1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell Studio 17 vs. MSI EX 623 -T3443

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cohmett, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Korrekt....

2. cohmett

cohmett Byte

also macht das sogut wie nichts aus ob 2x 2,0 oder 2x2,4?? merkt man das an der leistung??

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, merkt man nicht.

4. cohmett

cohmett Byte

Hallo alle zusammen ich hab mal wieder ne frage an euch und zwar ich hab jetzt vor einnen neuen Laptop zu kaufen und bin ajuf das Dell Studio 17mit 4GB Ram 2mal 2.23ghz prozi und der ATI HD 3650 gestoßen und war fast davon überzeugt mir den zu bestellen da ich auf zwei andere sehr interessante Notebooks gestoßen bin:

http://www.planet-elektronik.de/?co...B-DVD-DL-SM-SM-PM45-ICH9-M-VistaHP_123353.htm

http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=6152

was hält ihr von denen und für welchen sollte ich mich entscheiden ich würde das Notebook vor allen fürs Surfen, Filme schauen, Musik hören und ab und zu mal ein Spiel spielen wie NFS Undercover, Test Drive Unlimited.

Im voraus sag ich schon mal danke ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. cohmett

cohmett Byte

ja das stimmt das dell ist schön wunderschön. aber meine frage war ob es es aufnehmen kann mit der leistung der anderen bzw. welches das beste für meine anforderungen ist.

danke schon mal MFG

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zu NFS Undercover habe ich keine Erfahrungswerte.
    Die 9600M GT im verlinkten Samsung ist etwas leistungsfähiger.

8. cohmett

cohmett Byte

leider hat dieses aber nur 3gb ram und nur 2mal 2.0 ghz aber vielen danke für den tipp aber wie stehen denn meine favouriten so im vergleich zueinanderr?
    danke schon mal.
    MFG

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

RAM kann man günstig nachrüsten, die CPU ist für´s Gaming zweitrangig.
    Es kommt auf die Grafikkarte an und da können deine Modelle nicht mit der 9600M GT mit halten.

10. cohmett

cohmett Byte

aso okay das lotebook liegt aber leider über mein buget.es kommt den ja auch noch versandkosten dazu. das msi notebook hat eine geforce 9500GT drin mit 512mb die ist ja auch fast so gut wie die 9600gt und er hat auch noch einen schnelleren prozessor und mehr ram.
    MFG

11. Boss im Block

Nein, die 9500GT ist deutlich schlechter.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wer sein Notebook nur auch den blanken Zahlenwerten - und dazu noch nach den falschen - aussucht, ist selbst schuld.

13. cohmett

cohmett Byte

aso okay gut zu wissen und wie sieht es denn mit der ATo HD 3650 Mobility aus die im Dell steckt?
    Danke schon mal
    MFG

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. cohmett

cohmett Byte

ah okay also ist die garnicht mal soo sclecht und man kann mit der jedes spiel spielen. wenn auch nciht auf hohen sonder auf mittel bis niedrigen einstellungen.
    danke
    MFG

16. cohmett

cohmett Byte

is das so wie ich gesagt habe oder wie?
    MFG

17. Boss im Block

Wenn dir das reicht, bitte. Wir haben Dich gewarnt.

18. cohmett

cohmett Byte

wieso sollte das nicht reichen wenn man alles spielen kann es gibt ja kein vernüftiges notebook mit ner 9600GT unter 850 weo alles andere auch stimmt dann muss man wohl was anderes nehmen.

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du dich bei den fordernsten Spielen auf 1024*768 beschränkst, ja.

20. cohmett

cohmett Byte

Hi alle zusammen wollte von euch mal ein paar Tipps und Erfahrungen wissen zu dem Dell Studio 17 und dem MSI EX623

Techische Daten

Dell Studio 17
    2x2,26 1066mhz FSB 3mb cach
    4gb arbeitsspeicher dualchannel
    Ati HD 3650 Mobility 256 MB
    Display 17" 1440*900* Auflösung
    320GB Festplatte
    799 Euro

MSI EX623
    2x2,16 667mhz FSB 2mb cach
    4gb Arbeitsspeicher dualchannel
    Geforce 9500Gs 512Mb
    Display 16" WXGA
    320GB Arbeitsspeicher
    699 Euro

ich wollte mir eines dieser beiden warscheinlich kaufen.
    mein buget ist 800Euro gibt es vielleicht noch andere Notebooks dieser preis Gattung.
    Meine Anforderungen bzw. Tätigkeiten sind vorallem Surfen, Schreiben, Filme schauen, und ab und zu mal ien spiel aber nicht auf high end mittlere bis niedrige Einstellungen reichen mir.
    Ich spiele Spiele wie Need for Speed Undercover, Test Drive Unlimited, Gta 4 wenn es raus kommt.

Freue mich über Rückantwort.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page