1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die neuen Tarife der T-Com im Detail

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ratio, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe vor Jahren mal einen Mitarbeiter der Telekom gefragt, was denn **** bedeutet? Die Dame am Telefon konnte es mir nicht übersetzen. Um welches Wort es sich handelt, kann ich heute nicht mehr sagen, ist zu lange her, war etwas aus der Telekom Werbung.

Macht Euch doch mal den Spaß und bestellt bei MC Donald goldene Hühnerstücke, viele an der Ausgabe schauen einem mit großen Augen an und sagen, so etwas gibt es hier nicht. :aua:

2. Tja dem frankie -13 kann ich fast komplett beistimmen.
    Das man anglophone Bezeichnungen als Grund zur beschimpfung oder gar für den Gang zur Konkurrenz nimmt, zeigt hier ein nidriges Niveau (nicht persönlich nehmen).
    Wiederverkäufer (um die Heimatsprache zu benutzen) nennen meistens den eigentlichen Verkäufer (T-Com) bei Störungen als Schuldigen.
    Natürlich! das ist der einfache Weg. Oftmals ist aber der Wiederverkäufer schuld an dem Problem gibt es aber nicht zu. Alle diese Firmen/Anbieter haben kein eigenes Netz (ausser ein Paar' und die Regional). Warum?
    Damit sie mit Schleuderpreisen im Netz anderer werben können!?

Ich bin mit der Telekom zufrieden. Ich wechsle nicht. Ich vertraue keinen wiederkäuer. Warum wechseln?
    Damit ich bei gleichem Preis den Tarif verstehe?
    Damit ich im Monat bei gleicher Leistung 5 Mücken weniger zahle?
    Damit ich nur telefonisch Auskunft/Informationen bekomme?
    Damit ich Mindestvertagslaufzeiten beachten muss?
    usw.
    Nö danke. Das möchte ich nicht.
    Der rosa Riese hat zwar auch seine macken...aber die hat doch jeder.....
    Gruß

3. Marcelo

Marcelo Kbyte

Genauso ist es...

4. Sarevok

Sarevok Byte

Also ich kann irgendwie nur allen hier beipflichten, jeder hat für sich mit seinen gemachten Erfahrungen recht.

Es timmt, der rosa elefant ist bei weitem kein spaarschwein für den Kunden, man zahlt wirklich mehr, aber man bekommt auch viel für sein geld. nicht nur besseren service bei problemen und sorgen (ausnahmen bestätigen hier natürlich die regel, auch der beste macht nicht immer alles richtig). aber viel entscheidender sind die ganzen zusatzleistungen die man so bekommt und die in den grundgebühren und flatpreisen mit integriert sind, da wären z.B. bei einer DSL flatrate emailadresse(okay, ist nichts besonderes, bekommt man überall und das auch umsonst) aber nun gehts los, kostenlose homepage mit einer .de domain (also kein website.arcor.de und diese ganzen anderen angeblich tollen websites) einen super online service im t-portal mit updates für hard und software, kostenlose tools und programme und und und... und auch wenn man nicht unbedingt alles nutzt (bei dem vielfältigen angeboten auch kaum möglich) ist das trotzdem vom gesamtpaket dann doch sehr günstig.

aber zurück zum service, ich sehe es grade besonders gut, wenn ich mit meinem rosa elefantenanschluss ein problem habe, rufe ich bei der hotline an (okay 0180er nummer, für mich mit tel flat ärgerlich, aber wusstet ihr das wenn das problem von t ausgeht, ihr das geld auch auf anfrage erstattet bekommt? nein, das wissen seltsamerweise die wenigsten) und bekomme innerhalb von maximal 24 std eine lösung.

nun dagegen zwei bekannte von mir, beide sind auf das lockangebot von alice (alice gehört übrigens zu arcor) vertretern die an die haustür kamen eingegangen, klang auch alles sehr gut, aber der erste haken fiel mir gleich auf. in dem gebiet wo ich wohne, ist erst ende des jahres (ende oktober, anfang november) DSL 16000 verfügbar, aber der klinkenputzer von alice tönte lautstark rum das es das bei alice jetzt sofort gibt und verfügbar sei und ich musste mir auch noch von ihm anhören das ich ja keine ahnung haben könne usw. und was war, freischaltung erfolgte, keine einwahl möglich, nach zwei wochen einverständnis von einem mitarbeiter bei der hotline, DSL 16000 gibts erst ende oktober anfang november(aber vorher noch versuchen einen am tel weisszumachen das dass modem mit 12k auf einen ping antwortet). nun die frage, warum dauerte das ganze zwei wochen? ganz einfach, weil das wiederrufsrecht in verträgen die an haustüren geschlossen werden zwei wochen beträgt!!!

soviel zum thema seriösität, durchschaubarkeit und fairniss anderer kleiner und günstigerer anbieter. sowas würde es bei t nie geben.

also ich bleibe bei der t, auch wenn ich mehr zahle und auch nicht immer zu 100% zufrieden bin, weiss ich doch, das ich mich auf meine gebuchten dienstleistungen verlassen kann und immer eine schnelle hilfe bekomme, wenn ich sie brauche.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich sag es mal So wer immer noch bei der Terrorcom ist, der ist selber Schuld. Ich bin schon seit Jahren bei Arcor und bin sehr zufrieden. Einen Ausfall Größerer Art hatte ich erst ein einziges mal das war 2001 Als DSL noch in den Anfänglichen Schwierigkeiten steckte. Ein Kurzer Anruf bei der Hotline, Meldung gemacht,"danke wir kümmern uns darum" und innerhalb kurzer Zeit war die Störung behoben und alles lief wieder wie am schnürchen. und die Zeit wo ich weder ins Netz noch Telefonieren konnte wurde mir auch nicht berechnet. Das nenne ich Service am Kunden. daher stört es mich auch nicht, dass ich eine 24 Monatige MVLZ habe ich sehe im moment keinen Grund zur Konkurenz zu wechseln, ich glaube günstiger wie Arcor ist niemand
    Ich habe das ALL-Inclusive Premium Paket das kostet mich 58,90 Im Monat und wie der Name schon sagt das ist Alles Drin.

6. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Innovativ wäre es gewesen wenn die Telekom selbst von sich aus auf die Zwangskopplung von Telefon und DSL Anschluss verzichten würde und entsprechende Angebote machen würde.

Ich hoffe aber das so etwas so oder so bald mal kommt, damit ich eben nur mein DSL bezahlen muss, zum Telefonieren reicht VoIP und eben das Handy, zumal ich dann auch diese lästigen Werbeanrufe los bin.

7. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Definitiv wissen kann das hier sicher noch niemand, denn dazu hat sich die T-Com in ihren Pressemeldungen wohl nicht geäußert.

Ich gehe aber mal sehr stark davon aus, dass Bestandskunden ihre bisherigen Tarife behalten können.

Gruß frankie

8. talki

talki Byte

Gut erkannt, die von vielen Providern angebotenen Inklusivminuten sind doch nur eine Täuschung für Hausfrauen und kleine Mädchen, die Dank ewiger Soap-Berieselung das Denken verlernt haben. Bezieht man verfallene Guthabenminuten durch Abwesenheitszeiten und Ausschlussnummern in das Gedankenspiel mit ein, wird der Gewinner derartiger Aktionen schnell klar: Der jeweilige Provider. Wie wäre es mit Alice? 39,95 € ISDN mit DSL-Flaterate dazu (falls unbedingt erforderlich) max. 9,95 € für eine Tel.-Flaterate (gibt es derzeit auch für Neueinsteiger f. 4,95 €). Ich war vorher bei Arcor, hat auch prima gefunzt und ist nach meinen Kenntnissen auch nicht teurer. Sowohl bei Alice als auch bei Arcor hatte ich bisher nicht die geringsten Probleme. Was den Service anbelangt: Wer braucht den eigentlich? Meinen PC richte ich mir selber ein (ggf. mit Hilfe diverser Foren in Internet) und bei Vertragsproblemen geht der Schriftverkehr sofort über meinen Anwalt. Das hat bisher noch immer "Frischluft" dem langsamsten Laden geblasen!
    Wenn ich dann noch an die besch. Zugangssoftware v. T-Online denke (hat mir bei der Einrichtung von PC`s meiner Freunde viel Verdruss gebracht) rate ich jedenfalls von diesem Saftladen ab.

9. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Ich denke nicht das es einen Zwang geben wird, man wird dich aber vielleicht anrufen und versuchen dir einen der neuen Tarife aufzuschwatzen. Es gibt jetzt noch Unmengen an Kunden die noch den ganz alten T-NET Standard haben, den für 12,50 im Monat.

10. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

weil einige über Arcor meckern, ich bin seit 2003 bei Arcor und war immer zufrieden mit dem Anschluß und auch dem Service, mein Anschluß hab ich immer genutzt. Nicht vergessen das bei der Konkurenz bestimmte Sachen wie Fastpath nicht im Grundpreis sind, außerdem ist mir VDSL eigentlich auch egal, ich bezahl schon Kabelgebühren das reicht.

11. polo

polo Byte

1. Ist Alice eine Marke von Hansenet. Die gehören wiederum zur Telecom-Italia.
    2. Arcor ist eine Tochter von Vodafone
    3. Alice hat eine MVLZ von einem Monat! Man hat also 12 im Jahr die Möglichkeit, aus dem Vertrag auszusteigen.

Soviel zum Thema Seriösität deiner Beiträge....

Gruss
    Polo

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, mußt du nicht.
    Ich werde meinen Tarif auch behalten, da es nicht billiger wird und ich mich nicht 12 Monate an die Teh-Kom fesseln will.

Andere Anbieter kommen auch nicht in Frage. Zwischen Teh-Kom und z.B. Alice liegen hinsichtlich Service einfach Welten, da zahl ich lieber mehr.

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

kann ich aber nicht bestätigen, bei bekannten mal einen Aliceanschluß in Betrieb genommen und ein Anruf bei der Störung war nötig da der Port schon wieder besetzt war, also Anruf war ohne Probs und die Portfreischaltung hat Alice sofort vorgenommen, also ich ah da nichts neagtives feststellen können, auch Anschluß-Check ist eigentlich sehr schnell und genau, kann aber auch nichts neagtives zur T-Com sagen

14. omar86

omar86 Byte

Also Leute, ich kann euch gerne DSL 2000 für den Preis von Tausend oder DSL 6000 für den Preis von 2000 anbieten.
    Arbeite die Ferien in so einem Call Center.:aua:

15. :aua: Die Verblödung schreitet unaufhaltsam voran! Und das nicht nur bei Blödel-Com.

16. Micha45

Micha45 Kbyte

Endlich mal jemand, der die Wahrheit exakt auf den Punkt bringt. Bravo.:cool:

Ich persönlich kann mich bis heute nicht, der nun schon seit Jahrzehnten zufriedener Kunde bei diesem Unternehmen ist, über schlechten Kundensupport, oder mangelnder Qualität der Produkte und Dienstleistungen beklagen.

Qualität hat eben ihren Preis, aber so sind nun mal die Grundsätze der freien Marktwirtschaft.
    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis und wenn dieser extrem hoch ist, ist der nachfragende Kunde wohl nicht ganz schuldlos daran.
    Die Telekom ist ein Unternehmen, welches sich im Zeitalter der Globalisierung auf dem Weltmarkt behaupten muss. Deshalb ist es doch völlig nachvollziehbar, dass es ihre Angebote auf den internationalen Markt ausgerichtet hat.
    Mit rein nationaler Verkaufsstrategie kommt man heutztage nicht mehr sehr weit und schon gar nicht, wenn es sich dabei um ein so riesiges Unternehmen handelt.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet, kann ganz sicher niemand von diesen unzähligen Billiganbietern mit der Telekom mithalten. Die locken meist nur mit Versprechungen, die sich dann letztendlich als haltlos erweisen.

Wer auf "Geiz ist geil" setzt, der setzt in der heutigen Zeit auf das falsche Motto. Das mag zwar bedauerlich sein, aber das ist nicht erst seit gestern so.
    Da liegt der Vergleich mit diesem aktuell überall Bestürzung auslösenden "Gammelfleichskandal" nahe.
    Man soll zwar grundsätzlich sparsam sein, aber eben nicht an der falschen Stelle.

17. ufp-scotty

ufp-scotty Kbyte

Qualität hat nicht immer ihren preis, nicht alles was teuer ist, ist immer gleich gut oder besser als etwas das günstiger ist.

Im Prinzip richtig, wenn es aber eben auch keine Konkurrenz gibt, kann man die preise auch entsprechend hochhalten, siehe Strom und Energieunternehmen. Auch die Telekom hätte noch deutlich höhere preise wenn es keine Konkurrenz geben würde.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Globalisierung", "rein nationaler Verkaufsstrategie" - so ein ***. Die Werbung wird ohnehin speziell für den jeweiligen Markt erstellt. Da kann man auch die Namen anpassen.
    Vielleicht sollte man sich mal den Gag erlauben, die Korrespondenz mit der Tikom in English zu verfassen...

19. Telekom zu teuer?

Manche mögen mich jetzt vielleicht hassen.Aber das große " T " nur wegen dem Sparen zu verlassen, halte ich als völlig falsch.Wir selbst von der dsl-farm.com sind schon lange bei der Telekom.
    In einem jedoch stimme ich mit euch voll und ganz zu.
    "Wenn" die Telekom den Festnetzzwang, um DSL empfangen zu können fallen lassen würde ( Was voraussichtlich nicht geschehen wird ), würde die T - Konzern weit aus Attraktiver werden. Aber wir wissen auch, daß das Geld aus den Grundgebühren und so weiter auch für den Ausbau für das Deutschlandweite Netz genutzt wird.
    Stellt euch mal vor. Es würde keine Telekom mehr geben. Und keiner (wenn überhaupt vielleicht der eigene Provider oder aus Do it yourself Eigenbau ) würde sich noch um das Netzwerk kümmern.
    Was dann?

20. Micha45

Micha45 Kbyte

Schön wär's, aber das erweist sich leider in vielen Bereichen oft als Trugschluss!
    Die Anbieter von "second-hand" -oder "no-name-Produkten" bauen in der Regel auf diese Weise ihre Verkaufs -und Werbestrategie auf.

Unternehmen mit bekanntem und renommiertem Namen erlauben sich nur selten Pannen mit ihren Produkten.
    Denn es steht nicht nur der Verlust von Kunden, sondern auch der Imageverlust auf dem Spiel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page