1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis-Entwickler: Raubkopierer zerstören Spiele-Platform PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by whiteyberlin, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urs2

Urs2 Megabyte

Warum müssen sich eigentlich Befürworter von irgendetwas und Gegner von ganz etwas anderem immer in die Haare geraten?

Nur weil ein PR-Berater einem schlappmachenden Unternehmen zu neuer Blüte verhelfen will?
    Welchen Sinn hat dann die Aufregung von Unwissenden?

Gruss Urs

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kennst du den ausspruch "Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend."?

;)

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Klar kenne ich den! Aber das bleibt dann immer unter Bekannten...
    Hier würden wohl kaum alle den gleichen Senf von sich geben, wenn man sie namentlich kennen würde...

Gruss Urs

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Urs,
    Ich gebe meinen Senf bekannt obwohl mein Name real ist. darum gebe ich auch nur den Senf ab, hinter dem ich auch stehe.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gebe dir vollkommen Recht, die Kiddis versuchen zu bestimmen! Nachdem mein Sohnemann unbedingt Battlefield 2 haben wollte, habe ich es ihm trotz Bedenken(Ballerspiel) gekauft, und wat is: Erstmal nach der Installation den "Fehlerbehungspatch" installieren! Und läuft trotzdem nicht fehlerfrei...! Papa, ich brauch nen neuen Rechner, meiner ist zu alt!?!

Und dann kam "Crysis", erst die Demo, lief ja. Aber die Vollversion wollte ich nicht sponsern, 70 Eurotacken waren mir zu viel.
    Ergebnis: Papa, haste ne leere DVD - nen Kumpel brennt mir Crysis!

Oh nee, nur gut das ich die Allmacht über unsere Rechner habe, hehe!

Doch den Schuh mit den fehlerhaften Spielen müssen sich die Macher schon anziehen! Bei Konsolengames könnten die sich das nicht erlauben, da wären sie viel schneller out- aber die PC-Gamer sind ja genügsamer, weil sie ja "alle" Raubkopien verwenden?

Schade ist es doch mit Crysis, habs dann günstig bei Ebay gefunden und die Grafik ist echt top!!

Gruß kingjon

6. EBehrmann

Ja kingjon, so ist das, wenn man das leben von den Kindern bestimmen lässt und Ihnen nicht die grenzen setzt, die sie brauchen. Es ist ein natürlicher Drang, dass die grenzen ausgetestet werden.

Wäre meine Gegenfrage: "Wie meinst Du das zu alt?" "Die neuen Spiele laufen da nicht mehr drauf." "Aha, du meinst also nicht, dass der Rechner zu alt ist, sondern dass die Spiele zu große Ansprüche stellen." (Meine Kinder haben immer meine abgelegten Rechner bekommen, die Rechner waren ca. 3 bis 5 Jahre alt.)

:aua::aua::aua:

"Mein Sohn, Du weißt schon, dass Du damit den Hersteller des Spieles betrügst?" "Möchtest Du gerne betrogen werden?" "Findest du das Dem Hersteller gegenüber richtig? Schließlich hat der viel Zeit und Geld in die Entwicklung des Spieles gesteckt." "Dir ist doch klar, wenn der mit den Spielen nicht das Geld verdient, was er verdienen muss, dass er dann auch keine weiteren Spiele entwickeln kann. Oder? wie siehst du das?"

Und auf die beliebte Antwort von Kindern: "Das machen sie alle." kommt die Gegenfrage: "Wer alle?" "Ja eben alle" "Ja, aber wer genau?" Dann kommen ein paar Namen, meistens sind es dann von 30 Schulkollegen 5 bis 10 Namen. "Aha, von 30 Mitschülern betrügen 10 die Firma und 20 sind ehrlich."

Natürlich dauern solche Gespräche Zeit und kosten auch Geduld. Einfach ein Spiel kaufen ist bequemer.

7. Micha45

Micha45 Kbyte

Dieser Dialog kommt mir irgendwie bekannt vor und ich habe den Eindruck, dass er 1:1 aus einem vor kurzem bei uns zu Hause stattgefundenen Gespräch übernommen wurde.:eek:

Hast du etwa bei uns zu Hause hinter der Tür gestanden und gelauscht?:D

8. EBehrmann

Nein Micha, ich habe nicht gelauscht, aber schon ein paar Kinder groß gemacht.

Meine Tochter (eigentlich Stieftochter) meinte damals, ich wäre ihr gegenüber oft zu streng. Heute mit 36 Jahren kommt sie zu mit und sagt: "Oldi, Du hast bei mir alles richtig gemacht." Sie ist dankbar und wir heben ein sehr gutes Verhältnis.

Auch mein jüngster, inzwischen 23 wurde so erzogen. Seine kopierten Musik CDs sind inzwischen lange verschwunden und schon mit 15 oder 16 verkündete er mir stolz, dass er nur noch gekaufte CDs besitzt.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

...unter der Lupe, mit dem Teleobjektiv, oder im Streckbett?

Ansonsten ist Deine Meinung >>> :spitze:

Gruss Urs

10. EBehrmann

Ja Urs, wie drückt man das aus?
    Großgezogen? Oben an den Haaren? Hab ich deshalb eine Glatze?
    Großgefüttert? Klingt auch doof, so nach Zuchttiere!

Also, groß geworden sind die Kinder unter meiner Obhut von alleine.

Aber Spaß muss ja bekanntlich auch sein. :D:D

11. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Sehe ich genau so. Bei Crysis ist zwar die Grafik gut, aber der rest ist ja zum kotzen. Da macht mir GTA III mit der nicht so guten Grafik mehr fun. Einfach weil es eine bessere Story hat, und man auch noch nachdem man die Story beendet hat, viel unternehmen kann.

mehr aber auch nicht

12. Urs2

Urs2 Megabyte

Nimm doch einfach erzogen, im Gegensatz zu denen, die nur ernährt wurden. Gross werden beide...

Zum Verständnis um welche Beträge es hier gehen kann... ich habe eben gelesen:

Take-Two, der Hersteller von GTA IV, hat in der ersten Verkaufswoche (ab 29.4.08) mit dem Spiel über 500 Mio$ umgesetzt -
    etwa 6 Millionen Kopien...
    ...und Take-Two schreibt seit Jahren Riesenverluste...

Gruss Urs

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Umsatz und Gewinn ist halt zweierlei.

14. Urs2

Urs2 Megabyte

Klar, hier geht es aber um Raubkopien von Software.

Wenn ein Gegenstand in der Produktion mehr kostet, als sein Verkauf einbringen würde, kann nur der Produktionsverzicht die Verluste verhindern.

Bei Software sind die Produktionskosten für zusätzliche Verkäufe vernachlässigbar. Die Zusatzeinnahmen gehen also direkt in die Amortisation der Entwicklungskosten, abzüglich eventuell zusätzlicher Vertriebskosten...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page