1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

... derzeit über 200.000 aktiven Nutzern

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urs2

Urs2 Megabyte

Och... Nö... Naja... Selten eine so treffende Antwort gelesen....

Nachträglich Alles Gute > Gesundheit, Reichtum, Weisheit & Co

Gruss Urs

2. Maja07

Maja07 Guest

Ob die alle so aktiv sind, wäre ein anderer Punkt auf der Skala der Beliebtheit. Gibt es hier eigentlich einen Automatismus, nach dem Accounts nach n Monaten Inaktivität gelöscht werden? Manche Foren haben sowas "eingebaut". Eine Art "Bestandsbereinigung", wenn man so will.

Ist irgendwie auch ehrlicher, als alle "Leichen" auf ewig aufzubewahren. ;)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du den Anfang des Threads gelesen?

4. Maja07

Maja07 Guest

@Hascheff

Das war rhetorisch gemeint. Als Überleitung.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, der Vorschlag wurde von den Verantwortlichen bereits vor Jahren abgelehnt.

6. Maja07

Maja07 Guest

Begründung?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Nun sei nicht so gehässig, Thor. Obwohl, ach was, es ist ansteckend. Der Thor ist schuld!

Warum sollte PC Welt die Userzahlen des Forums nach unten korrigieren. Das macht MS ja auch nicht bei den Vistanutzerzahlen.

Wer, bitteschön, rechnet Zahlen aus der Werbung wirklich nach und überprüft ihre Plausibilität. Sie werden gelesen, es wird gestaunt, die Zahlen bleiben im Gedächnis und werden in der gewünschten Weise interpretiert ...
    Werbung eben. :)

MfG
    Rattiberta

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aber i-wo, ich bin doch nicht gehässig. Ein bisschen ironisch vielleicht, satirisch-sarkastisch oder so. Ich meine: das Liedchen stammt vom Medium-Terzett - genau, die drei netten Herren, die regelmäßig in der Sendung "Zum blauen Bock" auftraten. Also ganz brave, bürgerliche Fernsehunterhaltung. Bei Gehässigkeit fällt mir eher eine Gazette namens "Titanic" ein... :(

Bleibt das wirklich im Gedächtnis? Werbung? :eek:
    Ich hoffe doch, bei mir nicht. :D

Egal, wie viele hier nun rumwuseln: ein paar von denen scheint es jedenfalls Spaß zu machen und nur auf die kommt es an. Denn die bringen Leben in die Bude. Ist in einer NABU-Ortsgruppe oder dem Stadtteil-Kegelclub doch auch nicht anders.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn ich mich recht erinnere wurden im Chip Forum vor einiger Zeit mal Karteileichen entsorgt.

11. Danke, Thor Branke,

Danke, kalweit,

für Euren philosophischen Tiefgang bei der Erörterung meines verzögerten posttraumatischen KonversationsTrauma's; vor allem der Thor Branke hat meine Wunden gelindert; war therapeutisch wertvoll...;

während der kaleweit seinen schlimmen Finger in diese glegt hat. Sicher wird er sein Wohlwollen auf mich erweitern. "Keine Solidarität mit den Dummen" kann ja nicht seine Maxime sein; woraus sollen die Genialen sich denn sonst bedingen...?

Ich hätte da auch schon eine Gelegenheit für eine EingangsLehrvorführung in Eurem geläuterten Sinne: Wie schafft man einen Hyperlink zu Wikipedia, und sonstigen InternetVerweisen aus einem ForumsThread; entschuldige bitte, P.A.C.O, aber gewähre mir bitte diese Grausamkeit...

Ist diese formlose Einreichung dem Intellekt Eurer Abgehobenheit entsprechend, oder bedarf es eines anspruchsvolleren UserDefizites in gesteigerter terminologischer Umsetzung in Bezug auf FachTermini...?

Wenn mir diese MittwochAbendSpitze verziehen werden sollte, dann bitte ich um eine gnädige Einlassung eines geneigten, psychologisch gestählten, pädagogisch versierten, mit muttersprachlichem Herzblut engagierten altruistischen User's, der vom InformatikOlymp huldvoll herabsteigt, und mich an seinem Herrschaftswissen teilhaben läßt...

Auf daß die SpötterDämmerung sich nicht über mich ergieße...Ich wäre bereit, mein Ersuchen auch ohne Blumen einzureichen...; aber bitte erspart es mir, das evtl. schon vorhandene Thema herauszufiltern.

Dankeschön und gute Nacht

12. Rattiberta

Chip Forum? :grübel:
    Es ist nicht nötig, einen Link zu setzen, ich glaube, ich weiß, welches Forum Du meinst! :D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das nehme ich mal als Kompliment! :)

Und: Ich habe Kontakt zu ihm. Und er hat definitiv keinen neuen Account hier.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:ironie: Clearasil :muhaha:

:sorry: , aber diesem humoristischen Steilpass konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Daher :bitte: nicht krumm nehmen. :)

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Andere Mütter haben auch schöne, wenn nicht schönere Töchter . :D ;)
    Ich schätze das PCW Forum dafür, daß es so klein und überschaubar ist was die Stammuserschaft angeht und leider auch sehr berechenbar.

16. Rattiberta

Püh!
    Solange sich User wie Du hier aufhalten, ist es doch ganz schön hier. :)
    Hier steht diesmal nix. :D

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das finde ich auch, zumal hier im Forum richtig kompetente Leute sich beteiligen und auch zu Problemlösungen anregen, bzw. diese vermitteln.

Den betroffenen Usern dürfte die Statistik wurscht sein...

:wink:

18. Maja07

Maja07 Guest

Ich las aus seinen Worten eher so etwas wie resignierenden Sarkasmus heraus.

So einfach ist es also, sich die so gern skandalisierten Methoden eines imaginären Feindbildes zueigen zu machen. Fast schon ein Geniestreich in Sachen opportuner Interpretation. So lange das eigene Spiegelbild sich nicht dagegen wehrt. :rolleyes:

Ganz herzlichen Dank für dieses Geständnis, dass hier bewusst irreführende Werbung betrieben wird. :D

19. Rattiberta

In Gespräche zwischen mir und Thor solltest Du Dich lieber nicht einmischen. Das ist zu hoch für Dich. :D

Blubb!

Och, wie soll ich das jetzt verstehen? Dass die Werbung von MS bewußt irreführend ist? Das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet. :eek:

Du solltest unterscheiden zwischen dem, was der andere schreibt und Deiner eigenen Interpretation.

BTW: Nur sehr unbedarfte Menschen glauben, man müsse Zahlen fälschen, um positive oder negative Eindrücke zu vermitteln.

MfG
    Rattiberta

20. Maja07

Maja07 Guest

@Rattiberta

Zur Erinnerung. Ich Antwortete auf einen Kommentar, den Du anlässlich eines Kommentars formuliertest, den Thor anlässlich einer meiner Äußerungen zum Besten gab. Das nur, um missverständliche Schwammigkeiten zu vermeiden. :D

Womit soll man auf Blubb auch antworten, außer mit Blubb? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page