1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M "Mach'ma LAUTER!"

Discussion in 'Audio' started by nanoko, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReggaeBoy

ReggaeBoy ROM

Hi Leute,

Sorry, ich wollte für meine frage kein neues thema öffnen, wenn das hier schon super erklärt wird.

Folgendes:

Ich habe mir einen Creative Zen V gekauft, habe lautstärke 25 und alle regler des EQ mal ganz rauf geschoben, aber er ist mir immer noch zu leise.

Gibst für diesen Player auch ne Firmware ohne das "e"???
    Er sollte nachher also lauter sein, sprache wär mir dann auch egal ^^ (solange es englisch oder deutsch ist :P)

Wenn es eine Firmware (ohne das "e") gibt, dann schickt mir bitte den link, ich suche schon ne ganze weile, finde aber nichts :(

lg ReggaeBoy

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Wo suchst du denn? Hier sicher nicht!
    :guckstdu: http://us.creative.com/support/downloads/
    mfg Norman_H

3. ReggaeBoy

ReggaeBoy ROM

Doch, doch ... Das habe ich auch schon entdeckt.

Aber wenn ich meinen Zen Update kommt zuerst mal die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist und wenn ich dann continue klicke, dann installiert es ganz normal.

Wenn ich dann aber bei information nachschaue ist immer noch das böse "e" am schluss ^^

Da gibst sicher eine bestimme Version der Firmware, weiß jemand vielleicht wo?

lg ReggaeBoy

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ach ja, Firmwareversionen mit den gleichen Versionen werden nicht so einfach ersetzt egal ob mit oder ohne e, da mußt du erst in den Recovery-Modus gehen und über "reload Firmware" die Firmware löschen, dann gehts. Müsste bei deinem Player genauso gehen, beim Zen Vision:M klappt es so.
    viele Grüsse Norman_H

5. Zen-Fan

Zen-Fan Byte

Hi Norman

ich erkläre Dich hiermit zum "King of ZEN" !!!

Mann, mein Zen spricht wieder mit mir, das Fixup hat geholfen.
    Die gesamte technische Hotline von Creative hat das nicht zustande gebracht. Mit 08/15-Mittel war das nicht zu lösen.
    Da drauf kommen, das war schon eine Meisterleistung. und ich hab schon daran gezweifelt, ob mich mit meinem Problem überhaupt jemand ernst nimmt.
    Nach dem Aufspielen hab ich ihn angedockt, mein Notebook hat den Player sofort erkannt. Im Verzeichnisbaum, im Media-Player und im Media-Manager. Keinerlei Ausrufezeichen im Gerätemanager, ordentlich aufgelistet unter Tragbare Windows-Geräte.

Also nochmals - Danke

Gruß
    Gerhard

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

7. ReggaeBoy

ReggaeBoy ROM

Ok danke für die Hilfe,

Sry aber ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs nicht so aus, also recovery modus = ??? ... ist das bei System das Einstellungen zurücksetzen zeugs? :P

lg ReggaeBoy

8. Zen-Fan

Zen-Fan Byte

Hallo Norman

ich habe eigenlich nichts anderes gemacht, als Deine zip-Datei mit winrar entpackt und anschließend die .cmd-Datei angeklickt. Daraufhin öffnete sich ein DOS-Fenster, ein paar Dateien wurden kopiert und in 1o Sekunden war das ganze gegessen. Ich habe weder die Eingabeaufforderung noch irgend einen anderen Befehl gebraucht.
    Dann habe ich neu gebootet - das wars
    Hat super geklappt !

Noch einen schönen Sonntag

Gruß
    Zen-Fan

9. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Nimm mal die Anleitung zu deinem Player, ich habe leider einen anderen. Irgendwo an deinem Player sollte aber auch ein kleines Loch (nicht das vom evtl. vorhandenen Micro!) sein zum Resetten. Dort mit einem spitzen Gegenstand reindrücken (man merkt wie ein kleiner Schalter arbeitet), den Player einschalten und die Nadel (oder was auch immer) jetzt wieder rausziehen. Dann solltest du in den Recovery-Modus kommen. Von Format die Finger weg lassen, dann ist alles weg! Einer der Einträge heist "reload Firmware" den mußt du benutzen um die Firmware zu löschen. Dann einfach die neue Firmware aufspielen.
    mfg Norman_H

10. ReggaeBoy

ReggaeBoy ROM

ohohohoh ...

ich bin das glaube etwas zu aggresiv angegangen ^^ ... habe es versucht, ist dann aber nie in den recovery modus gegangen und als ich dann etwas fester gedrückt habe war der schalter auch schon im player drin :P

naja, das wars dann wohl mit dem reset :mad:

Wenn eine neue Firmware rauskommt müsste es aber reibungslos zum überspiele gehen, oder?

lg ReggaeBoy

11. Ich habe auch ein Problem.

Habe den Zen V und kann meine Firmware nicht löschen.

Nadel reinstecken und einschalten??
    Das geht bei mir nicht :(

Könnt Ihr mir helfen?
    wenn ja, vielen dank im vorraus ;)

12. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Versuchmal mit einem Finger den Einschalter in Einschaltstellung festzuhalten, und dann kurz mit der Nadel reinzudrücken. Den Einschlter dabei nicht loslassen,erst wenn der Recovery-Mode Bildschirm sichtbar ist. Schau aber mal ins Handbuch, ich habe den ZEN V noch nicht in der Hand gehabt, es wird aber das Gleiche sein wie beim Zen Vision:M.
    mfg Norman_H

13. Der Player muss dafür ausgeschaltet sein, nehm ich an?
    Der Bildschirm bleibt bei mir dann einfach schwarz
    und wenn der Player eingeschaltet ist, und dann die Nadel reinstecke, schaltet sich der Player einfach aus :heul:

14. CoCo'Joe

CoCo'Joe ROM

So, muss mich nun mal auch hir einmischen.

Zum einen wollt ich mal fragen, wie das is mit den updates.
    Bei Creative find ich blos eine 1.20.02 version, und da ich auf meinem Player eine 1.40.02e hab will ich den nicht unbedingd "downgraden":( . Also, wo gibtsn da neuere versionen???

Und zum anderen wollt ich auch fragen, an was für Windows versionen euer Player andockt. Musst nähmlich extra auf
    meinem steinzeit PC Windows XP installiert, weil der Player an meinem anderen PC nicht funktionieren will.:mad:
    Liegt das jetzt an dem MTP(MultimediaTransferProtokol), welches wie ich gehört habe nur bei XP gibt. Oder einfach daran, dass der treiber nicht unter Windows 2003 Server funktioniert?:confused:

15. mark16

mark16 ROM

@ Norman:H

Danke, Danke, Danke, Danke

ohne dich wär ich am ......

Alle deine tpis stimmen und sind genial^^

Danke man

MfG

Mark

http://www.parkourfreiburg.de.tl/

Ahja noch ne Frage, kann man die Weiße Schrift im Vision M verändern.
    Hab mir n Hintergrundbild reingestellt und jetzt seh ich die Weißen Buschstaben nich mehr so gut.

Weisst du das auch ?? wie man das porb lösen könnte ..

16. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

:) Danke für die Blumen!
    Das einzige was geht ist die Schrift in schwarz. Einfach unter System/Anzeigeeinstellungen/Motiv auf Cremeweis umstellen. Alle anderen Motive haben leider weiße Schrift.
    Bei mir kann man bei Auswahl des Bildes als Hintergrund (ich habe die letzte Firmware drauf,ich weis nicht ob das schon immer ging bei früheren FW-Versionen) vor Übernahme des Bildes als Hintergrund noch die Helligkeit des Bildes und auch den Farbton (original, warm, kühl, schwarzweiß und sepia) verändern. Die Helligkeit der Schrift ändert sich dabei nicht, so läßt sich der Kontrast vielleicht auch noch etwas verbessern.
    viele Grüße
    Norman_H

17. mark16

mark16 ROM

Boah geil!!!!!!!!

Besten Dank ^^

Darauf wär ich vll auch mit probieren gekommen, aber wozu gibts pro's ;-)

Danke nochmal

Jetzt bin ich wirklich mit meinem vision m zufrieden.

Ich hoff mal das da nich noch die fehler auftreten die man oft im netz liest.

MfG

Mark

18. creF

creF ROM

@ Norman_H; hatte das gleiche problem, das mein zen net erkannt wurde, aber dank deiner mühe, die registry einträge rauszusuchen............ funzt jetzt wieder alles ------------->>>>>> VIELEN VIELEN TAUSEND DANK ;>
    mfg creF

19. Nash

Nash Byte

Hallo Norman_H und alle anderen!!

Hier scheint ja geballte Fachkompetenz versammelt. Anders als im Creative-Forum oder bei Creative selber. :-(

Ich habe leider auch seit dem ich im Besitz des Zen Vision:M 30 (deutsches Packege) bin ein Problem, was sehr stört. Vielleicht weiß da ja hier zufällig jemand Rat.

Meine Umgebung: Win XP SP2, WMP 10, wpdusb.sys v5.2.3802 als WindowsPortableDevice im Manager.

Seit der Installation des Zen Vision:M Media Exploreres (also nach dem Kauf) schmiert mein Windows-Datei-Explorer ständig ab. Soll heißen er friert ein, egal ob das Ding dran ist oder nicht. Dies geschieht bei jeder möglichen Aktion im Explorer. Egal ob Kopieren, Löschen oder einfach im geöffneten Zustand ohne eine Aktion. Es kann nach 20 Sekunden oder 3 Minuten passieren. Ich muss dann immer über den TaskManager den Explorer beenden (dort steht "Keine Rückmeldung"). Sonst ist mein komplettes XP eingefroren.

Ich habe den Zen Vision:M Media Explorer in Deutsch und Englisch ausprobiert. In der Version auf der CD und mit dem Update auf 5.20.15 (aktuell). Dieser Mega-Bug ist nicht in den Griff zu bekommen!!!

Falls mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus schon mal fürs Lesen!!

20. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    :o Na ganz so bewandert bin ich ja nun auch nicht, ich habs auch nur im Netz gefunden!:D

@ Nash
    Also auch ich habe bei mir festgestellt, das die Software von Creative äußerst launisch ist. Deinstalliere noch mal alles und probiere dann nochmal bevor du nur (nur!)die Software von der CD neu installierst (ich komme gleich nochmal dazu), ob das System dann wieder sauber läuft, evtl. mal die Registry z.B. mit CCleaner nach Fehlern durchsuchen.

Ich habe bei mir nur den Creative MediaSource Organizer in der Version 3.30 installiert. Die 5er Version läßt sich gar nicht erst installieren, beim Installationsversuch wandert der Fortschrittsbalken bis kurz vors Ende und das wars dann, die eigentliche Installation startet garnicht erst. Allerdings habe ich im Creative Forum (leider in Englisch, da muß ich eher raten worums geht:rolleyes: ) gelesen, das man eher wenig erfreut ist, weil analog zur Mittschnittfunktion beim Radio (ist in der letzten FW-Version aber wieder drin) in der 5er Version von Creative MediaSource Organizer einfach die Funktion des Rippen von CDs in mp3 entfernt hat.
    Also allenfalls das Update Creative Media Explorer Update for Creative ZEN Vision:M (4.49 MB) und Gracenote-Update für Creative-Anwendungen (4.00 MB) herunterladen und installieren. Desweiteren ist es bei mir so, das Software-Update bei mir mit einer Fehlermeldung abbricht, und anschließend z.B. Creative-Systeminformationen nicht mehr funktionert, also Finger weg davon.
    Desweiteren habe ich bei mir aus Autostart den Creative-Detektor entfernt, der ist meiner Meinung nach überflüssig. Außerdem habe ich unter Internetoptionen/Programme/AdOns verwalten die beiden Einträge von Creative Update entsorgt, die laufen bei mir eh nicht, bei Benutzung wird Update angezeigt und beim Updateversuch stürzt der Internetexplorer ab.
    Ansonsten habe ich aber keine weiteren Probleme festgestellt, und kann mir den Programmen normal arbeiten.
    Grüße
    Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page