1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU definitiv kaputt, was nun?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kingjon, Aug 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rulz

Rulz Kbyte

Der letzt bei dem ich das gemacht habe war ein p4 mit 2,8 oder 3ghz weis nimmer genau.

Kannst du aber selber testen mit einem cpu.
    Bieg mal ein paar (net gleich 8) sondenr mal so 2-4 pins ab und versuche mal zu starten.

Du wirst festellen, das alles wunderbar läuft, solange du nicht die falschen erwichtst, die chance ist allerdings gering, das du nen falschen erwichst.

Bevor man den cpu wenschmeißt, sollte man das immer zuerst testen.

Probiers einfach mal aus bei niht gebrauchter oder alter hardware, jetzt keinen p2 oder p3, die wenige pins haben aber bei einem p4 sollte es gut klappen.

Last edited: Sep 1, 2008
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sorry, erst jetzt - aber ich hatte vorher keine Zeit um in Ruhe zu antworten...!
    Da fällt mir/uns ein Stein von Herzen das es mit dem alten NT erstmal reicht! Ist schon klar, wenn später noch eine gute Graka reinkommt, das dann wohl ein neues her muss. Konnte mir auch nicht denken, das ein neues Motherboard und CPU dies erforderlich macht. Zumal der alte P4 als ein Stromfresser bekannt ist!

Gruß kingjon

PS: Der Lütte ist erleichtert und findet es klasse von euch, das ihr so toll helft!!:spitze::merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page