1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Download beschleunigen bei DSL????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MasterP, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azubi

Azubi Kbyte

Das bringt Dir aber nicht viel wenn Du 4kb mehr hast.
    Auserdem kannst Du Dein ADSL nicht grossartig beschleunigen
    da Dein MTU wert schon auf 1492 stehen wird und die restlichen
    8bytes for das pppoe protokoll benutzt werden.
    Software Kompremierung bei ADSL kann Deine Geschwindigkeit sogar herabsetzen.
    Ausserdem sind die 96kb keine Garantie, hängt auch vom Server ab!

CU

2. elyu2

elyu2 Byte

hi masterp

um dein dsl zu optimieren solltest du den t-online speedmanager probieren. den gibts irgendwo auf der t-online homepage.
    allerdings wirst du wohl kaum auf 100kb kommen, da t-dsl 768 auf max. ~96kb ausgelegt ist.

gruss elyu2

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nun, 100KB kannst du dir aus dem Kopf schlagen, es sei denn, du hast die 1,5MBit DSL leitung, was ich nicht glaube. T-DSL hat 768kbit/s Downstream, d.h. 768kbit / 8 bit = 96KByte (weil 8Bit gleich 1 Byte). Du könntest also im theorethischen Maximum 96KB pro Sekunde runterladen und das auch nur, wenn die Gegenstelle mitspielt (sprich der Server, der die Datei anbietet) und du eine optimale Verbindung zur Telekom-Vermittlungsstelle hast, und die hast du eigentlich nur, wenn du direkt in dem kleinen Häuschen drinsitzt. Aber 90KB sind schaffbar.
    Zur Optimierung: Das Programm DFÜ-Speed 2.2 hilft dir sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page