1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Flatrate sechs Monate gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by vanse, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sangsukim

sangsukim ROM

Hi Dragonmaster, Sie haben sich nicht verlesen, stand da tatsächlich, habe meiner Frau diesen Part auch noch vorgelesen, jetzt finde ich die Seite nicht mehr! Ist doch merkwürdig, wir beide haben doch keinen am Cannel, oder ?
    Gruß
    sangsukim

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Das darf natürlich nicht sein. Steht da tatsächlich "Resale-Anschluss" in der Rechnung? Das ist wirklich kurios. Bitte teilen Sie mir per privater Nachricht Ihre Strato-Kundennummer mit und faxen Sie die Rechnung zu meinen Händen an 089/36086-459 .

3. sangsukim

sangsukim ROM

Habe alle Kontakte aufgenommen, auch mit Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT. Von STRATO erhielt ich einen Anruf mit Entschuldigung ...man wolle die Sache schnell bereinigen...jetzt haben wir den 14.September 2005 und ein Fortkommen ist nicht zu erkennen.
    Gruß sangsukim
    (Ein Zeichen größten Misstrauens ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze!)

4. sangsukim

sangsukim ROM

Der guten Ordnung halber möchte ich mitteilen, daß STRATO den Differenzbetrag ausgeglichen hat.
    Nun ist hoffentlich alles in Ordnung.
    Gruß sangsukim

5. hi, ich habe das angebot mit maxxi 2000 und flatrate auch genommen. hat auch alles gut geklappt und bin bisher zufrieden. heute habe ich mir aber mein traffic angesehen und war überrascht über den punkt trafficstop. da stand folgendes:

"Ihr Tarif beinhaltet die günstige FlatratePlus¹ Option. Dadurch surfen Sie nach Verbrauch Ihres Inklusivvolumens im aktuellen Monat zum tarifabhängigen Pauschalpreis.
    Da Sie Ihr monatliches Inklusivvolumen bereits überschritten haben, ist eine Deaktivierung der FlatratePlus¹ Option erst nach Beginn des kommenden Abrechnungszeitraumes möglich."

jetzt bin ich doch verunsichert. das riecht ja nach portdrosselung und abkassieren. in eurem angebot stand aber eindeutig - echte flatrate ohne portdrosselung. was hat das zu bedeuten?

6. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Gute Frage. Ich werde dem nachgehen. Haben Sie den Tarif über unseren Spezial-Link und Eingabe des Lesercodes bestellt, ohne den Bestellprozess zwischendurch abzubrechen und über www.strato.de neu zu bestellen? Wenn ja, senden Sie mir bitte Ihre Strato-Kundennummer per privater Forumsnachricht.

7. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Es handelte sich nur um ein Anzeigeproblem im Strato-Online-Kundencenter, das jetzt behoben wurde.

8. Nirvkorn

Nirvkorn Byte

Ich hab mal noch ne andere Frage:
    ich hab auch das Angebot in Anspruch genommen und hab auch den Wlan-Router bekommen, doch der Splitter soll seperat von der Telekom kommen und ist bis jetzt noch nicht eingetrofen obwohl am 30.09. geschaltet werden soll... Hat dat mit der Zusendung des Spitters bei jemanden auch so lange gedauert? Danke.

9. Ivko

Ivko Byte

Ich weiss, die Aktion läuft schon länger aber kann mann sich jetzt immer noch anmelden?

Update: Vielleicht sollte mann es vorher einfach ausprobieren bevor mann hier blöde Fragen stellt :rolleyes:
    Ich habe es ausprobiert und es scheint noch zu funktionieren.

Aber eine Frage habe ich doch noch.Welche Upload-Geschwindigkeit hat mann beim DSL 2000?

DANKE

10. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

192 KBit/s

11. Ivko

Ivko Byte

@ dab
    Danke für die schnelle Antwort

Hätte da noch eine Frage die mir die Strato-Homepage nicht beantworten konnte.
    Und zwar ob "Fastpath" möglich ist und welchen Preis es hat?
    Danke im Vorraus

PS:Habe mich übrigens gestern problemlos über euren Link mit Code-Eingabe angemeldet und auch die Bestätigungs E-Mail gestern noch bekommen.
    In der Bestätigungsmail steht ein monatlicher Preis von 29,94 Euro
    und nichts von einem Sonder-Kündigungsrecht nach den 6 Monaten.
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Oder ist es normal da es eine automatische Bestätigungsmail ist?

Und wann sollte ich jetzt meine bestehenden T-online/T-Com Verträge kündigen?

Jetzt sind es doch noch mehr Fragen geworden :)

Danke

12. Nirvkorn

Nirvkorn Byte

Heute habe ich die zweite rechnung von Strato erhalten, auf der die einfach mir 4,99€ berechnet haben, obwohl das die ersten 6monate eigentlich erlassen werden sollte... Warum kann eine Firma, Sonderaktionen nicht einfach ohne Probleme und Umstände für den Kunden umsetzen?1 :motz:

13. Ivko

Ivko Byte

@ Nirvkorn
    bei meiner Rechnung sind die 4,99 auch erstmal als Abbuchung aufgeführt und dann ganz unten wieder als Gutschrift aufgeführt.Also im Endeffekt 0 Euro.
    Schaue nochmal genau nach!

14. Bei mir rechnet Strato auch immer erst die 8,90 Euro ab. Die Gutschrift erfolgt dann meist 3-4 Tage danach.

15. Ich wollte die Strato DSL Aktion jetzt kündigen und woanders hin wechseln... die Sonderkündigungsrecht-Phase müsste jetzt beginnen (meine Flatrate läuft Anfang Februar aus).

Weiß jemand, wie genau ich vorgehen muss, um bei der Sonderkündigung nun nichts falsch zu machen?

16. hackyII

hackyII Byte

Hallo!

Ich wollte jetzt auch von dem erwähnten Sonderkündigungrecht Gebrauch machen. In den üblichen AGB's hab ich aber dazu nichts gefunden. Mich würde daher sehr interessieren, wie ihr anderen vorgegangen seid... Eine Frist hab ich auch nicht gefunden...als reine Mutmaßung: vier Wochen??? Nach Freischaltung oder Auftragsbestätiung???

Mit Dank für Hilfe/Information,

Florian

17. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende des sechsten Vertragsmonats. Strato muss das Kündigungsschreiben also spätestens Ende des fünften Monats erhalten. Die Vertragslaufzeit beginnt ab dem Tag der Freischaltung. Schreiben Sie bitte sicherheitshalber in Ihre Kündigung mit hinein, dass Sie vom Sonderkündigungsrecht im Rahmen der PC-WELT-Aktion Gebrauch machen.

18. Ich habe meine Kündigung bereits im Dezember gefaxt bisher ab keine Rückantwort von Strato erhalten. :-( Das Faxprotokoll bestätigt jedoch den ordnungsgemäßen Eingang. Hat jemand ähnliche Probleme:

Meine sechs Monate sind am 15.2. rum.

Falls es bei Strato mal wieder zu Problemen gekommen sein sollte: Könnte ich jetzt auch noch mal im Januar kündigen oder ist das für mich seit dem 16.1. schon der 6. Monat? Falls ja, würde ich einfach sicherheitshalber im Januar nochmal nen Brief (dann mit Rückschein) schicken und dabei vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

19. Hat sich erledigt. Strato hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, dass die Kündigung eingegangen ist. Eine postalische Bestätigung soll noch verschickt werden.

An alle, die noch warten: Es kann also wohl durchaus einige Wochen dauern, bis man die postalische Bestätigung erhält.
    Jetzt hoff ich nur, dass die Kündigung auch korrekt zum Sonderkündigungsrecht durchgeführt wurde.

20. Bis heute warte ich auf die versprochene postalische Bestätigung. Im Dezember hatte ich gekündigt. Mitte Januar bekam ich lediglich eine kurze E-Mail und am 15.02. läuft meine Flatrate aus. Also, von gutem Kundenservice kann so wohl nicht die Rede sein...

Mich würde mal interessieren, ob der neue Preis von 19,95 Euro für DSL2000 auch für Bestandskunden gilt. Denn im Wechselformular im Kundenlogin steht immer noch der Preis von 21,95 Euro. Für 19,95 Euro würde ich mich sogar breitschlagen lassen, bei Starto zu bleiben... Weiß jemand Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page