1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das erste Mal PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anon2402, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

5V und 12V geben die ganzen Molex und Satastromstecker für die Laufwerke ab,
    das Mainboard bezieht sämtliche Spannungen über den ATX-Stecker und es gibt noch einen CPU-Stromstecker 4/8Polig.
    Die verschiedenen Spannungsschienen sind außerhalb des Netzteils in den Steckern vereint, da kann man nix falsch machen.

2. Anon2402

Anon2402 Byte

Last edited: Jan 22, 2012
  3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die CPU bringt dir nix, da sie nicht sehr viel schneller ist, wie dein Athlon II X4 620.

Ein Phenom II X4 960T sollte das schon sein, bloß da wir nicht wissen, was das Board unterstützt und es im Internet so gut wie nix darüber gibt (wie schon geschrieben), können wir dir da auch unmöglich helfen.

4. Anon2402

Anon2402 Byte

Ok. Danke. Das nächste mal bau ich mir den PC selber und kauf ihn net im Promarkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page