1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nach zwei Seiten werden ältere (gelesene) Hinweise anscheinend verworfen.

2. alfons1249

alfons1249 Byte

Vielen Dank an X-MAN.
    Ich nutze eigentlich in keinem meiner Browser irgendwelche Add-ons, Plugins, Erweiterungen oder ähnliches Zeug aber wenn bei der Benutzung des Forums nach jedem Klick Werbung die Sicht verstellt, ist/war das mehr als nur lästig.
    Sofort nach der Installation des ABP war das Forum "sauber" - nochmals danke.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

BTW: vBISpy geht nicht mehr... :D

:mussweg:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das wurde schon vor Jahren abgeschafft und durch eine andere Lösung ersetzt. Hatte ja schon mit vB4 nicht mehr vernünftig funktioniert.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nimm dir noch die Zeit und entferne den Haken bei "bestimmte nicht aufdringliche Werbung zulassen" in den Filtereinstellungen.

6. root

root Megabyte

FYI: Wer mehr Farbe im Forum möchte, kann unter Grundeinstellungen den Default Style auswählen.

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:confused: ... und wo finde ich diese Grundeinstellungen?

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oben rechts über dem Suchfeld findet sich der Accountname und dort kann man per Mouseover ein Menü öffnen und sich Ausloggen oder den Account betreffende Einstellungen vornehmen.

Alternativ:
    https://www.pcwelt-forum.de/account/preferences

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. X.MAN

X.MAN Moderator

11. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

@ Feuerfux, @ X.MAN (Dein Avatar sieht auch etwas "abgespeckt" aus. Der war doch immer schön animiert.)

Danke, habe die Grundeinstellungen gefunden, damit hat es sich dann aber schon. Es bleibt alles wie gehabt milchigschleierhaftgrau.

@ deoroller

Ich werfe das Handtuch.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich seh da auch nix von wg. Style! :rolleyes:

:idee: ist wohl nur ein Mod-Mod ...:D

PS: mehr gibt's da nicht! PCW2.jpg

Last edited: Jul 19, 2016
  14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, das funktioniert.
    Die Grundeinstellungen beinhalten doch überhaupt keinen Punkt für Farbeinstellungen. :confused:

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hmm, eigentlich sollte es da keine Beschränkung geben, aber wenn ihr das sagt, dann gibt's keinen Grund das nicht zu glauben. Ist da auch keine Option unten links im Footer neben der Sprachwahl?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nö! nada, nüscht, nix- gaaaaaaaar nixxx!

und beim Schweineschnitzel überwiegt Schwein . aber was hilft das, wenn die Bedienung den Teller nicht bringt?! :motz:

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ok. Mal sehen, ob man das auch Usern gestatten kann. Allen dreien dies dann auch nutzen würden. Bonbonblauer WinXP-Look ist ja nun auch nicht jedermanns Geschmack.

Das war jetzt insofern überraschend, als dass diese Individualisierung bisher immer auch Ottonormalusern möglich war...

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach weißt Du, mir braucht hier niemand was "gestatten"! und die farbliche Gestaltung passt wirklich sehr gut zu diesem Forum, ringsum alles schön mit Trauerflor dekoriert ...

:rip:

19. root

root Megabyte

Schade. Ausgerechnet da, wo eine Fehlkonfiguration seitens des Betreibers von Nutzen gewesen wäre, war man gründlich.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das liest sich, als ob ihr angefressen seid. Kann ich ja nun gar nicht verstehen.... :PatPat:

Share This Page