1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Polizei wird von Jugendlichen angegriffen

Discussion in 'Smalltalk' started by Nachtwind, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Ich frag mir nach dieser Meldung immer wieder, wie weit wir in Deutschland eigentlich schon angelangt sind.
    In Berlin Kreuzberg (und fast jeder weiß was für eine Bevölkerungsgruppe dort überwiegend anzutreffen ist) wurde die Polizei von ausländischen Jugendlichen umzingelt und angegriffen, nachdem diese zwei Kids festnehmen wollten.

Wie seht Ihr das, oder ist es in Deutschland (und nur dort) untersagt, solche heiße Eisen aufzugreifen, die evtl. nach rechts ausschlagen könnten ?

Gewalt gegen Polizei auf Berlins Straßen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es liegt in der Mentalität des genannten Personenkreises, die eigene Familie oder Angehörige der eigenen Nation, zu schützen und zu unterstützen. Die Mittel, die dann gewählt werden, überraschen uns Deutsche immer wieder, da wir diesen Zusammenhalt nicht kennen.

Ich selbst war oft in solchen Situationen und heilfroh, wenn diese glimpflich abliefen. Auch wenn mich dieser Zusammenhalt beeindruckt, beschränkt er mich nicht in meiner (rechtstaatlichen) Handlungsweise.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was meinst Du mit "untersagt"? Ich kenne kein Gesetz, dass es Dir verbietet, dieses Thema publik zu machen. Schließlich beziehst Du Dich doch auf einen Pressebericht, oder? Die Quelle ist doch auch noch nicht stillgelegt worden.

In Deutschland sind wir andererseits z. B. auch schon so weit gekommen, dass auf dem Meckelburger Plattland in so manchem Dorf eine Neo****-Versammlungshütte steht - mit Runenschrift und so manchem gesetzlich fragwürdigem Logo auf den Zaunpfählen. Da findet das braune Gedankengut gerade ganz selbstverständlich Eingang in das nordostdeutsche Alltagsleben. Hätte es nicht geglaubt, wenn nicht vor kurzem im Raum Darß-Zingst selbst beobachtet.

Wir leben in einer Zeit der Verteilung immer knapper werdender Güter. Daher polarisiert die Gesellschaft entlang der Kanten der Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit.

So what?
    Thor :nixwissen

4. Hummer

Hummer Megabyte

@Nachtwind

5. X.MAN

X.MAN Moderator

@Nachtwind,
    ... ziemlich heißes Eisen, weil wie du ja schon angedeutet hast(rechts). Kreuzberg ist nun mal Problemviertel, aber das ist die Politik die nach anderen Problemen sucht und immer wieder findet(Gutes Ablenkungsmanöver). Ausländer sind Gäste(egal welcher Nationalität) hier, wer die Gastfreundschaft mit Füßen tritt >:motz: RAUS, ohne Gnade:sorry: muss sein:mad:

:wink:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, nee, iss klar: Türke, 12 Jahre, (vor)pubertär renitent, in Deutschland geboren, deutsche Staatsbürgerschaft, Eltern berufstätig und gesetzestreu... wen willst Du ausweisen? :grübel:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: Hummer, meine Gutscheine hat bereits alle sg69 bekommen! ;) - :ironie:

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, ich finde Gufo hat teilweise recht, leute die wirklich nur ******* bauen, und nicht arbeiten sollten wieder dahin wo sie herkommen.

Und ich finde man sollte sich auch zum Teil an die Gepflogenheiten des Landes anpassen in dem man lebt. Ausserdem kann es nicht sein, dass manche türkische Frau dadrauf besteht mit Kopftuch unterrichten zu dürfen, wenn man in der Türkei öffentlich (bzw., auf der Arbeit) gar keins tragen darf..

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Woher weist Du das?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay: ein Schleswig-Holsteiner, der in Baden-Württemberg arbeitslos ist, dort im Sufffrust ein Auto mit Stern zertöppert - sofort wieder heim nach Maasholm mit dem Typen! Jawoll! :dafür:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Flip, ich schiebe den Mist, den du von dir gibts mal auf dein Alter. Wer kommt denn wo her? Wie Thor schon gesagt hat.

Man ist immer schnell damit, jemanden für seine Herkunft, Abstammung, Religion zu verurteilen. Ein Grund, warum die Menschheit sich ausrotten wird.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Muss ich nicht wissen, gesetzlich verbriefte Unschuldsvermutung genügt, ggf. polizeiliches Führungszeugnis als Grundlage nehmen. Hilfts weiter, Dich auf das Szenario einzulassen? Ist heutzutage der Normalfall in (D) ...

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wundert es Dich wirklich? Bei inoffiziellen 50% Arbeitslosigkeit sind alle halbwegs intelligenten Leute ausgewandert. Was übrig bleibt ist vermutlich mit jedem extremistischem Gedankengut innerhalb kürzester Zeit zu beeindrucken. Die Hintermänner sind selten aus der Gegend.
    Das Paradoxe ist noch, daß es in Ostdeutschland vergleichsweise so gut wie keine Ausländer gibt...

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Weißt du eigentlich, worüber du laberst?

15. X.MAN

X.MAN Moderator

na ja, die armen Schweine von Polizisten:o

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, nicht wirklich. Es ist aber bekanntlich zweierlei, Dinge aus den Nachrichten zu erfahren oder aber mit der eigenen Nase auf solche Sachverhalte zu stoßen. Hätte einfach nicht gedacht, dass es bereits SO schlimm ist. Die Entwicklung ist dort weiter, als in den Medien publik gemacht wird. Gründe für diese Entwicklung sind schon lange klar.

Mal ein Beispiel: ich habe auf einem Campingplatz am Nordufer des Plauer Sees 1993 Seeadler-Brutbewachung gemacht. Dort tobten bereits 13-14jährige Gören rum, die mit Schreckschusspistolen rumfeezten. Ein paar Jahre später geschah dort das:

Der Artikel zeigt übrigens Möglichkeiten, Polarisierungen zumindest im Einzelfall in den Griff zu kriegen: steckt die Leute ins selbe Boot, mit denselben Problemen und denselben Möglichkeiten, diese zu lösen - wobei es dabei auf Teamwork ankommt. Bei jungen Leuten eine Chance, wenigstens etwas im Denken zu Ändern. Gemäß dem Motto: Lernen ist Verhaltensänderung.

Aber: Patentlösung? Fehlanzeige! Kann es auch nicht geben...

17. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Warum willst Du mich hier indirekt mit dem Aufruf zum Stillschweigen diffamieren ?
    Meine Mutter selbst ist Ausländerin ohne deutschen Pass und ich habe viele ausländische (südländische) Bekannte. Aber trotzdem mag ich das deutsche Land sehr und bin deshalb auch beunruhigt über solche Vorfälle, weswegen ich diese hier in elektronischer Form zur Aussprache bringe.

Weiter denke ich, dass es noch schlimmer (gerade in Berlin) wird, da diese Stadt immer weniger Geld in Zukunft für Sozialprojekte und dergleichen ausgeben kann (höchst verschuldete Stadt in Deutschland) und es auch viel zu wenige arabisch und russischsprechende Sozialarbeiter gibt. Leider - sie wären absolut gefragt auf dem Arbeitsmarkt.

18. Hummer

Hummer Megabyte

Duuuuu bist ja niedlich.
    Bussi.

BTW: Gibts auch Ausländer mit deutschem Pass?

Und warum werden hier meine Bildbeiträge gelöscht?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, siehe Post #6 von Thor...

@Hummer
    Weil die dinger auf der Wiese besser aufgehoben sind;)

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page