1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Zen Vision:M "Mach'ma LAUTER!"

Discussion in 'Audio' started by nanoko, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nash

Nash Byte

Danke Norman_H!

Hab ich fast alles probiert vorher. Naja, ich werde mich damit noch mal stundenlang beschäftigen müssen.

Zufrieden kann man mit so einer Software jedenfalls nicht sein.

2. rexrex

rexrex ROM

hallo an alle

habe seit gestern den zen vision m mit 30gb. hatte auch tierische probleme mit dem teil. mein computer wollte einfach nicht den vision erkennen und jetzt geht er ab und zu.

nun zur meiner frage :-)

wie bekomme ich den vision m dazu, dass er die album covers darstellt? habe in die mp3's per windows media player bzw mp3tag die album arts eingefügt. auf dem computer werden die covers nun angezeigt aber leider nicht auf dem vision m.

was mache ich falsch? müssen die bilder in der mp3 eine bestimmte größe haben für den vision m?

bitte helft mir.

thx

RexRex

3. conmigo

conmigo ROM

hey leute,
    ich habe ein ernsthaftes problem: Ich habe einen Creative Zen Vision:m 60gb und hatte probleme, da er sich andauernd, wenn er mit dem Computer verbunden ist aufhängt. so, ich dachte vl hilft ein Firmwareupdate. ich hatte version 1.11.04 und bei Creative gibt es 1.20.02. Immer wenn ich versuchte das upgrate zu starten, kam die meldung "firmware update failed". So, ich wende mich also an den Creative Support, und was passiert? sie raten mir die "Reload Firmware" option zu benutzen. und jetz habe ich einen MP3 player ohne firware, auf dem sich auch keine installieren lässt. ich habe den thread gelesen, aber auch keinen wirklichen ansatz erkennen können. ich bitte um hilfe!!!!
    lg chris

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

wenn alles nix genützt hat, den player formatieren: im recovery mode auf "format all" gehen.
    ACHTUNG! alle daten werden gelöscht!
    im schlimsten fall musst du nun die firmware nochmals reloaden und rebooten...

viel glück

ps: pdf in englisch mit den erklärungen zum reloaden der firmware und formatieren des players (seite 27, schritte 1-3)
    http://*******.com/2no9n7

5. Werwolf59

Werwolf59 ROM

Hallo

Gilt dieses Firmware Update auch für den 30 GB Creative ZEN ?
    Denn auf dem Link zeigt es die 60 GB an.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :bussi:

6. Brozzo

Brozzo ROM

Hallo an alle mp3 player Freunde

Ich habe da ma eine Frage
    WIe auch schon ein anderer User gefragt hat will ich auch wissen wie man cover in den Creative Zen Vision M einbindet und dann wo
    man diese wenn möglich über creative media source 5 irgendwie aus dem internet runterlädt und halt einbindet´. Also wie bei itunese das Programm von apple , wo man ja nur einen account ahben muss und den Rest erledigt er von sich aus.

Vielen DAnk im Voraus :bet: :bet: :bet: :bet: so behandle ich den der mir ne antwort gibt

7. herba22

herba22 Byte

[/F
    FONhttp://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon12.gifT]

Hallo Norman

Ich bin neu im Forum und wahrscheinlich auch
    der Senior.
    Möchte mich nur sehr herzlich für Deinen Tip
    bedanken. Seit Dienstag habe ich mit meinem
    Vison M experimentiert und ihn auch schon
    einmal umgetauscht, weil ich an einen Defekt
    glaubte. Immer wieder erschien die Meldung
    "Gerät ist nicht angeschlossen oder belegt"
    Dank der Zip Datei klappt nun alles.
    Nun bin ich ganz glücklich.
    Nochmals DANKE !!!!

Grüsse von Herba22

8. Nikos13

Nikos13 ROM

Als erstes Hallo!

Nachdem ich mir die Tage zuvor den thread durchgelesen haeb, hab ich mir gestern die neue software fuer den zen vision M 30gb draufgespielt.

Von 1.40 auf jetzt 1.61. und zwar die ohne das e, welches jetzt zwar noch im player angezeigt wird, aber nicht im explorer (auf dem pc) unter extras und informationen.

Und nun binich mir unsicher ob ich wirklich die amer. version drauf habe oder nicht?

Waere fuer eine Antwort sehr dankbar....

P.S. Evtl. hat auch noch jemand eine Kopfhoererempfehlungan mich?

Sie sollten aufjedenfall lauter sein, als normale sennheiser-hoerer(mx300) und unbedingt stoepselartig.

9. herba22

herba22 Byte

Hallo Niko,
    ich könnte Dir die Sony MDR-EX 90 empfehlen.
    Sind u.a. zu beziehen bei Amazon.
    Kosten allerdings 75 Euronen.

Grüsse herba 22

10. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Das Programm das du benutzt hast heist wirklich "ZENVisionM_30GB_PCFW_L21_1_61_01.exe"? Auf dem Player wird bei mir unter Firmware-Version nur die Nr. ohne "e" angezeigt. Ist denn dein Player jetzt lauter als vorher? Falls du die Firmware nochmal aufspielen willst, mußt du die alte wie gesagt im Recovery-Modus über "Reload Firmware" löschen, sonst wird sie, wie schon einmal geschrieben, bei gleichen Versionsnummern nicht ersetzt und du bekommst die mit dem "e" nicht weg.
    Grüße Norman_H

11. Nikos13

Nikos13 ROM

@ Norman__H

Ich verstehe zwar nicht warum es beim ersten mal nicht geklappt hat mit der US version, es waren ja unterschiedliche versionsnummern, aber nach dem reload firmware hab ich die us- version drauf...ist zwar haengen geblieben nach dem upgrade,aber es scheint alles zu funzen...
    Danke!!!

P.s. radio kann ich immer noch aufnehemen, ich dachte die option faellt weg beim upgrade...

12. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

War nur bei der 51er Version mal entfernt worden, ist auf vielfachen Wunsch einzelner Nutzer wieder bei den letzten FW-Versionen hinzugefügt worden!
    Grüße Norman_H

13. docdroe

docdroe ROM

hallo,
    ich hab ein problem und zwar hab ich heute meinen zen vision m 30gb bekommen und auch software aufn pc und aufgeladen. als ich dann zuallererst n firmware update auf die us version versucht hab(natürlich nachdem ich reload firmware gedrückt hatte), hat der fw updater nur gesagt, dass ich meinen player anschliessen soll obwohl dieser schon angeshclossen war. (mein pc hat den player noch erkannt). als ich dann die zip datei installiert und neu gestartet hatte, wurde der player nicht mal mehr vom pc erkannt. weiss jetz auch nich was ich machen soll. bitte helfen^^

mfg

14. docdroe

docdroe ROM

nehms zurück. problem gelöst^^

15. matt91

matt91 ROM

Ich hab leider ein Problem mit meinem Zen Vision:M... Ich habe das Gerät seit gestern und bei Ebay ersteigert, leider war die CD mit den ganzen Programmen, die ich für den Player benötige nicht dabei... auf der Website von Creative gibt es ja Downloads, aber irgendwie klappt es mit denen nicht so recht, ich kann z.B. keine Bilder auf den MP3Player überspielen... außerdem erkennt mein PC den Zen gerade nicht, obwohl er die ganze Zeit vorher ging....

16. matt91

matt91 ROM

Jetzt spricht mein Zen überhaupt nicht mehr :heul: :heul: :heul: Das Display zeigt Dauerhaft, mein Zen wäre im Docking Modus, dabei habe cih ihn gerade aus dem PC ausgestöpselt... :heul: :heul: :heul:

Edit: Das Problem ist nun gelöst, einfach Resetet und dann gings...

17. Lybary

Lybary ROM

vielleicht kann mir hier ja einer helfen...
    ich habe einen creative zen v und ich lese überall, dass ich das hintergrundbild ändern kann, aber wie? kann mir da vielleicht einer von euch helfen?
    vielen dank schonmal im vorraus

18. Hallo :confused: ,
    hab seit ein paar Tagen den Zen Vision M und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Jedoch hab dich nun ein kleines (für mich ein großes) Problem. Als ich den Player mal am PC angeschlossen hatte, ist mir der PC abgestürzt und seitdem kann ich auf meinen Player über das USB-Kabel nicht mehr zugreifen. Folgende Fehlermeldung erscheint dann "Sync Manager hat einen Fehler gefunden und wird nun geschlossen". Hab auch schon die Software paar Mal deinstalliert und neu installiert, jedoch bleibt der Fehler. Hab auch schon auf der Homepage von creative geschaut, leider aber nicht gefunden.

:bitte: Kann mir jemand weiter helfen!!! Würde mich sehr freuen.

VG

mausebaer1983

19. emmaroo

emmaroo ROM

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Habe meinen Zen schon etwas länger, Sync hat auch immer sehr gut funktioniert, nur seit neuestem stürzt er beim synchronisieren immer ab. Habe die SW bereits neu installiert (mehrfach), Registrierung kpl. gesäubert, kein Erfolg. Wäre für jede Hilfe dankbar.

emmaroo

20. hallo und guten abend...

auch ich habe mich hier im Kreise der zen-geplagten eingefunden, da ich probleme mit meinem Zen Vision M habe...

habe ihn heute gekauft, die ganze software auf den rechner geschoben, doch schon beim ersten anlauf erkannte er den player nicht "USB-Gerät wurde nicht erkannt"...

ich habe bereits alle tipps und tricks aus diesem thread angewandt, das heisst, ganze software noch mal neu installiert, klappte immer noch nicht, die fixup.zip benutzt und das ganze system bereinigt...ausserdem wollte ich die firmware updaten, doch da mein neuer freund keine verbindung zum rechner hat, stehe ich ohne firmware auf dem player da (mein fehler :) )...

also habe ich den gerätemanager nochmals durchforstet, doch das "unbekannte gerät" hat noch immer keine treiber, und bei den nicht pnp-Treiber ist ein Ausrufezeichen beim Treiber namens "COGZYRBI"...doch um dies zu verstehen reicht mein pc-wissen nicht aus...

ich wäre echt froh, wenn mir jemand aus der patsche helfen könnte

vielen dank...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page