1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Polizei wird von Jugendlichen angegriffen

Discussion in 'Smalltalk' started by Nachtwind, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schlecht, gufo. Wer einen Deutschen Pass hat, ist kein Ausländer...

Hummer, deine tollen Bildchen wurden nicht gelöscht.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

ja, aber vor lauter Naivität, Feigheit und schlechtem Gewissen nennen wir die "Deutsche mit Migrationshintergrund".

Was es in keinem anderen Land der Welt gäbe: jetzt ist hier mal ein Finger in die Wunde gelegt worden, und vor lauter Bammel, hier könnten bald Hakenkreuzfahnen wehen, wird der/die TO kritisiert und schnell mal ein Haken zu den Neo****s geschlagen. Immer schön die Augen zu vor einem weiteren Riesenproblem, das auf uns zukommt. Fakt ist: in Neukölln, Kreuzberg, Köln-Porz, Stuttgart-Bad Cannstatt und zig anderen deutschen Städten und Stadtteilen ist man gut beraten, sich einen türkisch-/arabischen Slang anzueignen, will man ohne dicke Lippe da durch.

Full ACK. Machen wir doch alle auch im Urlaub.
    Oder etwa nicht?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

fidel: es ist doch sch*** egal ob es nun ein Mongole ist der nicht bereit ist, sich in Österreich anzupassen und nur rumschmarotzt oder ein Deutscher in Spanien das selbe tut, soetwas finde ich kann nicht sein..

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...was willst Du mir damit sagen(2.Staatsbürgerschaft)oder wie?
    AHA, ich zitiere Thor nochmal:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, es ist - zumindest von mir - nur zusätzlich die andere Seite derselben Medaillie beleuchtet worden.

Ich habe ~ 15 Jahre in der Dortmunder Nordstadt gewohnt. Dort gab es keine (auffälligen) Neo****s, aber sporadisch ähnliche Probleme, wie von Nachtwind beschrieben. Und das mehr als einmal vor meiner Haustür. Ich habe ausländische (und deutsche!) Mitbürger als Verbrecher (sehr selten, dann aber drastisch!) wie auch als gute Nachbarn (in 99,9% der Fälle!!!) erlebt.

Neo****s habe ich bisher (an anderen Orten) aber ausschließlich als Verbrecher, d. h. als Menschen erlebt, die daran arbeiten, die Gesetze und Prinzipien dieses Staates zu zerstören. Nun frage Dich bitte einmal, wovor mir doch ein wenig mehr graut... :nixwissen

@ Nachtwind
    :sorry:, falls ich mit meiner Antwort auf Deinen Eröffnungsbeitrag zu patzig war. Da wusste ich noch nichts von Deinem später geschilderten Hintergrund. Ich bin offensichtlich auch nicht vor voreilig gefassten Vorurteilen gefeit... :o

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kann es mir denken. Aber rein zahlenmäßig ist es bei mir schon die andere Seite, vor der es mir graut. Einen ganzen Stadtteil voller Neo****s habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Bist du mal durch die Berliner Sonnenallee gegangen? Als ich dort lebte, waren die Schilder noch meist in deutscher Schrift und ein Abendspaziergang gefahrlos möglich. Heute fühlt man sich dabei wie ein GI in Bagdad. :D Ein Straßenbild, als wärst du in Teheran.
    Wir haben ein Problem mit der Integration und dem Zuzug von Migranten, aber ein ganz gewaltiges.
    Das hat mit Ausländerfeindlichkeit und rechter Gesinnung nichts zu tun.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Fullack.
    Und trotzdem ist der Thread fürn A.rsch.

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Bleib doch bitte einfach in deinem Kindergartenthread. Nicht zu fassen, was du hier von dir gibst.

btw: in deinem Alter hast du bisher auch nur auf Kosten anderer gelebt...

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin steppl,

:was: Baghdad, Teheran oder nicht doch eher Istanbul? :rolleyes:

Was stört Dich denn? Die fremdsprachige Reklame? Oder die sonnenstudio-gebräunten Jungs in Achselshirts und Hip-Hop-Hosen in den Eingängen von "An- & Verkauf"-Läden? Die machen Angst, wenn man an ihnen vorbei muss! Geht mir nicht anders! Aber da ist zumeist einfach nur viel Machogehabe dabei. Und haben die Jungs Dir je was getan? Mir nicht...

Nie bestritten! Wie gesagt: habe das 15 Jahre lang miterlebt. In der Schule sprechen die Kids - notgedrungen - deutsch. Sowie sie auf dem Heimweg in der U-Bahn sind, hörst Du aber nur noch türkisch, serbo-kroatisch oder albanisch. Sie grenzen sich ab. Aber wo sollten sie sich auch anschließen wollen?

Noch nicht, steppl, noch nicht. Aber der braune Sumpf bietet nun einmal verführerisch einfache Lösungen an, wie auch dieser Thread wieder zeigt. Aus Frust aufgrund von Hilflosigkeit, aus Angst vor schwer einschätzbaren Situationen, als Opfer der feingehegten eigenen Vorurteile neigt man dann gerne mal dazu, in ersten Ansätzen dem braunen Gedankengut auf den Leim zu gehen. Glaubst Du, das geht mir anders? Nö. :D

Wenn der Frust zu groß wird: einfach mal politisch unkorrekt fluchen, durchatmen und sich dem widmen, was man längst besser weiß, Hoffnung macht und dem Ziel eines friedlichen Gemeinlebens förderlich ist.

Wir hatten das Prinzip doch schon im Israel/Libanon-Thread. Ist immer wieder fatal, nur die eine Seite zu betrachten. Beiden Auswüchsen liegen die selben Grundprobleme zugrunde. Die akutere Bedrohung ist aber die braune Seite:

- Organisation und Disziplin
    - Anbieten einfacher Lösungen
    - zunehmende Akzeptanz im Alltag (massiv: Teile Ostdeutschlands)
    - intellektueller Überbau nimmt zu
    - Marsch durch die Institutionen ("demokratisches" Verhalten - "Wolf-im-Schafpelz"-Prinzip)

Die Braunen sind dabei, ein akzeptierter Bestandteil in Gesellschaft und Politik zu werden. Genauso hat es um 1930 auch angefangen. Machen wir nicht zweimal denselben Fehler, das zu zulassen. Appeasement? - :no:

Zynisch, aber folgerichtig: gerade die mangelnde Akzeptanz, die fehlende Lobby macht es den wenigen gewaltbereiten ausländischen Mitbürgern doch unmöglich, etwas Anderes zu erreichen, als gelegentlich Aufruhr und in fatalen Einzelfällen Terror zu verbreiten. Und damit rufen sie nur Ablehnung hervor. Sie bewegen sich außerhalb der Rechtsordnung, was sofort Sanktionen nach sich zieht. Damit tappen sie in die selbe Falle, wie z. B. linke Gegendemonstranten bei N*z*-Aufmärschen: schlecht organisiert, die Gruppen reduziert auf den kleinsten gemeinsamen Nenner (N*z*s Raus!), ansonsten uneins bis zerstritten; gewalttätige Untergruppierungen, die aus Frust nur auf Randale aus sind - all das ist wieder und wieder kontraproduktiv für das eigentliche Demonstrationsziel.

Die Glatzen siehst Du dagegen ganz brav die Straßen entlang des Demonstrationsweges hinunterziehen, kaum mehr noch unterbrochen durch einen H-H-Gruß, der dann sowieso nicht von den umgebenden Polizisten geahndet wird. Stichwort: Deeskalation.

Und diese Bilder vermeintlich disziplinierter Glatzen stehen denen steinewerfender Autonomer gegenüber.
    Vor dem Fernseher bleibt dann was haften? Genau:
    - Die Glatzen sind ja gar nicht so schlimm.
    - Vielleicht haben sie ja doch Recht? Klingt doch ganz gut, was sie sagen.
    - Und einen Jugendclub finanzieren die meinen Kindern doch auch gerade...

Ich hoffe, Du fällst nicht darauf rein.

Gruß,
    Thor :)

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wieso, ist das neu. Das gab es schon immer.

Selber erlebt, Ende 1950, Anfang 1960. Schützenfest, auf der Raupe geht die Post ab, Bill Haley, Buddy Holly, Elvis. Es werden nur die harten Rocksachen gespielt. Plötzlich bekommen sich zwei Halbstarke (so wurden die damals genannt) in die Haare. Schlägerei, ein paar andere prügeln sich noch mit. Polizei kommt, lädt zwei der Halbstarken ein. Es passiert noch nichts. Dann versammeln sich die anderen Jugendlichen um den Polizeiwagen, und schwupps wird der Wagen samt Insassen in einen Graben getragen.

Aber auch andere Angriffe auf die Polizei hat es bei ähnlichen Situationen immer wieder gegeben. Teilweise ist die Polizei aus Angst erst gar nicht erschienen.

Also, nichts neues. Hat es schon immer gegeben.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Macht keinen großen Unterschied. :D

Du schlägst wieder den Haken zu den Neo****s. Warum? Laß' uns morgen über die fluchen. Laß' uns sie beim nächsten Aufmarsch mit Steinen bewerfen, das ganze Programm!
    Aber hier geht es ja nicht um die. Ich habe das Recht, mir einen Staat zu wünschen, der deutsch ist, von mir aus gerne mit kleinen Farbtupfern, aber eben deutsch, mit unserer Sprache, unserer Kultur, ohne Koranschulen, die nur Hort von Terrorzellen sind, mit sowohl gesetzlich verankertem als auch real exisitierender Gleichberechtigung der Geschlechter. Ein Land, in dem Polizitsen 2 Starßenräuber festnehmen dürfen, ohne dass Hundert Bewohner des Viertels zur Strafe auf unsere Polizei losgehen. So wie sich das jedes Volk der Welt, jede Nation wünscht.

Das sehe ich hier im Thread garnicht. Nein, wirklich nicht. Nationales Bewusstsein, von mir aus etwas holprig ausgedrückt, aber kein rechtsextremes Gedankengut.

Da mache Dir mal keine Sorgen. :D

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schon diese Überschrift ist blabla... ich habe fertig mit diesem Thema

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dito .

14. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Sorry fidel, dass ich diese (noch warme) Leiche nochmal ausgrabe.

Habe den Leitartikel aktuellen Magazins Focus eingescannt und unten angezeigt.

Zitatauszug:
    "...Am Tag zuvor hatten, wiederum nur wenige Kilometer entfernt , im berüchtigten Kiez Wrangelstraße etwa 100 Jugendliche, meist türkischer Herkunft, Polizisten attackiert, die zwei Zwölfjährige festgenommen hatten. Die Knaben hatten einem 15-jährigen Radfahrer seinen MP3-Player geraubt.
    In Windeseile hatten Bewohner des Viertels mit Hilfe von Handy-Ketten die Nachbarn mobilisiert, die daraufhin zusammenströmten und die Polizisten bedrängten. Erst als 40 Polizisten zu Hilfe eilten, konnten die Beamten die jugendlichen Straßenräuber mitnehmen.

Heute Mittag drangen vermummte Jugendliche in eine Oberschule in Berlin-Kreuzberg ein, erkundigten sich nach dem Schüler Özgür, stürmten den Physikraum, schlugen den 16-Jährigen mit Besenstielen und stachen ihn mit einem Messer mehrfach ins Gesäß. ..." (Focus 47-2006)

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Nachtwind: jetzt misch ich mich auich noch mal kurz ein.. was willst du eigentlich? Weshalb kopierst du nicht Artikel wie diese: Deutscher Schüler ermordet Lehrer und Mitschüler... deutscher Jugendlicher rennt Amok an einer Schule... deutsche Jugendliche überfallen ausländisch aussehenden deutschen....
    Geh zurück in dein rechtes Grab und nerv hier nicht herum!

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das passt zu dieser geistigen Haltung... arme Feiglinge...

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oho! Was hat denn das mit "rechts" zu tun?

Ob Nachtwind rechts angehaucht ist, weiß ich nicht, aber diese Diskussion ist durchaus erlaubt, Kritik und ein Umdenken in der deutschen Migrations- und Einwanderungspolitik längst überfällig.

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weil hier jemand bewusst eine bestimmte Stimmung erzeugen und damit gegen Ausländer Stimmung erzeugen will. Ich lehne diese Auswüchse auch ab, aber dies ist nicht unbedingt ein Ausländer-Problem. Auch deutsche Jugendliche haben sich in Kreuzberg oft genug mit der Polizei geprügelt... Idioten gibt es eben überall, nicht nur ausserhalb Deutschlands.

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo derupsi,

ich habe aus dem anderen Beitrag die Mailadresse entfernt von wegen Spamschutz. :)

Zum eigentlichen Thema:
    Hier zeigt sich wieder sehr gut, wie manche Menschen es vermögen, eine Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken mit ganz subtilen Mitteln.
    Wenn ich mir den Ausgangsartikel anschaue, so habe ich zumindest spontan ganz andere Assoziationen:
    Die Polizei hat doch einen gefährlichen Job. Jede scheinbar harmlose Aktion kann sich unvermittelt in eine Bedrohung verwandeln.
    Und dann muß ich daran denken, dass ich in Amiland vor vielen Jahren in den Lauf einer Polizeiwaffe geblickt habe - nur weil ich bei einer Verkehrskontrolle in einer Tasche gekramt habe.

Da bin ich froh, dass die Polizisten hier so anders sind. US-Polizisten hätten sich möglicherweise den Weg freigeschossen und es wäre als gerechtfertigt angesehen worden von der dortigen Öffentlichkeit.

MfG
    Rattiberta

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Magst Du erklären, was Du meinst? :grübel:

:bitte:
    Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page