1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen: schien mir in Anbetracht des Alters des TO und meiner schlechten Laune ob seiner Reaktion die beste Idee! aber ich werde neue User in Zukunft einfach ignorieren, bis ich weiß, wie schräg sie drauf sind ... :D

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was mir auch nicht gefällt, bei manchen Usern sieht man gar kein Profil, sondern dieses:

PCW3.jpg
    vorweg: ich weiß nicht mal, ob Euch beim Klick auf meinen Nick genauso nichts angezeigt wird! (ich weiß nicht, welche Einstellung jegliche Infos ausblendet)
    registriert seit, Anzahl Beiträge und der ignorier-Button sollten imo schon sein - klar kann man sich mit Umwegen mehr schlecht als recht behelfen, ist mir aber zu umständlich!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und nun? ist auch mein Tipp, hab' das mal angehakt ...

5. kalweit

Nu seh ich dich...

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jupp, genau das ist es. Ich meine da ist bei Neuanmeldungen die Standardeinstellung auch noch falsch gesetzt (niemand statt "Nur Mitglieder").

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Falls Du die Farbgebung des Forums meinst, passt sie natürlich zu den aktuellen Ereignissen in München, aber die traditionellen Farben der PC-Welt waren doch immer blau-weiß. Was natürlich auch zu München passt, aber von besseren Zeiten als diesen kündet. Ich würde schon sehr gerne auf ein deutlich freundlicheres Blau-Weiß umschalten können. :)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mylin, bitte kommen!

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und der kann das?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleine Zeitreise: ich klickte gerade mal gelangweilt im Brett Online: Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-W auf chipchaps "75 Millionen gegen alle" vom 23.03.2016 und landete im Jahr 2004 (aber das seht Ihr ja selbst)!

auch schön, was dieser Editor so treibt: füge ich das
    75 Millionen gegen alle incl. Link ein, gibt's eine neue Zeile - gehe ich dann ans Ende der vorigen Zeile, um den Zeilenumbruch zu entfernen, springt das gerade eingefügte "75 M..." vor "Online: ..." :dumm:

:idee: das PCW-Forum ist wie Windows 10: eine endlose Baustelle und wir sind alle nur Beta-Tester! :D :wegmuss:

12. kalweit

13. root

root Megabyte

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hmm, das weiß ich leider nicht mehr. kalweits Thread war zumindest nicht in meinem Blick als ich nochmal auf neue Beiträge geklickt habe. Und danach habe ich das gesamte Forum als gelesen markiert. Vielleicht kann ich das Problem ja dadurch umgehen.

Wenn ich deinen Link klicke, werde ich korrekt auf kalweits Thread geleitet.

15. deoroller

Ohne die Erweiterung Heutige Geburtstage wird so mancher ins Wasser fallen.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: bau halt einen schicken Sticky für den Smalltalk mit "Herzlichen Glückwunsch", Torte, Kerzen etc. und wer Geburtstag hat, klickt da drauf und gut ist ... :cool:

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich halte diese ganze Geburtstagsgratuliererei für völlig daneben und überbewertet. "Hey, ho, du bist schon wieder dem Grab ein Jahr näher."

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, das finde ich auch... unnötig. Ich mache meist nicht mit.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wer keine brauchbare Suchfunktion hat, braucht auch keinen Geburtstagskalender! :rolleyes:
    und die paar Figuren, die hier noch aktiv sind und ihren Geburtstag angegeben haben, kann deo sich auch merken ...

20. deoroller

Ich glaube, Mylin oder derupsi hat das mal ins Lächerliche gezogen, indem er für jeden einen Geburtstagthread aufgemacht hat und das über etliche Tage, bis ihn jemand gestoppt hat.
    Ich will mal kein Spielverderber sein und gratuliere nur, wer sich dann auch blicken lässt und sich darüber freut. Das ist ja der Sinn der Aktion.
    kalweit und P.A.C.O. sind dann raus. :P

Share This Page