1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu für BF3 und BF4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by simey, Sep 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simey

simey Byte

@magiceye Du hast ja den Fx 8350. Wie bist du mit dem zufrieden? Zockst du auch BF3 mit dem?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sind die sie korrekt angeschlossen.
    Sie sollen halt NICHT direkt ans Netzteil.

Ich betreibe den 8350 meistens untertaktet/untervoltet, weil er bei vollem Takt einfach zu viel Strom frisst und zu warm wird.
    Zum Zocken ist der auch nicht unbedingt die beste Wahl. Aber ich habe Software im Einsatz, die alle 8 Kerne voll auslastet, daher passt das bei mir schon. Ich wußte vorher, worauf ich mich einlasse, aber wenn ich noch mal vor der Wahl stünde, würde ich lieber zum i7 oder Xeon 1230V3 greifen. Ist einfach preiswerter und pflegeleichter unterm Strich.

3. simey

simey Byte

Puh, hast mich jetzt erschreckt xD. Ok, doch lieber i5 4570. Der performt ja auch noch etwas besser (SingleCore) als der Xeon. Und laut diversen Foren soll ja BF3 ab 4 Kernen nur mehr auf die SingleCore-Performance aus sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page