1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diese Leseranfragen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by tti, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Was? Wir haben hier schon einen Dauerstreik? :heul:

Schade, ich hatte gehofft, dass, wenn ich Leserfragen mit Hilfe von Google beantworten kann, mich das endlich auch zum Experten macht. Aber das wird wohl mal wieder nix ... :o

@mike_kilo
    You saved my day! :totlach:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Streik hieße, noch irgendwie auf Dinge Einfluss nehmen zu wollen. Ich behaupte mal, hier will das keiner mehr. :schlafen:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es wird immer Streikbrecher geben. ;)

4. kalweit

Du hast mich nicht verstanden. ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*unterschreib* :D :wegmuss:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:heilig: Wir sind hier ja auch nicht auf dem Tahrir-Platz! :teach: :D

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich find's auch schade, dass ich jetzt nicht mehr antworten kann. :heul:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Vereinzelt werden Klarnamen mit gepostet. Da dem Fragesteller vielleicht nicht ganz klar ist, wie seine Frage dargestellt wird, schlage ich eine Entfernung vor dem Posten im Forum vor. Auch im Hinblick darauf, dass immer mal wieder Leserfragen in grauenhaftem Deutsch und Klarnamen daherkommen... :)

9. mike_kilo

Leserfrage mit grauenhaftem Deutsch...
    1. kommt nach Vorsichtung deshalb zunächst in die Ablage "Redigieren!" fürs Lektor-Office. (müsste evtl. personell verstärkt werden)
    2. Nach Rückgabe mit Vermerk "erledigt" in betreffende Ablage "erledigt"
      holt sich >
    3. tti, MOD & Co. die 'bereinigte' Leserfrage ab und stellt sie ins Netz.

Hoch lebe die Bürokratie!
    :ironie:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, nehmen wir mal den Briefkasten zum Vergleich. Sehe ich das richtig? Wer sich über Leserfragen ärgert (Die Argumente sind IMHO stichhaltig), der ärgert sich auch über Werbung im Briefkasten.

Ja, ja, die gute alte Zeit! :ironie:
    Jede Frager-Generation bekommt die Experten, die sie verdient.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man dem Fragesteller nicht irgendwie per Popup oder zwangsweise zu lesendem und bestätigendem Text klarmachen, daß er/sie/es mehr als nur eine simple Frage stellen sollte, vor allem auch was zu den Hintergründen schreiben darf?

12. kalweit

Ergo: Bankrotterklärung auf ganzer Linie. :cool:

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich fasse mal zusammen:
    :wegmuss:

15. mike_kilo

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen 'Leserfrage' und 'Expertenfrage'? Oder anders rum gefragt: Wer oder was initiert den Titel?
    Irgendwie scheint das willkürlich zu wechseln oder gar parallel aufzutauchen.
    :grübel:

Attached Files:

16. tti

tti Hausmeisterin

Es gibt keinen Unterschied. Von der Software wird automatisch "Expertenfrage" vorangestellt. Wenn wir die Themen dann freischalten, ändern wir das eigentlich in "Leserfrage", weil das logischer klingt. Nur manchmal (oder eher ganz schön oft) vergesse ich das überschreiben.

17. mike_kilo

Danke tti für die flotte Antwort.
    p.s. dann automatisiert doch das Umbenennen oder habt ihr dafür keinen Experten? ;)

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann wäre es sinnvoll, hier in die Software entsprechend einzugreifen.
    Das erspart dann Arbeit und Unverständniss.

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Belasst es doch bei der Expertenfrage... es kommt sowieso auf dasselbe raus. Und man gewöhnt sich dran.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

finde ich auch - für sowas
    oder
    muss ja auf jeden Fall ein "Experte" her! :D /scnr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page