1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm, ich bin ja auch nicht der größte Vista Anhänger. Aber Vista ist auf jedenfall besser war, als XP am Anfang. Denn als XP rauskam war es unbrauchbar, dass hat sich erst mit SP 1 gelegt.
    MS bringt bestimmt kein DX10 für XP, aber es gibt schon Leute die dran arbeiten (Stichwort: Alky-Projekt), aber bezweifel dass das Erfaolg haben wird.
    Komplett-PC's waren imo schon immer recht billig, wenn sie nicht grad von FSC, Acer usw. kamen.

Ähm kapier, das mit den Modems nicht, eigentlich hat heute noch jeder PC ein 56k Modem verbaut.

Fax über DSL ist möglich, wenn ein VOIP-fähiger Router mit Anschluss für analoge Endgeräte oder ISDN-Endgeräte und VOIP-Merkmale bei der Leitung (Freischaltung vom Provider) vorhanden sind.

2. Kymo

Kymo Kbyte

naja die oberen vor dir genannten Hersteller sind heute billig, die waren früher mal recht gut, kann man heute nicht mehr kaufen.

nee Modem verbaunen heute nur noch sehr wenige Hersteller , man setzt heute einen DSL Anschluss voraus,
    so nach mit Motto "ich bin mit DSL auf die Welt gekommen) und jede Wohnung hat einen DSL Anschluss schon :D

zum letzten:
    Es könnte oder es kann?? keiner garniert dir dafür das es funktioniert und über diesen DSL Kram ist alles sehr das denn alles sehr umständlich und teuer; u.a. ich u.a auch nicht die Lust mich Wochenlang mit diesem DSL Kram auseinander zusetzten weil das ein oder andere nicht funktioniert , muss man sich erst umständlich mit den Bank Verbindungen irgendwo regestieren , nee das lasse ich lieber , möchte nicht ausgeplündert werden,
    u.a Bieten einige Banken auch das Onlinebanking über
    eine sichere DFÜ 0800 Einwahl an, das ist sicherer als
    über das Internet und genau so Sicher als wenn du am Bank Automaten deine Überweisungen machst,
    das kannste über DSL alles nicht mehr nutzten, habe mich da schon informiert, also ich kann DSL hier überhaupt nicht gebrauchen,
    große downoads z.b. mache ich eh nie und so teuer ist mein Provider nicht, wenn ich 6 Wochen nicht im Internet
    bin fallen keine Kosten an, außer der kleinen Grundgebühr .
    Die Hersteller von s.g Komplett PCs heute sind da etwas stur gewurden und sehen nur sich selber ,
    bedenken aber nicht, das es Leute gibt und davon nicht wenige, die mit dem PC noch anderen Sachen machen oder machen möchten, außer nur Media und Internet und
    spielen. Ich benutzten schon seit 10 Jahren die Fax Funktion von PC,
    das hat mir sehr viel ärger Geld/Zeit erspart.
    Ein Fax gilt Rechtlich gesehen als Einschreiben,
    wenn man das mit Beiseins eines Zeugen verschickt, ist es noch besser und grad in der heutigen Zeit, wo oft diese
    Krumen Touren laufen, mit Verträgen die man nicht Eingewilligt hat, ist so eine Fax Funktion am unverzichtbar
    (!)

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Kauf dir nen MD8800, der hat Modem, Wlan, TV Karte, Cardreader,

Weiß nicht worüber du dich nun so aufregst, aber ein großteil der PCs hat sowas verbaut, nur kosten die auch dementsprechend :D

4. Kymo

Kymo Kbyte

5. High-Tech

Ich wollte dir damit nur ein Beispiel geben :)

DER PC hat alles was du nun brauchst, Modem, Wlan, TV Karte, Cardreader, sogar noch PS2 Anschlüsse :o

Also wollte dir nur sagen, dass es noch genügend Pcs gibt mit sowas :)

6. Kymo

Kymo Kbyte

ich kenne z.z. nur noch zwei Hersteller die noch gute Komplett PCs bauen
    Aldi=Medion oder Lidl=Targa ,
    einen davon hatte ich ja vor ca. 3 Wochen Neu gekauft ;)
    weil alles andre nix iss.

7. diwie

diwie Kbyte

@Kymo
    Wo liegt denn dein Problem?
    Du hast doch nen teuren Billig-Rechner bekommen, der scheinbar deinen Anforderungen genügt, und du hast krasse Checker-Freunde, die dir beim Nachrüsten helfen können.

8. Kymo

Kymo Kbyte

wieso teuren billig Rechner, der ist sein Geld schon wert
    die Sachen die so mit dabei sind, die kann ich alle
    gut gebrauchen,
    u.a. liegt dem PC ein Vista 32 und eine Vista 64 Bit Vers. bei vielleicht ma eines Tages wenn es ein Sp1 gibt. ;)

nu lesen wir ma hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/66524/

kannst ja ma in Laden kucken was Vista 32 und 64 kostet
    und diese tganzen SAchen preislich zusammen rechnen,
    da kommst locker über 1400 €

:D u.a. wurde das auch in diversen Testbericht so geschrieben, Preis Leistung ok, sonst hätte ich den nicht
    gekauft und was anderes ?.

9. High-Tech

Hast du den Targa oder den Aldi?

Hab mir selbst nen Disocunter Rechner gekauft vor rund 1,5 Jahren -> MD8800

Enttäuscht bin ich jedoch von den mitgelieferten Software, nichts ist wirklich super, meist ist nur sone billigere version dabei, z.b nero express anstatt das richtige nero paket, office: nur son billiges works anstatt nen ordentlcihen officepaket

Genauso PowerCinema, unbrauchbar, hätte man xp media center genommen viel praktischer und besser.

Positives daran ist die multifunktionsausstattung, fernseh, wlan alles dabei :) in der sahce bin ich schon sehr zufrieden.

Doch dies geht wieder auf Kosten der Komponenten, wie z.b eine lahme Grafikkarte für Gamern sehr schlecht, genauso die Aufrüstmöglichkeiten sehr mies, das mainboard gibt nicht viel her und das netzteil oft zu schwach -.-

In allem sinds recht nette Rechner, jedoch muss ich sagen, die Software die ich benötige habe ich meist gleihc die richtige wie nen Office Paket anstatt das abgespeckte Works -.-

"Medion PCs können alles, aber alles nicht richtig" :D

Aber trotzdem bin ich doch zufrieden, aber aus allem hab ich gelernt, nächster PC selfmade, dort krieg ich z.b bei alternate eine bessere ausstattung zum selben preis und ohne unbrauchbare software, tvkarte usw. ist eh nicht teuer und wlan karte erst recht ned.

Und so mitgeliefertes headset bzw. tastatur maus brauchte ich auch nicht und wenn man so rechnet, was ich von dem PC wirklich brauche und was nicht, kommt mir ein neuer PC mit allem was ich will zum gleichen Preis nur mit besserer hardware, aber ok^^

IN allem aber sinds recht nette Rechner, aber für Gamer eher schlecht wegen schlechter Aufrüstung, jedoch wenn du ihn für Surfen/Office/Bildbearbeitung/ und allme benutzt ists ne richtig gute Kiste :)

PS: Vista Home Premium kostet ungefähr 90 €^^

Aja ncoh positiv sind die geringen Lautstärken, jedoch liegts auf den PC an welches Modell.

Naja, ich hab dazu gelernt und finde für mich als Gamer istn selfmade beser geeignet

10. Kymo

Kymo Kbyte

>Vista Home Premium kostet ungefähr 90 €^^

ja und noch ma für die 64 Bit Vers. macht so ma 180 €
    habe den Lidl, diesen Hi-Tech Pc,
    das mit dem Media Center geht eigentlich
    unter Vista , kannste umschalten ob du das
    Media Center von Vista nehmen willst,
    oder das vom Hersteller der TV karte,
    Vista ha ja nochkanst, dafür musste nur das bei liegende Head-Set vorne anschließen, per Gedankenübertragung funktioniert das nicht :D

Dann kannste den PC gesondert mit deiem der 2. Media
    Taste booten und der läd nicht mehr Vista doch, sondern start eine Art Linux CE Vers. wenn man so will, der soll dann lt Hersteller in diesem Mode nur für Media Sachen geben und soll dabei weniger Strom verbauchen,
    meien Idee dazu ist ich XP drauf und werde ma Linux dazu installeren ob dann der gleich im Linux Mode bootet
    ohne bootmanger *g* :bussi: wenn man also sehr oft Linix
    benutzt könnte Vorteile haben, wenn das so funzelt gehts schneller.Beii der 500 GB HDD hat man ja genug Platz für mehrere OS Systeme.

11. High-Tech

Brauchst du 2 Bit Versionen?

Denke du wirst im laufe der Zeit eher weniger Wechseln :D
    Spracherkennung ist recht schön, wenn die noch etwas ausgereifter wäre :D

Diese Medion Version kenn ich, hab ich selbst. Totaler Schmarn, Lieder von Musicload und so laufen überhaupt nicht, da er keine Lizenzen hat und bevor ich da mit dem teil rumtu starte ich einfahc gliech den pc ist genausoschnell nur mit mehr möglichkeitne.

Denn so ists praktischer, sicher nur zum musikhören ists recht nett, aber im grunde find ichs nicht gerade groß nützlich.

Am Anfang dachte ich auch darüber "geil" jedoch nach 1,5 Jahren muss ich sagen, totaler schmarn und ist im grunde nix anderes wie MediaCenter und so geh ich lieber gliehc richtig in pc da kann ich das selbe als in son medion version.

Naja vielleicht brauchst dus mehr als ich, aber ich fands nach ner zeit unnütz, aber ok jeder wills anders und will dir deinen Spaß nicht verderben, kenne es wenn man nen nagelneuen PC hat, da fruet man sich richtig drüber, jedes mal wenn er angeschlaten ist und ich freu mich übermeinen (nach der Aufrüstung!) immernoch riesig, jedoch erst seit der aufrüstung :)

Insgesamt kostete mich mein pc 1250 € und denke für den preis hätte ich .schon nen ordentlichen vor 1,5 jahren gekriegt, aber naja egal.

Aber nun kritisiere ich nicht mehr dran, is denk ich auch nicht so schön wenn man nene neuen pc hat und schon "negatives" hört, würd mir auch ned gefallen, dann kommen wir leiber zum POSITIVEN :D

Es ist alles mögliche dabei, sogar ne Fernbedienung, Headset und ne schöne Tastatur :) und vielem mehr :)

12. Kymo

Kymo Kbyte

naja ich mach das immer so, das ich mich vor dem kauf etwas informiere was nicht immer leicht ist
    um einen fehl kauf zu vermeiden, bislang bin ich da immer ganz gut damit gefahren, auch mir älteren Medion PCs,
    hab da noch einen 2 Jahre alten, ist Komplett Wlan und co.
    das ein oder andere an Ausstattung hat man zwar bei dieser Art von PCs immer mitbezahlt, aber ist irgendwann
    doch froh, wenn man das ein oder andere im PC hat, so sehr ich das .

13. High-Tech

Natürlich, bei meinem Medion benutzt ich alle Komponenten.

Von der Software ungefähr die 1/4. Eig nur Nero und ab und an PowerCinema wegen der Fernbedienung.

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Medion und Targa ich lach mich schlapp!!

EOD

15. Kymo

Kymo Kbyte

Eigentlich brauche ist die FB nicht die hat aba trotzdem eine sinvolle Funktion hier , benutzte die eigentlich nur zum an und aus schalten es PCs ,

app wenn du mal deibe Kiste aufüsten will, brauchste das
    Techniker Passw. "PC beim booten Taste F11" da kannste dann noch so einiges mehr einstellen was sonst im Bios gesperrt ist :D u.a. die Lüfter und meist auch Ram Settings und so, das ganz ist recht hilfreich, wenn man ma einen anderen CPU Lüfter/Kühler verbaut oder die Standard Einstellung Mist sind. Bei meinem war die Lüfter
    soll zahl etwas zu gering eingestellt, jetzt geht der mit der upm schon bei 48 c langsam hoch, so sollte es auch sein

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://www.billigdrucker.de/targa-ultra-an64-4800-dc-pc-bei-lidl_9276.html

Ist das der PC, der is keine 999€ Wert.
    -Prozi gibts schon unter 100€
    -Graka: max. 100€ gibt es offiziell gar nicht eine leicht modifizierte X1600pro (seit wann ist passive
    -Festplatte 100€
    -Mobo bestenfalls 100€
    -Ram 35€
    -DVD-Brenner 35€
    -Soundsystem 50€
    -...

Softwarebeigaben sind meistens Sparversionen die man auch hat, wenn man die Teile einzeln kauft z.B. das Nero liegt beim Brenner bei.
    Wird dann halt als gratis Beilage angepriesen;).

MFG

17. Kymo

Kymo Kbyte

und Gehäuse , Netzteil
    Headset kostet 19.90 z,b,
    und FB , TV KArte die Sat, DVB-T und Kabel kann,
    Font Panel mit Cardreader ?
    die beiden Sticks die mit dabei sind
    gutes und schönes Kabelloses KB. mit Optimaus,
    2 x Windows ein Vista 32 und ein mal Vista 64,
    die ganze andre Softw.
    jaja Ram für 35 € z.z. Versandkosten
    und was ist mit dem Vor Ort Services ? meiste dass das
    bei allen PCs eine kostenlose beigabe der Hersteller ist ?
    wenn man ma Probleme mit dem PC hat, ist was kaputt kommt der Techniker ins Haus, so und du darfst alles ausbauen und zum Postamt schleppen
    und warten und warten, gibt Leute die warten 8 Wochen und länger ....

18. High-Tech

Ich weiß zufällig auch das Passwort fürs geheime Bios.

Finds ja eig. ne frechheit, dem PC Besitzer einfach das eigene Bios zu sperren, gut das ichs weiß -> am8888eg :D

19. Kymo

Kymo Kbyte

das hat schon seinen Grund, gibt genug Spezialisten die
    sich nicht mit einem Gut funktionieren PC zufrieden geben :D die dann das gesamte Bios verstellen weil nichts wissen und geht nix mehr oder der RAM ist hin, weil zu hoch getakt wurde, irgendwo mal aufgeschnappt das man da was höher takten kann, (ob wohl das nix bringt, außer das die Ram Gigel nich mehr so lange halten) :D ....aber egal ,
    und dann die Hotline mit solchen Sachen nerven :D
    ich kenn da auch so einen Fall , heute alles in Ordnung und morgen wird dann da und da gefummelt bis dann nix mehr geht und der Kiste hängt und nun ist alles kaputt :D bei Ihm.

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

da fragt man sich doch echt noch wer so dumm ist und sich auch noch einen holt???? erst recht bei discountern nachzuschauen ist einfach nur bescheuert tschuldigung. Am besten mal bei nem Kumpel nachfragen, der sich mit PCs auskennt, dann kann ein pc - der nebenbei ein vielfach besseres preis -leistungsverhältnis hat - genau auf dein nutzen zurechtgeschneidert werden (zB multimedia, games, surfen, daten, ultrasilent etc).

Habe selbst schon über 10 pcs für verwandte und freunde zusammengebaut & jeder war eig. super zufrieden mit seiner kiste. Also wenn jmd nen pc braucht nur melden ;) gegen ne kleinigkeit extra mach ich alles ;)

edit:
    ist doch schlicht & einfach ein totales nogo, elektronik bei nem lebensmitteldiscounter zu kaufen .... genauso wien fahrrad im baumarkt :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page