1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Flatrate sechs Monate gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by vanse, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joker0222

joker0222 ROM

Diese Auskunft ist wohl nicht richtig.
    Lt. einer Mail, die ich auf Anfrage vom Strato-Support bekommen habe ist die Aktion bis zum 31.08.2005 befristet.

2. vanse

vanse ROM

Also ich fasse mal kurz zusammen:

am 1.8 strato maxxi dsl 6000 bestellt
    am 4.8 erhielt ich die auftragsbestätigung
    am 16.8 erhielt ich meinen neuen wlan-router und die zugangsdaten von strato
    am 17.8 die mail das voraussichtlich am 24.8 mein anschluss (bisher tdsl1000) umgeschaltet wird. noch am gleichen tag die kündigung der flatrate bei t-online nachdem ich 7 jahre kunde war.
    am 22.8 bestätigung von t-online das meine flat am 15.09 abgeschaltet wird.
    am 24.8 dann problemlose umstellung auf dsl6000

und nun habe ich tatsächlich ohne jegliche probleme oder stress dsl6000 bekommen und das ist ja wirklich sauschnell ;)
    download mit 690kb/s :jump:
    ich habe von strato über den ganzen vorgang viele emails bekommen und so wusste ich immer wie der stand der dinge ist.
    ich bin einfach begeistert! danke strato, vielen dank pc-welt!!

nun bin ich wahnsinnig schnell und zahle nur die hälfte, 24.95 euro die nächsten 6 monate anstatt wie bisher ~48 euro bei t-offline...

achja, was noch viel besser ist und mich seeehr verwundert. ich wohne in einem 4000 seelen-örtchen. drumherum hat keiner dsl und auch hier im ort ist bei vielen dsl nicht möglich obwohl keine glasfaserkabel vorhanden sind...
    warum bei mir dann dsl6000 ohne probs möglich ist bleibt wohl eine frage...

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

mich würde ja mal interessieren, was die PC Welt von dieser Aktion abstaubt!

Zum Tarif: Ich bleibe bei meinem jetzigen Anbieter und zahle im Monat 5,90 für 3000,
    dies entspricht praktisch einer Flatrate.
    Warum soll ich also € 8,99 berappen? Es ist schon komisch, dass Strato im ganzen Rhein-Main-Gebiet nicht die € 4,99 anbietet!?

Ausserdem zeigen die vielen Fragen auch viele Probleme auf und das grosse Heulen kommt hinterher!

Adele

Hammurabi

4. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Vertrauen Sie einfach meiner Aussage :-)

5. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Leider können Sie das nicht festlegen.

Update: Anscheinend geht das doch, siehe http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=871719#post871719

6. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Korrekt. Ihre Rechnung ist vollkommen richtig.

7. joker0222

joker0222 ROM

hm...auch hier muss ich aus eigener erfahrung widersprechen.
    ich habe mittlerweile einen zugang beantragt und konnte dort einen wunschtermin festlegen. im menüdialog kommt das aber erst nachdem man seine pers. daten eingegeben hat.

was die laufzeit der aktion angeht...nichts für ungut dab, kann ja sein, dass das tatsächlich stimmt. nur weshalb wird es dann vom support nicht bestätigt?

8. meerjungfrau

meerjungfrau Guest

HI PC-WElt Team

Euer Strato DSL Angebot ist ja wirklich super.

Eine Frage hätte ich dazu allerdings.

Kann man eine DSL Flat von STRATO mit beliebig vielen PC`s in einem Haushalt gemeinsam nutzen - dies ist bei der T-Com möglich + auch erlaubt.

Wie hoch ist der Upload bei dem 6000 Tarif?

Gibt es Restriktionen in der Verbindungzeit oder -volumen?

Vielen Dank für die Info
    meerjungfrau

9. Claroh

Claroh ROM

Der Haken bei der ganzen Geschichte ist doch folgender:

Es existiert bei mir bereits ein DSL-Anschluß der Telekom für den ich eine Anmeldegebühr bezahlt habe!!

Wechsle ich nun zu Strato und entschließe mich irgendwann dazu einen anderen Anbieter zu wählen und bei STRATO zu kündigen stehe ich dann plötzlich ohne DSL da und kann die ganze Prozedur (beantragen, warten, einrichten, neue Anmeldegebühr) wiederholen.

Solche Spielchen mache ich nicht mit.

Freundliche Grüße

10. vanse

vanse ROM

@claroh, richtig informieren, lesen und verstehen...
    dann sind solche missverständnisse geschichte.
    der dsl- anschluss hat mit dem dsl-tarif GARNIX! zu tun.
    den anschluss kannst du haben solange du willst und dafür bezahlst. den tarif bzw. zugang kannst du dir ja egal wo besorgen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
    nett das immer wieder dinge schlechtgemacht werden nur weil die menschen nicht fähig sind sich richtig zu informieren...

11. joker0222

joker0222 ROM

so unbegründet ist diese befürchtung von claroh nicht.
    der dsl-anschluss zieht bei dieser aktion von der telekom zu strato um.

das angebot gilt also nur wenn dsl-anschluss und dsl-tarif bei strato sind.

das war mir allerdings durchaus klar und ich halte das immer noch für ein gutes angebot.

zumal die telekom angeblich plant das zurückwechseln des dsl-anschlusses zu vereinfachen. denn ihr kanns eigentlich egal sein, weil letztenendes hat jeder seinen dsl-anschluss bei der telekom...denn schlieslich muss der reseller den anschluss ja auch irgendwoher bekommen. und so verdient auch die telekom an diesem angebot.

12. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Sorry, dass ich erst heute antworten kann.

Ja, das ist bei Strato auch möglich und erlaubt.

Die für T-DSL 6000 üblichen 576 KBit/s.

Nein.

13. sangsukim

sangsukim ROM

Muß mal unbedingt was loswerden. Habe das Angebot genutzt und die 2000er geordert. Macht 21,95 im Monat, die Flatrate soll ja 6 Monate geschenkt werden, Pustekuchen, Rechnung beläuft sich auf 30,94 € und ist mit dem heutigen Tag auch schon von Strato eingezogen. Das ist schlichtweg Betrug.
    Gruß sangsukim

14. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

In den Bedingungen steht aber eindeutig, dass die LETZTEN 6 Monate der Mindestvertragslaufzeit grundgebührenfrei sind!

15. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Das ist nicht korrekt. Dort steht: "0,- € für die Flatrate in den ersten 6 Monaten der Vertragslaufzeit, danach 4,99 €/Monat bzw. 8,99 €/Monat."

16. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Ich werde mich umgehend darum kümmern. Bitte teilen Sie mir per privater Nachricht Ihre Kundennummer bei Strato mit.

17. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Oh, tut mir leid. Da hab ich mich wohl verlesen oder ich meine ein anderes Angebot...

18. rob.taste

rob.taste ROM

Ich habe ebenfalls das Angebot genutzt und am 28.08. bestellt. Von Strato habe ich eine lapidare Email-Bestätigung der Bestellung erhalten in der jedoch nichts von den 6 Monaten ohne Flatrate-Kosten vermerkt ist, auch nichts was das Sonderkündigungsrecht betrifft. Es kam auch keinerlei Auftragsbestätigung per Post wie es z.B. bei Freenet üblich ist. Auf die mittlerweile 3te Email in der ich das reklamiere kommt immer nur eine Standardnachricht: "Die Überprüfung der technischen Voraussetzungen für die Schaltung Ihres STRATO MAXXI-DSL Netzanschlusses ist leider noch nicht vollständig abgeschlossen und kann noch einige wenige Tage in Anspruch nehmen...". Das ist alles mehr als fragwürdig und ich hoffe, dass dies keine Hinhaltetaktik ist, denn heute ist der letzte Tag der Widerspruchsfrist.

19. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Nein, es ist keine Hinhaltetaktik. Wenn Sie über den Link in der Meldung bestellt und dabei den Lesercode eingegeben haben, zahlen Sie in den ersten sechs Monaten auf keinen Fall die Flatrate-Gebühr. Sollte sie aus irgendwelchen Gründen doch berechnet werden, kümmere ich mich umgehend darum, wenn Sie mir per privater Nachricht Ihre Strato-Kundennummer schicken. Die Wartezeit von 10 Tagen bewegt sich noch im normalen Rahmen. Wenn sich in zwei Wochen noch nichts getan hat, melden Sie sich bitte bei mir.

20. Hi!

ich habe bei Strato mit der PC Welt Aktion einen DSL 2000 Anschluss beantragt. Dabei heißt es bei denen "0,- € Bereitstellungspreis"...

Heute ging mir seitens der Deutschen Telekom eine Rechnung mit einer Gebühr in Höhe von 99,95 Euro für die Bereitstellung des DSL 2000 Resale Anschlusses zu. Wie habe ich das zu verstehen? Habe ich was übersehen? Empfinde das schon als eine ziemliche Dreistigkeit. 100 Euro sind für einen Studenten nicht gerade Pustekuchen... Strato hat sich dazu bisher nicht geäussert. Hat jemand ähnliche Vorkommnisse? Oder versucht Strato jetzt etwa auf gut Glück, mal die Resale-Anschlussgebühr zu übernehmen und mal sie über die Telekom an den Kunden abuzutreten, wie's ihnen grad passt? :aua: :aua:

Grüße,
    Grünwald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page