1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ghost6, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ah das kenn ich!^^
    normal geht Alarmstufe 2 auch auf XP hab fast alle Teile von dem Spiel laufen auch bei mir und hab auch Win XP Home edition!

Das Prob ist das die CD nur auf 98 läuft wie schon erwähnt!
    so manche rechner stellen sich darauf ein und erfüllen dies für die cd auch wenn man XP hat! Deiner wohl nicht! das kann man in der Systemsteuerung aber einstellen ich hab nur vergessen wo!:p aber man stellt dann ein das er ein älteres Spiel installieren soll und man gibt halt ein XP 98 oder 2000 das hat aber keine auswirkungen auf den Rechner es liefert halt nur die nötigen Datein für die CD!

2. Fopuno

Fopuno ROM

so wie ich das sehe meinst du die programmkompatibilität...das hab ich auch schon versucht aber hilft leider net, nach wie vor ein fehler :(
    oder meintest du was anderes?

3. Towlie91

Towlie91 Kbyte

nein!^^
    also man kann in der Systemsteuerung das einstellen das man ältere spiele installieren kann die nicht für das programm normal laufen also (xp 98 2000..)
    also man klickt dor auf älteres spiel installieren dann legt man die cd ein man wählt mit welchem system man es installieren will indem fall 98! dann installiert der rechner das spiel und es geht! obwohl das spiel für 98 ist und man nen xp hat!;)
    weiss halt nur nich wo genau das war! sry aber es klappt!

4. Fopuno

Fopuno ROM

also doch programmkompatibilität? :confused:
    Das macht man allerdings unter Programme --> Zubehör --> Programmkompatibilitäts-Assistent.
    Und genau das funktioniert bei mir NICHT

5. Towlie91

Towlie91 Kbyte

normal müsste das so gehen! oder dein Xp ist vielleicht kaputt oderso!

6. Fopuno

Fopuno ROM

LOL das könnts auch sein....allerdings hatten auch andere das Problem und habens dadurch nicht beheben können.....

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ja normal gehts ja aber kann man ja nix machen!!!
    vielleicht kaufse dir nen anderen rechner mit 98 und ziehst später xp drauf oder du kaufst dir alarmstufe rot2 yuris rache oderso ist ja das gleiche und läuft auf xp!
    vielleicht leist du dir am besten mal ne alarmstufe rot2 cd aus der videotheke aus ziehst es drauf und spielst mit deiner cd weiter vielleicht gehts dann!

8. Fopuno

Fopuno ROM

Yuris Rache war auch dabei, is aber nurn Add-on....
    Naja eigentlich hätt ichs mir auch gleich von nem Kumpel brennen lassen können :p
    Naja werd mal schaun....
    Danke jedenfalls für die...naja wirklich geholfen hat man mir hier auch nicht :D

9. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ja aber es muss ja an deinem system oder deiner cd gehen weil normalerweisse klappt das mit der cd bei allen! kann ja nur bei dir liegen!;) aber naja!:p

10. Fopuno

Fopuno ROM

Naja wenns an meinem PC liegt... hab ich eben pech, hab keinen Bock windows neu zu installieren.Werd mal gucken....

11. MisterL9

MisterL9 Byte

12. Fopuno

Fopuno ROM

Naja der patch für das Spiel hilft mir nicht viel, dazu müsst ich das Spiel zumindest erstmal installiert haben...
    Und auf der anderen Seite war auch keine wirklich Hilfe zu finden.
    Installieren Sie die aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte, Soundkarte und den Mainboard Chipsatz.
    wo bekomm ich denn nen treiber für meinen Mainboard Chipsatz her???und was ist das überhaupt :D srry kenn mich da net sonderlich aus... :bet:

13. zwirbu

zwirbu ROM

Ich hab auch das Problem das i^ch das Spiel schon gar nicht Installiern kann. Ich hab schon alles versucht was hier steht aber es geht nicht

PS. ich habe mir das spiel schon früher gekauft als ich noch Windows 98 hatte hab dan aufgerüstet zu Xp Pro sp2 und jetzt gehts einfach nicht mer

14. Also, ich habe mir das heute gekauft, von der
    Pyramide bei Real; und genau dasseble Problem...

Habe mich auch mal in anderen Forum umgeschaut,
    und keine Lösung für mein Problem gefunden...

Image erstellen klappt nicht, auf Festplatte ziehen, und
    die Setup.exe austauschen geht nicht...

Ich habe C&C: AR2 schon mal drauf gehabt, genau mit
    der Konfiguration wie ich sie jetzt auch habe, und wenn ihr mir jetzt erzählen wollt *da ist noch was in der Registry, nimm mal DAS Programm* dann könnt ihr mich mal xD...

Hatte mit 5 Jahren einen PC (also so was ähnliches, aber hatte einen, als es den gab..), ich bin pro genug, das ich jetzt sagen
    kann, mit den Alarmstufe Rot 2 Cds stimmt was nicht, das ist irgendwo ein Fehler drinne...

Ich werde mir jetzt meine alte Kopie von dem C&C: AR2 suchen, und wenn das dann klappt, ist das ja klar...

Grüße,
    Der Dichter

15. Tja, sieh mal einer an...

Nach der Windows neuinstallation, die ich im übrigen alle
    2 Wochen durchführe, fragt nicht warum & denkt auch nicht weiter darüber nach, KLAPPT das C&C: AR2...

:bet: to me

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Damit ist jedoch nicht das genaue Problem gefunden! ;)

Ich glaube nicht das der TO auch alle zwei Wochen sein Windows neuinstalliert :rolleyes:

17. Beschwer dich net, das hat seine Gründe, nur leider klappt die Aktivierung des Windwos nicht mehr, habe ich zu oft gemacht, jetzt muss ich das immer patch...
    Das ist der nachteil, aber sonst...
    Vista ich komme... 1 Jahr noch ...........

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Das widerlegt dann Deine Aussage:
    Denn wer alle 2 Wochen sein OS neu installiert, kann wohl nicht einmal ansatzweise pro sein.
    DAU mit Richtung blutiger Amateur, maximal...

Und ob wir Dich mal können...
    Nee, halte Dich selber sauber, vielleicht klappt das ja besser, als bei Deinem Rechner...

19. Ich weiß zwar nicht was bei dir &/oder deinem Rechner falsch gelaufen ist, aber meinWindows ist clean.

Ich installiere das so oft neu, nicht weil ich da immer irgendwas kauptt gemacht habe, sondern aus Performance gründen.

Wahrscheinlich bist du so ein kleines 13-jähriges Kiddie, das sich erst in der XP-Zeit mit dem PC beschäftigt hat.

Ok, alle 2 Wochen ist auch übertrieben, aber kommt ganz drauf an, ob alles perfekt läuft... Hat`s bei C&C: AR2 nicht, also Windows neu, das dauert nur 30min. Mainboard CD habe ich sogar schon auf die Festplatte kopiert, damit ich net immer aufstehen muss...

Jetzt nimm endlich diese Frechheit zurück...
    Blutiger Anfänger, das ist jawohl dreist...

Muss ich erst ein Foto von meinem Schreibtisch machen ?
    Aber wir wollen doch net, das jemand depressionen bekommt^^

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jaja, das machen DAU so, weil sie denken, das könnte etwas helfen...

Ich bin 36 und habe mit MSDOS 3.0 angefangen.
    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
    Und wenn ich mir Deinen Schreibstil anschaue, dann sehe ich, daß Du zu Zeiten der PISA zur Schule gegangen bist, also trifft die 13 sicher auf Dich zu.
    Macht aber auch nix, an das Niveau hat man sich hier ja schon gewöhnt.

Blutiger Anfänger ist doch wohl noch geschmeichelt, oder?

Was soll das bringen?
    Die Erfahrung zeigt, daß diejenigen, die sich richtig gutes Equipment leisten können auch diejenigen sind, die am wenigsten damit umgehen können.
    Macht aber nix, ist eben Lauf der Dinge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page