1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Forensterben geht weiter

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Sep 1, 2017.

1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hey, das ist viel Geld, das kann dann auch für mich ausgegeben werden!

Außerdem würde es mich mit Genugtuung erfüllen, wenn ein arroganter Konzern, der denkt, er könnte über dem Gesetz stehen, endlich mal eins auf den Deckel bekommt.
    Hoffentlich hat er nicht schon zu viele Leute assimiliert (früher hieß sowas wohl schmieren).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es muss möglich sein, der Datensammelwut nicht oder nur teilweise zuzustimmen und trotzdem die Angeboten nutzen zu können.
    Bisher ist es so, dass man der unbegrenzten Datenerfassung zustimmen oder wegbleiben muss. Das kann nicht der Sinn des Internets sein.
    Bisher musste man selbst Blocker benutzen, um sich den Datensammlern nicht vollständig auszuliefern.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sollten sie das durchsetzen wollen? Bei virtueller Ware gibt es keine Handelsgrenzen und damit kein Druckmittel. Und selbst wenn man es versuchen würde, zöge sich die Geschichte locker 15-20 Jahre vor Gericht hin. Prominente Beispiele gibt es ja genug.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit bedauern hab ich die Schließung des Forums am Rande so mitbekommen.
    Früher war ich ja häufig hier, um mich zu informieren, Hilfe zu bekommen, und hab auch selber gerne geholfen.
    War zuletzt aber eigentlich nur noch im Buli-Tipp.
    Schade, aber man kann es nicht aufhalten.

Gruß
    dnalor1968

5. piggy

piggy Freigeist

Ich möchte mich (als ehemaliger PC-WELT Redakteur) auch bei allen bedanken, die hier im Forum aktiv waren.
    Das war über die Jahre eine gute Ergänzung zur Print-Ausgabe und zu den Online-Artikeln.
    Wenn der direkte Kontakt über ein Forum fehlt, wo man auch mal nachfragen kann,
    dann ist es schwierig auf das Feedback der Leser zu reagieren.
    Ich habe mich immer sehr über die konstruktive Kritik gefreut, vor allem von Kantiran oder Deoroller.
    Auch wenn ich da nicht immer etwas geantwortet habe, die Beiträge habe ich durchaus (fast) immer gelesen
    und als wertvolle Anregungen aufgefasst.
    Macht's gut Leute.

Last edited: Jun 2, 2018 at 5:26 AM

Share This Page