1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Man muss die ja nicht mal zusammenstellen,

Alternate, Hardwareversand und co. stellen für bestimmten Preis dein System auf zusammen, z.b alternate verlangt 60 € und dann kommt deine zusmamenstellung fertig und funktionsbereit bei dir an :D

Hardwareversand verlangt fürs zusammenbauen 10 €

Und wie einige gesagt habe, FertigPCs sind für die große Masse und sprechen meist eine bestimmte Käufergruppe an, wer es individueller mag sollte sich seinen PC bei alternate oder sonstwo zusammenstellen lassen :D

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist das dann so ähnlich wie ein Ü-Ei ,mal sehen was da kommt?:ironie:
    Ich glaube du meinst man kann die selbst zusammenstellen und bekommt die dann zusammmengebaut geliefert.

3. High-Tech

Ja meinte ich :D

LoL wäre ja dumm, du gibst alternate 1200 € und sagst "stell mir irgendein system zusammen, sollte mir gefallen" und die machen dann irgendwas :D

Ja meinte eigentlich, man stellt isch das System (mit hilfe des forums) zusammen und dann bestellt mans bei alternate oder sonstwo und lässts von denen zusammenbaun :)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das kannst du hier doch im Kaufberatungs-Forum haben. Schau doch mal da rein! Singapur wartet schon:)

5. Kymo

Kymo Kbyte

also in der Vorvergangenheit bin ich mit diesen s.g. Komplett PCs immer sehr gut gefahren, der ein oder andere war ganz ordentlich bis auf die 0815 GK. die dann immer raus flog und gegen eine bessere....
    war der für alles sehr gut geeignet.
    PC nur zum spielen, nö da kann man sich auch die Playst. kaufen. Das man heutzutage das ein oder andere alles nur noch unnötig verkompliziert ist für mich als Verbraucher nicht nachzuvollziehen.

Komplett heißt auch: und das ist nun mal der Sinn und Zweck eines PCs., das man mit dem praktisch alles machen kann und nicht festgelegt ist, auf nur eine Funktion.

mal sehen wer drauf kommt?
    welchen Komplett PC musste ich mir nun vor 3 Wochen
    nun gekauft, weil ich leider nix besseres gefunden hatte?
    Der war auch als hier auf PC Welt als KurzVorstellung zu finden.?'

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wird das hier jetzt ein Ratespiel? Gibt es was zu gewinnen?:rolleyes: :cool:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da liegt dein Problem.

Nicht bei 30 Grad im Schatten und für lau.

8. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Also, ich vermute, so weit ioch Kymo verstehe (was ja nicht leicht fällt), dass er sich einen fabelhaften Komplett-PC mit zwei 5,25-Zoll-Floppy-Laufwerken gekauft hat. So was bauen die meisten Hersteller leider heute nicht m,ehr. Und Floppys gibt es schon lange nicht mehr, bedauerlicher Weise :ironie:

9. Kymo

Kymo Kbyte

nö der hat keine Floppydisk so was brauche ich eh nicht,
    mal im Ernst, diese Sachen sind heute überflüssig
    da gibt es besseren Ersatz... Cardreader
    aber was machen die Leute z.b. dann... wenn die noch alte Daten auf so einer Diskette haben? :confused:
    Was noch auszutreiben währe so ein LW, aber der Neue PC diese Anschlüsse nicht mehr hat , weil der Hersteller aus Geitz ist soo Geil, das alles weg rationalisiert hat :mad:
    so ein ähnliches Thema war letzte Woche beim Ct.TV Magazin, das ging es darum dauerhaft Fotos zu archivieren, und morgen das Format des LW nicht mehr unterstützt wird? Was dann :confused: :mad:
    Du siehst das ältere Sachen durchaus heute noch so seine Berechtigung haben .
    Der ein oder andere hat noch einen Drucker mit Paralell Anschluss z..b. oder das ein oder andere gute Keyb. was man weiter benutzten möche.-
    und ich sag es noch mal: was für einen Vorteil hat man mit einem USB Key,Maus denn? kannste damit schneller schreiben, dein Neuer USB Drucker druckt auch nicht schneller als mein alter am Parallel angeschlossen ist :baeh:

Der Cardreader heute und weg mit dem Disketten LW, ist wohl ein wesentlich besser Ersatz, weil schneller
    und man mehr Daten drauf bekommt, das kann man nicht mit dem PS2/Parallel Port zu USB Ersatz vergleichen.
    Äpfel mit Birnen.
    app alte LW. ich habe noch ein altes Ext. Zip LW das hat einen Parallel Anschluss ich habe noch umn die 10 Zip Disk. die möchte irgendwann mal auf Neue Daten Träger Neu archivieren.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und da sind wir wieder bei USB
    http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1021
    http://www.pearl.de/p/PE8488-USB-Drucker-Anschlusskabel.html
    http://www.amazon.de/Revoltec-USB-a...9010659?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181595594&sr=8-4
    Falls du noch einen alten Spieleknüppel hast ,geht das auch
    http://www.pearl.de/p/PE8985-USB-Adapter-USB-Gameport-aktiv.html
    oder brauchst du einen Comport
    http://www.pc-medow.de/USB_zu_RS232_Com_Port_Konverter_product_info797.html

11. Kymo

Kymo Kbyte

ich brauche nix von diesem Kram ich kann alles am PC hier anschließen außer die alten Joysticks , also viel Spass mit deinem Spar PC ? :D weil du der Meinung bist das ist ok so.

irgendwann dann auch der Analog VGA weg an Neuen PCs ?
    das mit dem Digital Ausgang (VGA) vom Monitor, das bringt überhaupt nix, nur weil es mode ist, muss man das haben:ironie: ich habe hier diesen als Digital laufen am PC 1 und rechts am 2. PC den 2, LCD übern normal VGA
    du siehst überhaupt keinen Unterschied .:eek:
    erst wenn man das Kabel verlängert hat man Vorteile, wer macht das schon'?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wen meinst du jetzt? Ich habe mir meinen selbst zusammengestellt und gebaut.Wie ich es dir auch vorgeschlagen habe.
    Du hast doch gefragt was die Leute machen sollen die solche Anschlüsse nicht haben, aber brauchen.
    Oder bist du jetzt sauer, weil es keinen Grund mehr für dich gibt auf die neuen Komplett PC´s zu schimpfen?

13. Kymo

Kymo Kbyte

nö ich sehe das nur net ein etwas was dazu kaufen zu müssen und umständlich da rum stecken zu müssen weil der PC diese Anschlüsse nicht mehr hat.
    Wenn ich doch nach lagen suchen was nagel Neues gefunden habe was schön komplett ist :D mich stören nun ma halbe sachen .

14. Kymo

Kymo Kbyte

app Frage wie soll denn das geben mit diesem Parallel USB Adaptern, wenn der Treiber z.b. für den alten Drucker ein reiner Treiber für dem Parallel Port ist?:confused: :confused: :confused:falls das denn funktioniert und es nicht zu hängern kommt ? wenn die Hersteller zu ihren Komplett PCs diese
    Adapter bei legen würden, könnte man ja vielleicht damit leben. Muss man wohl extra Treiber installeren und wenn man dann ma das OS wechselt z.b. Linux oder Vista geht der Zirkus von vorne los ?:eek:keine Treiber Parallel -> USB geht nicht und wieder Neu kaufen ?

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Druckerkabel wird von Windows als Adapterkabel erkannt und autom. eingebunden .Genause wie der Drucker.Für die meisten älteren Drucker hat XP die Treiber schon dabei .Hatte damals mit meinem alten BJC 4000 von Bj. 95 ,keine Probleme mit dem Adapter.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, wie lange sollen denn PC Hersteller die Altlasten mit sich rumtragen,
    deiner Meinung nach? Das ganz Zeug braucht auch Platz man kann nicht jeden Anschluss den es in den letzten 20 Jahren gab, immernoch auf den Boards daufmachen. Das hat weniger was mit Geiz zu tun.

BTW: Ein TFT ohne DVI ist kein TFT, auch wenn du scheinbar an VGA hängst.
    Zu den Medienwechsel. So schnell ändert sich das alles auch nicht, so das man sich da eigentlich vorbereiten kann.

17. Kymo

Kymo Kbyte

wieso Alt Lasten ?
    Merke dir mal, nicht sind immer alle Neue Sachen besser als Alte, hierbei beziehe ich mich z.b. auf das Neue Windows Vista und den Artikel von THG dazu ( http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/
    ) Es gibt im Leben so manche gute Neuerung, die sind Sinnvoll und gut , aber auch viele Sachen die reiner Unsinn sind; z.b. der IDE wird ja nun schon seit über 15 Jahren ins PCs verbaut und hat heute immer noch so seine Berechtigung, oder willst du mir nun erzählen, das dein DVD X48 LW, wenn es ein SATA DVD LW wäre, schneller läuft ? :D deine DVDs schneller laden ? so schneller LW gibt es nicht und wird es auch nie geben, fvielleicht in 50 Jahren mal? So das man sagen könnte, der alte IDE wäre heute überfordert.
    Und genau so ist das Maus/Keyboard am PS2, statt USB . ich hatte mal ein USB 56 K Modem, das war eine reine Katastope mit USB, das 10 Jahre alte Modem mit dem Serial Anschluss läuft besser und zuverlässiger.
    Das man heute die Disketten LW weg lässt, die haben nun heute wirklich keine Berechtigung mehr, ein Cardreader ist 100 x besser, nur sehr dumm wenn man sich grade eine Neue Tastatur oder Maus gekauft hat, wo sich die Treiber alle auf Diskette befinden, oder die Treiber für den Raid 0 von Diskette man installieren muss . Also ich kenne eine ganze menge von Leuten, die mit dem PC ein bissen mehr machen als Ihr, nur damit ins Internet geben, die haben alle die gleiche Meinung darüber.
    Man kann ja diese Schnittstellen wie Com1: oder Parallel m Biso abschalten wenn man die nicht mehr braucht wo ist das Problem?, aber manch Einer ist froh diese Anschlüsse am PC zu haben und braucht die auch .

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein Vergleich jetzt mit Vista Äpfel<->Birnen.
    Ich warn dich schonmal vor, IDE wird wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren verschwinden, meisten ist da heute nur noch ein Anschluss auf den Boards, also der is bestimmt auch bald weg.

Es geht nicht immer um Geschwindigkeitsvorteile Sata ist:
    1. billiger
    2. platzsparender
    3. im Raid verbund sind die Festplatten dann schneller, da sie dann die burst-transferate erreichen können
    4. bei sata fällt das nervige jumpern weg
    5. hot plug
    6. bessere Kabelführung-> gut für den PC da bessere Kühlung

für mich sind das genug Vorteile.

Nun zu VGA vs. DVI:
    Bei kurzen Kabeldistanzen liefert DVI ein deutlich besseres Bild auch bei mittleren Bereichen ist es unwahrscheinlicher das Fehler im Bild auftreten, gegenüber VGA. Erst ab ca.15-20m (so ein länges Kabel hat denk ich keiner am PC) kann es zu Problemen kommen, wenn die Graka kein ausreichendes Signal gibt.
    Das ist aber ein kompliziertes Thema speilt viel rein. Ein Plasma kann z.B. über VGA möglicherweise ein besseres Bild liefern. Da viele Plasmas bei nativer Auflösung bei 50Hz Probleme mit digitalen Ausgängen haben.

19. High-Tech

Die aktuellen Grakas haben ja schon keine VGA mehr nur noch DVI, wenn z.B. meine ATI x1950pro.

Habe aber selbst nen VGA TfT, aber ATI bzw. sapphire sind ja noch so nett und liefern 2 DVI->VGA Adapter mit wie viele anderen auch noch.

Außerdem braucht wirklich ein großteil der mehrheit solch alte anschlüsse nicht mehr.

Und USB ist eine prima erfindung, man braucht nicht x verschiedene sondern einfahc nur noch USB, dort lauft alles mögliche.

Natürlich wirst du keinen unterschied direkt zwischen ps2 und usb merken, wenn man die maus mal nimmt, jedoch find ichs schon praktischer wenn man gleich usb hat :D

Als mit den ewigen Ps2 anschlüssen, außerdem bietet usb viel mehr strom :)

Ich finds schön, dass sich die zeit ändert, und wenn man wirklich mal was wichtiges hat, dass man nicht gegen ein moderneres gerät eintauschen will, dann nimmt man sich eben solch adapter.

Nebenbei, wie er auch schon sagte, man kann nicht vista als vergleich nehmen, vista ist im grunde ein "verbessertes" XP.

Du wirst ja nicht auf vista gezwungen, xp kann man noch ewig behalten, wenn man kein gamer ist und auf direktx10 angewiesen sein wird.

20. Kymo

Kymo Kbyte

DX 10 vielleicht kommt das auch für XP wenn die erst mal genau dumme gefunden haben, die Vista kaufen.
    also die 1. XP damals war besser als die 1. Vista vers. heute.
    aber es ging mir m aller ersten posting darum.,das die
    heutigen komplett PCs etwas zu billig sind von der verarbeitung so wie ausstattung
    so was komplett mit modem,wlan, TV.karte cardreader
    also ein PC der für alles geeignet ist,
    mit dem man über 56k, lan DSL oder Wlan ins internet kann, nicht jeder hat DSL und beim 1. PC hat man nicht gleich DSL in der WG, oder wenn man grade neu eingezogen ist, kann wenigstens mit dem 56 k ma eben schnell rein, weil es ja mit DSL immer etwas dauert bis das gelegt wird oder kuckt da so rum und vergleicht
    die preise dsl-falt erst mal, oder braucht das zum faxen
    mit dem pc. nun mal ein 56 k modem mit dsl geht das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page