1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU, Mainboard und Kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by majodo, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majodo

majodo Byte

OKay hab mal den Taskmanager im Hintergrund mitlaufen lassen bei na runde bf3 Grafikstufe Ultra und die CPU war immer so um die 95% mal bissel mehr mal bissel weniger... Graka is lauwarm geworden, aber ingame hengt alles trozdem nen bissel hinterher....

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nochmal, bitte:
    Quark.
    Kauf Dir eine gute Grafikkarte und der Käs' ist gegessen. :)

3. majodo

majodo Byte

Hab mir ja vor 3 Tagen erst ne neue gekauft für 170€ soll ich die wieder umtauschen?(das kann man doch mit 3Tage alter Hardware oder O_o:bet:) und mir ne gtx 660 Ti kaufen? Nur Frag ich mich ob das mein Netzteil schafft

asso ja

Also autostart ist komplett leer und mein Antivirus Programm ist Kaspersky CBE12 und zu dem Festplattenindizierung hab ich kein Plan was das ist....

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wäre auch dafür, die Karte in eine GTX660ti zu tauschen.
    Ob die CPU sich hochtaktet, hast Du noch nicht geschaut, oder?

5. majodo

majodo Byte

öhhhm xD meinst du mit hochtakten jetzt übertakten??? Bin auf dem Gebiet, wie ihr sicherlich merkt nicht so auf den neusten Stand xD

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Explorer -> Laufwerk -> Eigenschaften -> Allgemein -> Laufwerk für schnelle Suche indizieren - Haken raus.

7. magiceye04

Ich meine den Standardtakt, nach dem Deo ja auch schon gefragt hat.
    Also bleibt die CPU bei 800MHz Leerlauftakt oder geht sie auf Normaltakt bei Belastung?

8. majodo

majodo Byte

Sry, aber dafür bin ich zu blöd... ich kenn mich mit Takt usw überhaupt nicht aus.... pls erklärts mir wie ichs machen soll und was genau ich machen soll bzw. woher ich die Infos bekomme

Also so wie ichs jetzt verstanden habe, soll ich sagen, ob der Prozessor bei Belastung trozdem bei 800 MHz bleibt? O_o
    Falls das die Frage war hier die Antwort. Falls das nicht die Frage war BITTE nicht weiterlesen:
    Also da ich 4 Kerne mit jeweils 2,6 GHz habe und die ersten beiden Kerne(Da BF3 ja nur 2 Kerne unterstützt) immer so auf 95% waren denke ich mal, dass die mehr als 800 MHz liefern bei Belastung.

Bitte nicht lachen ich muss das auch erstmal lernen :(

Last edited: Oct 19, 2012
  9. majodo

majodo Byte

Aber nur, dass wir das jetzt geregelt haben xD Die Graka sollte ich jetzt besser wieder umtauschen oder? Nur brauch ich dann für die 660 Ti nen neues Netzteil? Meins hat 550W und die 660 Ti hat laut Amazon 450 Watt

Last edited: Oct 19, 2012
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar, und der Mond ist viereckig ... :totlach: .
    max. Verbrauch 160 Watt

11. majodo

majodo Byte

Aber warum steht denn da immer 400 oder 450 Watt? Das verwirrt mich....:confused:

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Hersteller sichern sich gegenüber Billignetzteilen ab, die nicht die angegebene Leistung bringen.

Links zum Thema Billignetzteile:

News von PC Games Hardware zu einer Kamagne von Corsair
    Video zu defekt gehenden Billignetzteilen - produziert von Corsair

Woran erkennt man bereits auf dem Papier ein schlechtes Netzteil?
    Vergleich von Netzteilen mit gleicher Nennleistung

13. magiceye04

Da steht bestimmt nicht, dass die Karte so viel braucht, sondern in der Regel, dass ein Netzteil mit dieser Leistung nötig ist.

14. majodo

majodo Byte

Da steht immer leistung: 400 Watt... Aber gut, das ich es jetzt weiß :D danke ...

15. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

400 Watt brauchen meine 2 GTX 680 unter last, aber keine einzelne 660Ti ;)

Das ist eine Angabe, wie hier schon erwähnt wurde, die Bewusst deutlich höher ist als eigentlich nötig.

Damit auch schrott Netzteile von LC Power es schaffen, das system zu befeuern :D

16. majodo

majodo Byte

Wozu zum teufel hast du zwei gtx680???? O_o gib ma eine

17. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Naja, wenn der Vater im Lotto gewinnt, fällt auch was für den Sohn ab :)

Und um meinen 27" Monitor zu befeuern (alle Spiele auf höchster grafik) kommt man halt mit einer 680 nicht so weit ;)

18. majodo

majodo Byte

Welche spiele unterstützen denn schon mehr als 1080 p? Dein 27 zoll hat doch mehr sonst kann er ja so groß sein wie er will... Aber eig müsste das ne gtx680 schaffen.... Aber wenne das nötige kleingeld hast, kauf dir halt unnötige sachen

19. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Viele Spiele unterstützen 2560x1440 und wenn nicht, dann stellt man halt per Treiber die Auflösung ein.

Und unnötig ist immer Ansichtssache, ich habe seitdem nie wieder unter 60 FPS in BF3 (alles auf Maximum). Darauf lege ich halt Wert (spiele in der ESL).

Eigentlich langt auch ein i3 und ne 7850 zum zocken aus, und trotzdem haben viele Leute bessere Hadware ;)

20. majodo

majodo Byte

Wenn man das nötige Kleingeld hat :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page