1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

1. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Genau.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...scheint es ebenfalls nicht für normale Mitglieder zu geben...

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jupp, die Quick&Dirty-Lösung zur "Deaktivierung" der Funktion ohne Änderungen am Template war sie allen Nutzergruppen unterhalb Administrator zu verbieten. Nicht hübsch, funktioniert aber. Eine elegantere aber aufwendigere Lösung zur Beseitigung der "Reste" (zB Tab bei der Mitgliederliste) ist beantragt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es hat sich etwas bei der Optik getan. Der Suchbalken überdeckt mich nicht mehr. :)

vorher:

jetzt:

kopf.gif

5. kalweit

Die Buttons oben kann man auch lesen...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, jetzt werden auch wieder ignorierte User angezeigt - hätte es wirklich nicht gebraucht ...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Farben sind wirklich traurig.
    Gleich mal was dagegen tun.

8. deoroller

9. tti

tti Hausmeisterin

wollt ihr das?

10. kalweit

Habe gerade in

https://www.pcwelt-forum.de/forums/internet-dsl-kabel-umts-lte.168/

ein Thema

https://www.pcwelt-forum.de/threads/21-07-16-telekom-vdsl-ausfall.512362/

erstellt, aber wenn man in Brett drauf klickt, landet man bei

https://www.pcwelt-forum.de/threads/mydoom-f-loescht-dateien-und-attackiert-riaa.21/

Nachtrag: Problem scheint der Titel in Verbindung mit den "sprechenden Links" zu sein. Also entweder bestimmte Zeichen im Titel filtern oder die Ersetzung in den Links anpassen. Ich kann den Titel nicht mehr ändern, da ich an den Thread nicht mehr dran komme. Katze-Schwanz-Problem...

11. kalweit

Das ist nicht die Frage, aber eine Funktion die es nicht geben sollte, sollte auch ein Admin nicht in der Öffentlichkeit benutzen. Das führt zu Verwirrungen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

reichlich irritierend finde ich, dass die Antwort-Box sich nicht löschen lässt
    zur Erklärung: habe gestern hier einen Post verfasst, ihn dann aber doch nicht abgesendet - und bei Aufruf dieses threads steht dann der nicht gesendete Text wieder drin! dieser verschwindet erst endgültig mit absenden eines neuen Posts (diesem hier) - gibt's dafür kein "Verfallsdatum"?

auch unschön ist die Anzeige eines "Geisterbeitrages" in meiner Tonne: in der Übersicht "Themen mit aktuellen Beiträgen" taucht da auf "Hascheff - Heute um 00:08 Uhr" - im thread selbst aber nicht!
    wenn also ein Post (offensichtlich) wieder gelöscht wurde, sollte er doch auch aus der Übersicht verschwinden, oder?

Last edited: Jul 21, 2016
  13. deoroller

Du musst auf den Button "Formatierung entfernen" klicken.
    Das ist der 2. von rechts oben in der Symbolleiste im Editorfenstrer.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Oder Entwürfe (Diskettensymbol) -> Entwurf löschen

Und jupp, Entwürfe werden sessionübergreifend gespeichert. Keine Ahnung wie lange. Ist aber ganz nett wenn man einen längeren Text verfasst und dann der Browser abstürzt, die Session endet, o.Ä.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sollte ja, das passiert eigentlich auch zuverlässig. Das Problem scheint hier ein ganz anderes zu sein, zumindest laut Hinweisfunktion wurde nämlich in einem anderen Thread gepostet und in keinem der beiden Threads ist dann je ein Post erstellt worden. :nixwissen:

Aber wen wundert hier noch irgendwas. Wahrscheinlich kann man nächste Woche nur noch per Fax antworten.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Hascheff hat's kaputt gemacht! :comprob:

17. kalweit

Fax hab' ich...

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt's hier eigentlich noch "Nutzungsbedingungen"? beide Links unter der "Hilfe" verweisen auf das Impressum! :rolleyes:

19. kalweit

Ohne Nutzer braucht es auch keine Bedingungen. Ich persönlich würde erst mal den "Neues Thema" Button so gestalten, dass ein argloser Hilfesuchender zumindest die Chance hat, ihn zu finden. Vorher braucht man sich über die anderen Baustellen keine Gedanken machen.

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Scasi: Das gehört zu den Dingen die dem Forenbetreiber erst seit August 2015 bekannt sein sollten, so kurzfristig findet sich natürlich kein brauchbares Personal.

Da an anderer Stelle gefragt worden ist und ich auch diverse Leute habe "testen" sehen: Das ihr innerhalb der Editierfrist eigene Beiträge löschen könnt ist nicht gewollt (u.a. weil die Lesbarkeit/Nachvollziehbarkeit eines Threads darunter leidet und "Selbstgespräche" entstehen können), aber aufgrund diverser Versäumnisse (s.o.) derzeit technisch möglich.

Share This Page