1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Frust mit dem Neuen Komplett PCs 2007 einfach nur billig und schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kymo, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

Kymo Kbyte

wenn man die Zeit und Lust dazu hat ?
    hätte ich auch beinnahe wenn ich nix hätte zu kaufen bekommen. aber ein PC ist heute so schnell veraltet das die
    mühe kaum noch lohnt . außerdem ist es sehr stressig
    jedem einzeln Bauteil hinterher zu rennen,
    von CPU und Ram gnadenlos hochtakten was ja bei den Bastel PCs so schön geht... halte ich eh nix :
    weil dann die Komponenten nicht mehr so lange halten
    und man dann eh Garantie Verlust hat und der ganze Rechner dann auch wieder stärker gekühlt werden muss
    was wiederum krach macht.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm hab nur die teuersten Komponenten aufgeschrieben gehäuse NT werrden zusammen keine 50€ kosten.
    Cardreader und solche späße kostet nicht die Welt.
    Beste Service ist, wenn man keinen braucht;).

Bei Atelco kannste das System individuel zusammenstelen, die bauen es für 10€ zusammen und man hat 5 Jahre Garantie.

Man hab doch oben schon EOD geschrieben, ich bin so inkonsequent:(.

3. Kymo

Kymo Kbyte

dann habe ich immer noch keinen Internen Cardreader
    und genau den brauche ich sogar öfters als die Ext. USB ,
    da hatte ich übrigens auch scho ma nach einem Komplett PC
    gefragt, die sind aber leider nicht in der lage dazu , wenn ich
    sage Komplett meine ich Komplett :D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja mir ist ein solides, aufeinander abgestimmtes, gut ausbalanciertes Grundsystem (größte Schwäche an Komplett-PCs) wichtiger als ein popeliger Cardreader den man auch im nachhinein selbst integrieren kann.

5. Kymo

Kymo Kbyte

es gibt heute viel Schrott an Komplett PCs, das habe ich ja auch gesagt im 1. Posting;
    und beim selber zusammen schrauben kann man viel vermurksen. und meinste, ich gebe mich beim Lidl mit der X1700 zufrieden ? nö die ist schon lange im Mülleimer, da ist eine 8600 GTS drin, PC ist immer noch leise *g* aba macht recht gut damf damit .ich habe eigentlich jeden Komplett PC immer etwas verbessert denn ich so hatte oder habe,
    da ist ja eh meist eine etwas zu schwache GK drin
    wenn man zocken will, kommt man damit nicht weit.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dan schmeiß mal Everest an, belaste den PC etwas und poste dann mal die NT Daten unter Sensoren.

7. Kymo

Kymo Kbyte

Everest ist ein abzocker Programm die wollen dafür Geld das man Infos über den eigenen PC will und das ist garnicht mal wenig und recht unverschämt,
    erst hat man die User mit kostenlosen Programmen abgefütter
    nun will man Kasse mache, nicht mit mir, ich habe nuir eine alte Vers,. irgendwo noch auf einer Helft CD.
    also kaufe mir lieber in Laden das ein oder anderen Programm von einem anderem Hersteller z.b Backup Softw. da habe mehr von.
    solche Werbe Sofw. nicht in auf meinem PC
    entweder original Softw. oder freie Software .
    Temp 1 ist CPU die anderen Sachen weiss ich nicht

Attached Files:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm... hab ich mir gedacht.
    Die Werte solltest du im Auge behalten.
    Die Werte dürfen nur 5% nach oben oder unten abweichen.
    Die 5V Schiene liegt also schon außerhalb der Toleranz.
    Die 12V Schiene kurz davor. Also wenn du Probleme unter Last bekommst, weißte warum.

Hätten se mal statt einem Cardreader ein vernünftiges...
    BTW: Die älteren Versionen von Everst sind kostenlos.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oo da ham wirs, KNemeth hat volkommen recht, pass auf dein NT auf, das ist wohl etwas schwach auf der Brust...

Zu Everest: Ja klar kostet die Premiumversion (bei Everest Business oder Ultimate) Geld, die etwas ältere Version ist kostenlos, und enthält entgegen deiner Behauptungen keine Werbung oder Spyware oder sonstwas.
    Außerdem bringt Everest so viele Benchmarks mit, klar das die was kosten, der 3D Mark is ja auch ned kostenlos...

Gruß Offelnotto

10. Kymo

Kymo Kbyte

weis nicht was zu willst ?
    PC läuft stabile auch nach 3 Stunden deuerlast (zocken u.a. Silent Hunter 3/4,Command & Conquer 3 Tiberium Wars u.s.w... ) ,
    außerdem kam man im Bios das manuell einstellen-ändern, bei mir sind diese Werte so eingestellt wie es ab Werk ist und du kannst sicher sein das sich das auch so lasse .

@ Offelnotto
    ich kann gut auf dieses Tool verzichten gibt schließen andere gute Möglichkeiten an System Infos zu kommen, ohne das man gleich viel Geld los wird:aua:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So ein Netzteil beliefert einen PC mit Strom. Heutige PC Netzteile haben 3 Schienen. 3,3V, 5V, 12V Schiene, welche verschiedene Komponenten des Systems mit Strom speißen.
    Diese Spannungen müssen stabil sein, dürfen also nicht 5% abweichen. Also im Idealfall 3,3V->3,3V, 5V->5V, 12V->12V.
    Die 3,3v Schiene wird bei deinem Progi nicht angezeigt.
    Auf der 5V Schiene liegen nur 4,7V an also ist man da schon über der 5% Toleranz->alamierend!!.
    Auf der 12V Schiene liegen 11,46V an, also wenns unter 11,4V sinkt wirds kritisch und ist jetzt auch schon besorgniserregend.
    Unter dem Bios kannste dazu garantiert nichts einstellen.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

du bekommst n vernünftigen MarkenNT für so ab 50 Euro - investieren lohnt sich ;)

also oberst nervenaufreibend ist ein eigenbau finde ich überhaupt nicht - kann auch daran liegen, dass ich nicht lange überlegen muss was ich für teile brauche weil ich mich eig. jeden tag über neues zeugs etc informiere & eig. immer auf nem rel. neuen stand bin.
    Wie gesagt, wenn man selber keinen plan hat einfach nen kumpel der sich damit auskennt - bzw im forum fragen - und du hast ne super konfig, die du auf garantie wie schon knemeth gesagt hat bei zb alternate, hardwareversand etc zusammenbauen lassen kannst. Mit lange garantie. Ich vertraue trotzdem nur mir :P

Greez

13. Kymo

Kymo Kbyte

Die Leute bei einem funktionierenden PC
    der Garantie so wie einen Vor Ort Services hat
    zu rum basteln ermutigen nur weil das ein oder andere System Tool falsch anzeigt was soll das ? machen lesen u.a auch noch die CPU Temp falsch aus,
    Im Bios stehen ganz andere Werte und werden Seepfun u.a. falsch ausgelesen, wenn was nicht funzelt rufe ich den Techniker an, dafür ist der da und dafür hat man Garantie ....
    was interessiert mich da, ob nun so ein NT 50 oder 30 ocken kostet? und das würde ich auch jedem raten, statt auf bastel Tipps aus Foren einzugehen.
    Kannst sicher sein, das ein großer Hersteller von PCs schon die eigenen Rechner testet bevor er die in Serie gibt.

14. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Sicher testen die die.

Aber zum Beispiel bei meinem: CPU Temperatur 60 ° !!!

Und so läuft der rund um die Uhr, Speedfan zeigte mir Flammenzeichen an und andere sagen es genauso, mehr als 50 ° ist nicht so geeignet.

Nur weil der Lüfter beij 60 ° nicht so schnell läuft, was bringt mir das? Dass nach 3 Jahren wenn die Garantie zuende ist der PC hingeht ?!?

Außerdem find ich die mitgelieferten netzteile echt schwach, für aufrüstungen eher schlecht geeignet bis ausreichend :(

Natürlich testen die ihre Systeme (hoff ich doch) jedoch ist klar, dass ein Hersteller natürlich sehr auf Profit geht, und eben gern dann paar No-Name Teile verbaut und allem und auch so macht, dass diese sehr schlecht aufrüstbar sind, ein dummes mainboard welches core2dou nicht unterstützt, obwohls der gleiche sockel ist, aber ist bei dem mainboard so, und wie gesagt netzteil und der sehr enge platz fürne graka

2 Slot passen bei mir schon nciht mehr rein :(

15. Kymo

Kymo Kbyte

das einzigste was wirklich wichtig ist und so um die 75 € kostet, das man den PC und Monitor und alles mit dem PC verbunden ist gegen Überspannung Schäden absichert und sich so eine Steckleiste kauft, wo DSL,ISDN, TV Netw. und Modem so wie Strom mit abgesichert werden, grade jetzt im Sommer wenn es zu Gewitter kommt, Ein PC oder auch wenn man mehrere hat.stellen doch einen recht großen Sach Wert da und das ein oder andere ist vielleicht auch nicht mehr wieder zu beschaffen, Hausrat hin oder her, stress hat man dann auf jedenfall wenns mal passiert .

16. High-Tech

Natürlich, jedoch sind 75 € übertrieben^^

Meine Steckdosenleiste ist vom Aldi für ka glaub 10 € oder soo^^

Mit Blitzschutz und glaub sogar lananschluss, master/slave und allem.

17. Kymo

Kymo Kbyte

ja die muss aber auch die Telefon oder DSL so wie TV (KAbel oder Sat Anschluss) Leitungen mit absichern
    sonst bringt das nichts !

18. High-Tech

1. Wieso soll ich Kabel-TV an die PC-Leiste anstekcne ?!?
    Dafür gibts doch nen TV-Anschluss, der geht direkt in meinen PC, ka was es bringne soll, wenn mans erst in die steckdose steckt.

EDIT: TV ist bei mir zu 95 % eh nciht angesteckt, hab eh nen schönen normalen flachbild tv, da bringts nichts am pc

Nur wenn ich mal nen Film auf DVD aufnehm steck ich um :)

2. Der Router steht im Arbeitszimmer und mein PC in nem anderen Zimmer, ist mit Wlan verbunden.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also kymo, ich darf abschließend etwas sagen: Du bist zu 100% Beratungsresitent! Du nimmst nichts was man Dir sagt an, Du bist eingebildet und sowieso der größte.

Du Trittst die Erfahrung der Leute hier mit Füßen und weist nur selbst was das beste für dich ist. Desweiteren bastelst Du dir die Lage so, wie sie Dir passt, und akzeptierst keinerlei Argumente unsererseits.

Alles in allem bist Du der klassische Troll. pwnd!

Gruß Offelnotto

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was zeigen denn der Bios für Werte an:rolleyes:.
    Würd an deiner Stelle das Thema schon n Schluck ernster nehmen, sowas kann schonmal zum Verlust einiger Komponenten führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page