1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Dimensio 4600i - Nur Neue Graka ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rayman2007, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

2. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Danke dir Kontar. :D

Kannst du mir auch nen leisen 8cm Gehäuselüfter empfehlen?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

4. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Ok. Danke.

Nun noch eine letzte Frage.

Kannst du mir einen Tip geben zur Dämmung des Gehäuses?

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Mit Dämmmatten würde ich jetzt nicht unbedingt anfangen... Du kannst eventuell noch die Platte(n) entkoppeln:
    http://geizhals.at/deutschland/a362586.html

Aber ich würde es wie gesagt nicht übertreiben, da es schon für 30-50€ vernünftige Gehäuse gibt, die zunächst mal schicker aussehen und die geplanten Modifikationen schon ab Werk in Form von Features besitzen.

Last edited: Sep 21, 2010
  6. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Das macht Sinn, dann lieber bei Gelegenheit nen Neues Gehäuse. ;)
    Ich mache es dann erstmal lieber (wenn wider Geld da ist) mit dem CPU-Kühler oder nur dem Gehäuse-Lüfter.

Sag euch bescheid, was sich dann ergeben hat und wie laut er dann noch ist.

7. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Hallo zusammen.

Habe nun den "beQuiet SilentWings" eingebaut...und siehe da,er ist um einiges leiser. :jippie:
    Also vielen Dank für die Empfehlung. :spitze:
    Der alte Lüfter hatt das Kugellager kaputt.

Was ich aber noch austauschen werde, ist der Lüfter von der Graka. Der dreht schon auch ziemlich laut. Dann passt alles von der Lautstärke.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich den Gehäuselüfter nicht direkt ans Mainboard anschließen konnte, sondern direkt ans Netzteil.
    Gibts da irgendwie nen Adapter oder ist das schon so in Ordnung? :grübel:

Könnt ihr mir hierbei nochmals helfen? :bitte:

8. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Könnt ihr mir nochmal helfen?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sofern der Lüfter ordnungsgemäß arbeitet, passt doch alles.

10. Rayman2007

Rayman2007 Kbyte

Ok. Danke. Das tut er.
    Dann werde ich aber noch den Lüfter für die Graka austauschen. Dann ist es auch in der Lautstärke für mich Ok. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page