1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Studio 17 vs. MSI EX 623 -T3443

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cohmett, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cohmett

cohmett Byte

Hallo alle zusammen,
    ich brauch ein neues Notebook bis 700 Euro.
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus deswegen bin ich hier um euch um Rat zu fragen.
    Ich brauche das Notebook für Internet,E-mail,Musik,ab und zu Filme und machmal für Spiele.
    Ich wäre mit zufrieden wenn Test Drive Unlimited auf mitteren Einstellungen laufen würde.Ansonsten sollten CSS,Flatout,Age of Empires laufen.
    Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und habe mich in das Dell Studio 15 bzw. 17 verliebt:D das Samsung R510 Auro ist aber auch net schlecht^^.
    Welches würdet ihr nehmen? EIgendlich ist es ja nur ne Frage der Grafik.
    Die Dells haben eine Ati HD 3450 bzw. 3650 drin. Das Samsung ne 9200M Gs soweit ich weiß.Die fraage ist ob Test Drive Unlimited läufen würde, wovon ich ausgehe.

Wenn jemand was weiß gleich schreiben ich bedanke mich jetzt schon für jeden Artikel

Gruß Mirko

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eine HD3650 sollte es bei deinen Anforderungen schon sein.

3. cohmett

cohmett Byte

aso was ist denn der unterschied zwischen der 3450 und 3650?
    ist die soviel besser?

4. mookzz

mookzz Kbyte

ich habe ne hd2600 in meinem Asus Gamer Edition Notebook...und ich kann FAST alles damit zocken.

Ich habe zwar keine Ahnung von deinen DELL-Notebooks, aber die Asus Gamer Editions kann ich dir nur empfehlen...die gehen aber bei 800 € los. glaub ich^^ musst mal bei Notebooksbilliger.de gucken.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die HD3450 ist lowend, die HD3650 Midrange, da ist schon ein spürbarer Unterschied. Zum zocken in jedem Fall die 3650.
    Bei den Horrorgeschichten betreffend des Service würde ich von denen kein Notebook kaufen...

6. cohmett

cohmett Byte

Okay das ist schon mal gut zu wissen danke und wie sieht es mit der 9200M GS im Samsung aus? Hat die nicht 512MB und DDR3.....? das wäre doch auch noch ne maßnahme^^
    Gruß Mirko

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein...die 9200 ist auch deutlich schlechter als eine HD3650. Man definiert die Leistung nicht durch die Größe des VRams.

Gruß DarkRhinon

8. cohmett

cohmett Byte

aso okay sondern durch takt- und speicher frequenz?? also wäre der dell studio 17 mit 3gb und 2x 2.0 ghz 800mhz und der 3650er Ati für z.b. TDU genugend??
    Ist das genannte Dell system als besser ein Desktop mit den Eigenschaften: AMD Athlon 4000+ 2.41 Socket 939
    ECS nvidia939
    Geforce 7600GS
    2GB Arbeitsspeicher
    250GB Maxtor
    400 Watt Netzteil
    Ist der dell besser im allgemeinen weil auf diesem system kann ich alles machen was ich machen willl und das sollte der dell studio 17 auch mindestens können.
    danke im voraus.
    Gruß Mirko

9. Boss im Block

Ja, das Notebook ist etwas schneller ;)

10. cohmett

cohmett Byte

okay vielen dan´k was denk ihr wäre es denn möglisch mit dem Dell Studio 15 mit 3GB udn 2x2,0 FSB 800mhz und ner 3450 - Test Drive Unlimited auf mittleren details zu zocken weil das ist mir wichtig weil ich hab mir überlegt das ein 17Zoll füpr mich zu groß ist da ich auch im flugzeug oder im urlaub damit arbeitenm will.:D
    Gruß mirko

11. Boss im Block

Bei deinen Anforderungen sollte es schon eine Notebook-Mittelklassegrafikkarte sein. Muss es unbedingt ein DELL sein?

12. cohmett

cohmett Byte

NIcht unbedingt, aber ich find den vom Design schon ganz gut was würde es denn noch denn so geben um die 700 Euro?? Was für meine ansprüche geeignet ist?
    Gruß Mirko

13. Boss im Block

14. cohmett

cohmett Byte

Der Toshiba Satellite Pro A300D-15U entsprciht schon so meinen Erwartungen aber wie sieht das aus der hat ja einen AMD drin wie ich sehe ist bei einem Notebook nicht Intel eigendlich die erstwahl oder kann man sich auch mit einem AMD zurecht geben?
    Gruß Mirko

15. Boss im Block

Bei diesem Preis muss man Abstriche machen. Die CPU-Leistung geht dennoch in Ordnung.

16. cohmett

cohmett Byte

das stimmt deswegen hab ich mich entschieden und zwar das ich keine abstriche machen will ich nehm jetzt ein Dell Studio 17 mit 2x 2.4 4GB Arbeitsspeicher 32Gb Festplatte ner 3650 und nem 1440x900er Display für 913 Euro ohne versand
    macht das eigendlich ein großen unterschied ob 2x (2.0) o. (2,1) o.(2,16) o. (2,4) ?was würdet ihr mit empfehlen?

17. Boss im Block

Dass du mit einem 17''-Gerät nicht sehr mobil bist weißt du?

18. cohmett

cohmett Byte

ja wie meinst du das mit mobil? ich weiß das er schwer und groß ist aber in urlaub fahr ich ja nur 3-4 mal im jahr also wird das denkmal klar gehen oder ?

19. Boss im Block

Ja, und bei der Akkulaufzeit musst du ebenfalls Abstriche machen. Wenn das kein Problem ist, kannst du das Dell nehmen. Die CPU musst du nicht allzu groß wählen.

20. cohmett

cohmett Byte

wieso würdest du die leistung nicht so groß wählen? reicht 2x 2,0 oder 2x 2,1 ?? oder was??
    gruß mirko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page