1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hat doch nichts mit Gier zu tun.
    Da die Frau des Bundespräsi nicht jeden Tag das gleiche Kleid tragen darf, leiht sie sich die Kleider und bekommt sie auch schonmal Umsonst.
    Alles reine Werbung für die Hersteller.
    Und ich frage mich immer noch, wer will ihm was, wer zieht da die Fäden?

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum Gier? Sie darf das doch! Sie ist nur die Frau des BuPräs, sonst nix. Dass sie als "First Lady" gehandelt wird und sich bei verschiedenen sozialen Einrichtungen "verdingen" muss, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Dass ihr das gewisse Fingerspitzengefühl abgeht sieht man doch schon daran, dass sie diese Pfeife geheiratet hat, trotz dessen anrüchigen Freunden.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden Mitarbeiter wegen Schleichwerbung entlassen und beim Bundespräsidentenpaar ist das eine Lappalie? :(

4. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Na das seh ich aber etwas anders, bei einem Einkommen von 20.000 €, kostenlos Logis etc. kann man schon die Klamotten selber zahlen. Das die mal ein Kleid zurück gibt dürfte auch unwahrscheinlich sein.

Ich finde das völlig ok, das da mal etwas geschaut wird. Das sollte bei allen gemacht werden mindestens bis die vernünftige Gesetze erlassen haben.
    Die haben sich doch ein eigenes Schlaraffenland gezimmert.
    Edit:
    @gkj43 Habe doch nicht behauptet das dass verboten ist, ansonsten siehe oben.

Last edited: Jan 6, 2012
  5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso Schleichwerbung? Soll sie nackt durch die Gegend laufen? Es ist doch vollkommen egal, ob sie ihre Klamotten gekauft oder geleast hat. Selbst wenn sie sie geschenkt bekommen hat geht das niemanden etwas an. Die Gattin des BuPräs ist eine reine Privatperson, genauso, wie der Mann der Bundeskanzlerin. Sämtliche Aufgaben, die sie an der Seite ihres Gatten übernimmt sind freiwillig und werden nicht honoriert. Sie könnte auch zu hause bleiben und ihn alleine präsentieren lassen. Das könnte ihr niemand verbieten. Das ist nie und nimmer Schleichwerbung.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sehe ich ähnlich, er bekommt ja solche eine hohe "Aufwandsentschädigung" damit auch entsprechend Garderobe gekauft, ein repräsentatives Haus usw, angeschafft werden kann!
    Mal abgesehen von sonstigen Bevorteilungen..... :kotz:
    Ansonsten würden die ja mit viel weniger Geld locker auskommen!

Gruß kingjon

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Also, das versteh ich jetzt nicht.
    Der Bundespräsi vertritt unser Land.
    Da ist die Gaderobe der First Lady doch wohl uninteressant.
    Und das er Geld dafür bekommt, das er Bundespräsi ist, ist ja wohl legitim.
    Und wieviel er bekommt, geht wohl kaum einen was an.
    Seid doch nicht neidisch, macht den Job doch erstmal.

8. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@gjk43
    Ich verändere mal den Satz etwas:

Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen werden Mitarbeiter wegen Werbung (Schleichwerbung) entlassen und beim Bundespräsidentenpaar ist das eine Lappalie?
    Das es Werbung ist sollte unstrittig sein.
    Sie kann auch als (Teil) Veranstalter gesehen werden.
    Es geht doch darum das sie wie ihr Mann ihre Stellung ausnutzt. Sag doch mal Deiner Frau sie soll bei Dior anrufen und fragen ob sie Klamotten gesponsert bekommt. Wenn nicht ist nicht tragisch, deswegen braucht sie nicht nackt rumlaufen. Und jetzt überleg noch ob sie die Klamotten bekäme wenn sie nur zu Hause am Herd säße und niemand sieht/erfährt was sie an hat.
    Abschließend kann man sich dann noch fragen ob ihr Mann die Stelle ohne sie bekommen hätte. (Der Wulff war ja so genial für Merkel)
    Die drei letzten Abschnitte aus folgendem dürften für Dich interessant sein:
    http://www.doriangrey.net/index.php?issue=16&page=article&p=1&id=a&c=2.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Also, das versteh ich jetzt nicht. <---Ich auch nicht
    Der Bundespräsi vertritt unser Land. Richtig......noch
    Da ist die Gaderobe der First Lady doch wohl uninteressant. Jein,es ging ums Sponsoring, die Ausnutzung ihrer Stellung
    Und das er Geld dafür bekommt, das er Bundespräsi ist, ist ja wohl legitim. Ja, wenn er den Job erfüllt
    Und wieviel er bekommt, geht wohl kaum einen was an. Nee, nur was er sich sonst noch nebenbei so genehmigt wenn es zu unseren Kosten geht
    Seid doch nicht neidisch, macht den Job doch erstmal. Ich wurde nicht gefragt für ein paar Wochen hätte ichs gemacht.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber offiziell sind wir dann doch noch keine Bananenrepublik! von daher ist Dein Spruch einfach nur grober Unfug - klar geht uns alle das was an (und ist deswegen auch kein Geheimnis, sondern sehr einfach nachzulesen), ist nämlich nicht gerade wenig und wenn man das ganze Drumherum dazu nimmt, ein richtig großer Haufen!

und dafür denke ich, sollten wir verdammt noch mal auch ein gewisses Maß an Integrität, Ehrlichkeit und vorbildlichem Verhalten erwarten können!

:rolleyes:

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Für dich vielleicht. Für mich nicht.
    Außerdem ist das vollkommen unwichtig. Es geht ausschließlich um Wulff, und dass der weg muss. Alles Andere ist doch purer Neid.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Genau. Die Welt ist böse. Jetzt haben wir endlich mal ein vorzeigbares Präsi-Pärchen, das mit den Obamas und Brunis dieser Welt so halbwegs mithalten kann. Hat übrigens Carla auch so ein süßes Tattoo? Sollte nicht der Wulff mal die Adresse seines Zahnarztes an Kollegen Sarkozy weitergeben? Meine Mutter (85) ist auch ganz begeistert von den beiden. So ne Frisur wie die Bettina hat, wünscht sie meiner Freundin. Und mir so nen schicken Anzug.

Und was machen die Bösmenschen dieser Republik? Regen sich über Lappalien auf. Und machen alles kaputt. Jeder sorgt doch erstmal für sich, oder?

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo aber bitte mit Schild:"selbst gekauft". Es gibt nämlich Menschen, so wie mich, die einem Anzug von Boss nicht ansehen, ob der Träger ihn gekauft oder geleast oder vielleicht sogar vom Hersteller geschenkt bekommen hat.

14. tempranillo

tempranillo Guest

Ach, das sind doch Kleinigkeiten. Bei mir wäre das Schild überflüssig. Ich muss doch nicht extra darauf hinweisen, das gute Stück nicht bei Peek und Cloppenburg geklaut zu haben.

Und bei unserem Präsi und seiner Bettina ist das doch wohl egal, ob sie ihre Klamotten bezahlt haben. Sie repräsentieren Nimm und Raff. Also einen durchaus ansehnlichen Teil unserer Gesellschaft. Und sie sehen nunmal wirklich schick aus. In den unbezahlten Klamotten. Stell dir mal vor, unsere Bettina müsste in nem Hosenanzug vom C&A neben Carla stehen. Das wäre doch peinlich.

Last edited: Jan 6, 2012
  15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ja und es gibt auch viele Menschen (mich nicht) die kaufen überwiegendst
    bestimmte Markenware mit z. B. Boss oder Aigner etc, Emblem.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre doch 'ne tolle Schleichwerbung für C&A.:D

Ich mache jede Woche, wenn ich vom Einkaufen nach hause fahre mit meinen ALDI-Tüten Werbung für ALDI. Ob ich dem Finanzamt gegenüber belegen muss, dass ich daraus keinen geldwerten Vorteil ziehe?:grübel:

17. tempranillo

tempranillo Guest

Nu heb mal nicht ab. Du bist nicht Bettina. :D

18. zwilling

Wieso? Macht denn Bettina 'ne Einkommensteuererklärung?

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na klar doch! So wie ich sie einschätze, haben die beiden Gütertrennung. Sie trennt ihn von seinen Gütern.:totlach:

20. zwilling

Du hast noch keine wiederverwertbare Leinentasche? Du Umweltchaot! :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page