1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU, Mainboard und Kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by majodo, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll die Protzerei?
    Na ja, wenn der Papi auch noch die Stromrechnung von dem Monster bezahlt ... . ;)

2. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

Das ist keine Protzerei, ich habe vorhin nur angemerkt, dass keine Single GPU 400 watt verbraucht.

Ich hatte vor nem halben Jahr noch nen Q9550 und ne GTX 460 und war damit zufrieden, es komt halt immer drauf an was man gewöhnt ist ;)

Hätte ich das Geld nicht würde ich mir nie im Leben so ein Teil kaufen, aber für meinen verwendungszweck ist es halt schon toll über ein großes Budget zu verfügen ( aufwändige Videobearbeitung, 3D Modelling mit Blender, ESL zocken).

Es ist allerdings auch nicht Mega geil so einen Pc zu haben, der Stromverbrauch ist exorbitant und die WaKü will auch gewartet werden -.-

Bin dann mal Radiatoren lüften und reinigen...

edit.: @chipchap: du musst nicht jeden meiner Posts als negativ auffassen und mich runtermachen nur weil ich neu in dem Forum bin. Weißte Bescheid ;)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist doch völlig am Thema vorbei, was Du hier angibst.
    Deine Teile koste weit über 1.000 Euro beim Nachrüsten.
    Die gesamte Aufrüstung wäre mit einer GTX 660/HD 7870 erledigt, wobei die Nivea-Karte einen geringeren Stromverbrauch hat und damit etwas leiser zu sein scheint.
    Das ist aber sehr stark abhängig von der Bauart des Kühlers und des Lüfters der Karte.
    Sicherlich gibt es bei beiden leise Exemplare.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660/

Ja, so'n bißchen . ;)

4. majodo

majodo Byte

Da macht ers schon wieder xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page