1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD to 2 VCD\'s

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by xnickx, Jul 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Suche gut software mit der man aus einen DVD Film > 2 VCD bekommt!!!!

Mail back, xnickx

2. extra-lol.
    du hast genauso reagiert, wie ich dachte. wie ein junge nämlich!
    und wenn jemand dein deutsch nicht versteht, ist ja wohl dein problem... wieso wird z.b. schon mal mit "ie" geschrieben, junge.

3. Sorry das du den Text nicht verstanden hast!!!
    Wiso redest du überhaupt mit????
    Du hast doch null Ahnung von Encoden mit CCE!
    Wiso erlaubst du dir dann ein Urteil???
    Ich habe auch die 2.6 Version getestet!Und die Demo kannst du halt auch mal probieren "hast halt nur ein Wasserzeichen im Film".
    Wer behauptet das die neue Version besser ist?
    Nimm mal eine Suchmachine und gib ein (Anleitung für DVD2SVCD).Und da wird auch zu der älteren Version geraten.
    Ich habe mit Hammers Anleitung angefangen meine VCD\SVCD zu encoden.Und bin sehr zufrieden.
    Ein kleiner Tip von mir,
    beschäftige dich mal mit dem Programm und dann reden wir weiter.
    Werde mich jetzt auch nicht weiter rechtfertigen für meine Aussagen.

Gruß
    der Kortelsripper

PS. Junge wurde ich vor ca.20Jahren das letzte mal genannt!

4. "Wenn ich wie du schon gesagt hast wenn ich mehr als nur eine DVD auf einer DVD-R brennen möchte."

wieviele "wenns" passen in einen satz? dir kann man teilweise schlecht folgen.

"Mein Favorit ist DVD2SVCD und CCE2.50"

ich war mal etwas neugierig und hab auf der cce-homepage in der product history gestöbert. wenn du, wie du sagst, vor einem jahr mit cce angefangen hast, wieso hast du dann so ne steinzeit-version, wenn in der zeit version 2.6x aktuell war??? cce 2.5 ist doch gut 3 jahre alt...
    junge, mal ehrlich, du hast doch ned einen cent für den cce ausgegeben! bist bestimmt ne gute quelle für deine bekannten...

5. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

einen drei stunden film hatte ich noch nicht. nur, wie geschrieben 150 minuten, und die qualität ist super! mit sicherheit besser als svcd. und ein drei stunden film wird sicher auch mit dvd-shrink. gut aussehen.

svcd hatte ich noch nie erstellt, weil es mir einfach zu blöd war, einen film auf 3 oder 4 cds zu verteilen. mir reichte damals eine vcd, die ich mit tmpgenc codiert hatte. jetzt würde ich mir die arbeit nicht mehr machen. sicher: tmpgenc ist langsamer, aber für vcd freeware.

klar, er hat nach programmen gefragt, und ich rate ihm zu einem brenner, dem dvd-decrypter, dvd-shrink und nero. fertig!

6. Ja mache ich teiweise.
    Wenn ich wie du schon gesagt hast wenn ich mehr als nur eine DVD auf einer DVD-R brennen möchte.
    Wie bannst du den einen 3Std Film auf einer DVD?
    Etwa mit DVD Shrink?
    Wie brennst du mehrere SVCD auf einer DVD?
    Und mit welchen encoder hast du deine SVCDs erstellt?
    Etwa mit DVDX?
    Dann erzähle mir mal welchen encoder ich verwenden soll wenn ich meine mpeg4 Streams auf DVD bannen möchte?
    CCE läuft bei mir mit einen Speed von 1.700,das heißt ich encode jede DVD in Echtzeit,schaft das TMPGEnc oder DVDX auch?
    Er hat nach gute Programme gefragt,
    und jetzt sage mir mal welches du ihn rätst?
    Mein Favorit ist DVD2SVCD und CCE2.50.
    Und Deiner?

Mfg
    der Kortelsripper.

7. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

du machst dir echt die arbeit, einen film von dvd umzuwandeln, um ihn dann wieder auf eine dvd zu brennen??? wo ist denn da der sinn? oder machst du dass, damit du mehr auf eine dvd bekommst? das muß ich nicht verstehen, oder?

du fragst, was der cce mit einem dvd-brenner zu tun hat. nicht viel. er hat nach guten programmen gefragt, mit denen er einen dvd-film auf vcds bekommt. aber warum so umständlich? wenn ich jetzt die wahl habe: cce für 1500 $ oder brenner für vielleicht 200 ? oder weniger, was nehme ich da wohl? natürlich kann man den cce auch "umsonst" bekommen! ;) ich habe auch schon einen film mit 150 minuten lauflänge auf dvd gebrannt (originalton und deutsch), und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir deiner methode besser aussieht.

und auf dvd2svcd möchte ich nicht zurückgreifen müssen...

du hast schon recht: jeder so, wie er gern möchte.

8. Stimmt!
    Aber er hat nach gute Programme gefragt!
    Und dann kommt die Antwort "DVDX".
    Wenn schon DVDX dann bitte Ligos oder CCE einbinden!Und dann sollte Qualli mit VBR und zwei Pass kein problem mehr sein!
    Und nochmal "Was hat ein DVD Brenner mit CCE zu tun?"
    Achso ich habe vor ca einen Jahr mit CCE angefangen und da waren die DVD Brenner noch nicht so günstig!!!
    Vorher habe ich auch mit Movie Jack und DVDX1.7 gearbeitet.
    Nur wenn du einmal mit DVD2SVCD deine Filme encodet hats wirst du mit Sicherheit auf sollche Programme nicht mehr zurückgreifen!
    Auch DVD Filme über eine Spielfilmlänge von zwei Stunden encode ich mit CCE und brenne sie dann auf DVD(nur so nebenbei).
    Aber jeder so wie er es gerne möchte!

Gruß
    der Kortelsripper.

9. und du hast natürlich auch 1500$ für den cce hingeblättert. :o)
    apropos blödsinn: ich halts für ziemlich blödsinnig, avi\'s (du meinst sicherlich mpeg4-encodierte) nach mpeg2 zurückzukonv. und dann auf dvd (die rohlinge sind ja auch noch superbillig) zu brennen... die qualität ist sicherlich fantastisch.

10. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

nun mal schön die füße still halten, ja? frage mich, wo ich blödsinn geschrieben habe!?!

es ging anfangs doch darum, wie man eine dvd auf 2 vcds bekommt, nein? wie das geht, weiß ich, und programme wie cce kenne ich sehr wohl, aber ehe jetzt jemand so viel geld für diesen encoder ausgibt, kann er sich genauso einen dvd-brenner kaufen. das ist nämlich wesentlich günstiger, die qualität ist besser und schneller geht es auch.

11. Hast überhaupt schon einmal mit den Cinema Craft Encoder gearbeitet?
    Warscheinlich nicht,sonst würdest du so ein Blödsinn nicht schreiben!
    Der einzige Decoder der vielleicht noch mithalten kann ist Canopus Procoder.In Verbindung mit DVD2SVCD wohl ein unschlagbares Team.
    P.S. einen DVD Brenner habe ich auch,trotz allem brauche ich diese Programme.Z.b. Avi zu DVD!

Mfg

12. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

bevor jemand soviel geld für cce ausgiebt, sollte er sich doch lieber gleich einen dvd-brenner besorgen. dann muß man auch keine (s)vcds erstellen. gibt ja auch tools, um eine dvd zu teilen...

13. ameister

ameister Byte

DaVideo3

14. DVDShrink
    Hier im Downloadbereich zu finden.

15. xnickx

xnickx Kbyte

Hallo, hat keiner ne Idee???

16. xnickx

xnickx Kbyte

Nur mal so wie brenne(Sicherheitskopie) ich eine Kopier geschützte Dvd??? Habe Dvd brenner, möchte das mal an PH ausprobieren. Möchte aber nur den Hauptfilm drauf haben, da ich nur 4,7 Rohling habe und PH 7,5 GB sind. Mit Clone DVD fehlgeschlagen, da kopier schutz!!!
    [Diese Nachricht wurde von xnickx am 08.07.2003 | 13:39 geändert.]

17. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ich habe sie auf drei CD\'s als AVI gemacht fasst Dvd Quali!!! (:

18. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Pearl Harbour auf 2CD\'s? Ich weiß ja net, der war doch sehr lang. In SVCD auf keinen Fall, in VCD evtl, wenn der Film zusammen nicht länger als 160min ist (2x80 min pro CD)
    Aber den Film auf VCD... Quali muss ja grauenvoll sein.

Gruß
    ANdré

19. die Qualität zweifle ich nicht im geringsten an.

20. nimm besser den Link:
    http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/Homepage/dvd/dvd/dload/site1.htm

und dann die Win XP Aspi Version !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page