1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschland - Paradies für Terroristen

Discussion in 'Smalltalk' started by Magrange, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kesseltom

kesseltom Kbyte

es treibt mir die zornesröte ins gesicht wenn ich hier sehe das einige über recht und unrecht dieses gangsters diskutieren!menschen die unseren feigen rechtsstaat(wohl immer noch wegen unserer vergangenheit!!??)so mißbrauchen gehören ohne weitere diskussion und teure rechtsmittel ausgewiesen wie alle anderen kleinkrimenellen asylträger auch!
    das ganze mit umweltthemen zu vergleichen halte ich ebenfalls für kleingeistig!
    so-genug provoziert-ihr seid dran!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich sehe das Problem auch bei den Grünen, auf politischer Ebene! Aber da kann man momentan nichts gegen tun. Aber lasst bitte die Vergleiche mit dem Irak, sowie Irak-Vietnam Vergleiche hier raus. Da ich auf historischen Gebiet ziemlich gut bescheid weiß sollet ihr euch eine grundlegende Regel merken!

"Man darf niemals Kriege mit ein ander vergleichen, welche die Menscheit geführt hat!"

Ich kann euch eine ganze Seite voll mit Gründen nennen, warum der Irakkrieg gerechtfertigt war und warum nicht. Er ist nunmal passiert, nur es ist kein Guerilliakrieg gewesen, wie größtenteils in Vietnam, sondern Staat gegen Staat. Was da momentan geschied, ist Teil des weltweiten Terrorismus, der auch in Zukunft auf uns überschwappt, auch wenn das viele noch nicht glauben wollen. Diese gefahr kann man nicht politisch lösen. Was soll man dann gegen jemanden tun, der sich als Ziel die Vernichtung der westlichen Weld zur Aufgabe gemacht hat, sich dabei auf Gott beruft und tausende Anhänger hat?!
    Man wird sicherlich nichts dadurch erreichen, indem man versucht, seinen Handlungsspielraum durch Handel und Kompromisse einzuschränken. Es gibt auf der Welt nur einen Regierungschef, der konsequent gegen dieses Problem präventiv vorgeht und das ist George W. Bush (so, jetzt hab ich mir erstma ordentlich Feinde gemacht :D).
    Man kann diese Art des Terrorismus nur mit gewalt lösen und mit härteren Gesetzen innerhlab unserer westlichen Staaten. Das Thema "Sicherheitshaft" steht da sicherlich im Mittelpunkt.Sicher kann man Leute wie den Kalifen zum Beispiel einfach ausweisen, aber seine Organisation, welche er kinderleicht aus dem Ausland lenken kann wird man dadurch nicht zerschlagen. Durch die Ausschaltung eines Mannes wird man nichts erreichen. Und selbst das ist nach unserer momentanen Gesetzeslage nicht möglich. Wir sind auf diesem Gebiet richtig unerfahren und haben ka was wir tun müssen, sollten oder können. Aber wenn uns ein Anschlag wie der in Spanien trifft, dann wird es innerhalb von ein par Wochen die richtigen Gesetzesentwürfe geben. Nur leider braucht es halt immer einen Anstoss, so grausam das auch klingt.

Mir fällt grad auf, dass ich nicht ganz das Thema getroffen habe und in meinem Kommentar einige Argumente falsch angeordnet sind (sprich roter Fade) aber ich denke mal ihr versteht das schon :) hab jetzt keine Zeit mehr das fortzuführen bzw. zu ändern.

3. Magrange

Magrange Megabyte

Leider aber nicht konsequent genug.
    Jedesmal wenn versucht wird da mal Ordnung zu schaffen melden sich "Die Grünen" zu Wort und blockieren immer alles.
    Eine Partei, welche also ca. 10 % der Wahlstimmen erhält verhindert Regelungen, welche von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung gewünscht werden.

Nein, er hat schon gesessen. Ist also ein freier Mann und kann machen was er will.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Da handelt es sich wohl eher um eine Pfütze. Dem BND wird ja unter anderem nachgesagt, mehr oder weniger Zeitungsartikel auszuwerten und daraus seine Analysen zu tätigen.

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page