands zu eine Firma zu leiten etc.

ZItat:
    Insgesamt belaufen sich die Ausgaben des Bundespräsidenten auf etwa 4,6 Millionen Euro jährlich. Die Bezüge und Aufwandsgelder sind in den vergangenen Jahren gleich hoch geblieben. Nach oben geschnellt ist dagegen der Jahresetat für "sächliche Verwaltungsausgaben". Allein 830 000 Euro stehen Wulff "für außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" zu, wobei hier die Ausgaben für repräsentative Auftritte enthalten sind. In den vergangenen Jahren stieg dieser Posten stetig an, 2009 belief er sich auf über 754 000 Euro. Für Personal und Verwaltung sind insgesamt Ausgaben in Höhe von knapp 18 Millionen Euro jährlich veranschlagt. 87 Beamte und 80 sonstige Arbeitnehmer werden für Wulff arbeiten.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Denkbar, dass nach ein paar Tagen der Inhalt aus irgendeiner anderen Quelle ("Investigative Blogs", Anonymous) trotzdem nach außen dringt. Nun denne... :popcorn:

16. deoroller

Das ist also Transparenz vom Bundespräsidenten.
    Daum hatte damals auch eine Haarprobe abgegeben. :heilig:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da Gespräche auf einen Anrufbeantworter nicht der Geheimhaltung unterliegen denke ich, dass sich BILD die Veröffentlichung nicht verbieten lässt.

Der WUHUlff will Jurist sein? Kaum zu glauben!

18. deoroller

Das Problem ist halt, dass der Rubikon überschritten wurde. Da gibt es kein Zurück mehr. :D

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nur, wer hat die Würfel geworfen?:grübel::D

20. Nawrath

Nawrath ROM

Am besten wenn Frau Merkel gleich mitgeht.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page