1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

... derzeit über 200.000 aktiven Nutzern

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ach ja, wie kommt man auf das schmale Brett bei 99520 "Nullnummern"?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist relativ Wurscht, da das Verhältnis der "Nullnummern" in anderen Foren auch nicht anders ist - so what, ist halt Marketing.

3. djben78

djben78 Byte

Hy wollte dich mal fragen wie denn deine definition der Nullnummern ist?
    Sind denn alle fragenden die nicht den "krassen" Durchblick haben wie du, nullnummern?:mad:

Naja dann sind es halt alle nullnummernn, die so eine Einstellung haben wie du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gab da mal so nen weisen Spruch auss der ehemaligenRepublick Deutschlands:
    "WISSEN IST MACHT;NIX WISSEN MACHT NIX":jump: :jump: :o :o

Greets,ben

4. kalweit

Vermutlich alle User mit "0" Beiträgen - in Worten "null". ;)

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@djben78

Gern beantworte ich deine Frage zur Definition von "Nullnummern". Wie kalweit bereits richtig erkannt hat, sind es registrierte Benutzer mit null Beiträgen.

Derzeit sind im PC-Welt Forum 202698 Benutzer registriert, zieht man nun die 99520 ab, verbleiben 103178. Damit wäre man aber noch nicht am Ende, zöge man die, die schon Jahre nicht mehr aktiv sind ab, so würden nicht mehr viele verbleiben. Mag die Angabe durch/mit/für Marketing begründet sein, dann ist es aber ein schlechtes Marketing, denn der Schwindel ist offensichtlich und nachvollziehbar.

Der Besucher wird verschaukelt bzw für dumm verkauft.

6. kalweit

Och, die 0,x% die das merken und damit ein "Problem" haben, sind für das Erreichen der Marketingziele unerheblich - klingt hart, ist aber so. Ich erinnere nur an die Werbung eines größeren Elektronikdiscounters.

7. Urs2

Urs2 Megabyte

2000 registrierte Benutzer, die hin und wieder etwas schreiben,
    +3000 registrierte Benutzer, die nichts zu schreiben haben,
    +15000 Nullnummern, die hier immer wieder vorbeischauen,
    +180'000 nicht registrierte Benutzer, die hier ja offenbar zahlreich sind,
    ...macht 200'000 aktive Benutzer.

Die Nullnummern müssen ja nicht die Schlechtesten sein, sie haben einfach nichts mitzuteilen...
    ...sie können aber von den Einstellmöglichkeiten für die Darstellung profitieren.

Die Wutentbrannten oder Verstorbenen kann man halt nicht beziffern.

Gruss Urs

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Olympische Gedanke zählt...:D

9. djben78

djben78 Byte

Gut wenn das so ist kann ich damit leben!

Habe selber nicht 24 std Zeit im Forum zu posten da ich ja als Möbelpacker und Möbelmonteur Geld verdienen muss.
    Aber ich denk das wenn jemand hier präsent ist und wenigstens einmal am Tag nen Statement zu eines der Themen abgibt, so das er jemanden der Hilfe braucht, berät oder Tips gibt kann man ihm nicht böse sein...!

Der Rest der nur sich mal angemeldet hat und niewieder was schreibt oder geschweige denn auftaucht sollte aus der Statistik rausgenommen werden!

aber eigentlich könnte es uns doch egal sein, solange eine feste Gruppe vorhanden ist!!!
    Oder etwa nicht?????

mfg,ben

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie gesagt, es ging nicht um die, die nichts schreiben, sondern um die Karteileichen.

11. @ndi

@ndi Megabyte

Wurden die Gesperrten auch mitgerechnet?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht alle gesperrten schauen noch rein. Der Herr in deiner Sig schon.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Woran erkennt man das denn? Feste IP oder neuer Nick? :nixwissen

14. -humi-

-humi- Joker

letzte Aktivität ;)

Letzte Aktivität: Heute 13:04

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also einloggen unter dem eigenen, gesperrten Account?

Was ist denn dann überhaupt noch möglich? PN verfassen?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur einloggen und lesen. Sonst nix.

17. -humi-

-humi- Joker

OT...wennst seine Mail hast kannst auch schreiben mit Bill Murray ;)
    aber hören wir auf bevors heisst zu...

H. wennst das liest... vermissen dich;)

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: :)

20. pussycat

pussycat Megabyte

Ist mir ein Rätsel, wieso sich ein für immer Gesperrter überhaupt noch einloggt. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page