1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDrecorder oder PC mit TV-Karte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Panther24, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schön und gut, nur wird leider vergessen, dass man zusätzliche Zeit investieren muss.
    Beim DVD/HDD-Recorder nehme ich den Film auf, schneide die Werbung raus (ist in ein paar Minuten erledigt) und brenne ihn dann auf DVD (oder auch nicht).
    Für mich war es die beste Anschaffung die ich in letzter Zeit getätigt habe.

2. Panther24

Panther24 Kbyte

Hey Falcon ist das neu? ich kenne das noch überhaupt nicht... aber 500€ sind definitiv nicht drin...
    Ansonsten hat er es aber endlich mal richtig gemacht: KONKRETE VORSCHLÄGE bitte bitte bitte bitte!!!
    Wow das mit dem LAN ding begeistert mich... dachte mir das schon mit usb nur lesen... ist das jetzt diese miese hacker dreambox :-P?
    ok also wieviel kosten dvdrecorder die keine Festplatte haben denn?
    Es kommt dann bei der Entscheidung ziemlich auf den Preis an!
    MfG
    pantehr24
    p.s.: nicht übel nehmen wenn ich mit dem antworten etwas hinterher bin...

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Von mir kein konkreter Vorschlag, da ich Media-Recorder vorziehe.

Dazu braucht man eingebaute Tuner und dann sind wir wieder bei den Receivern.

Geht schon, aber einfach ...? Und dann ist da noch die Garantie zu beachten.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Panther24

Panther24 Kbyte

Also nochmal die Optionen:
    1.) DVD-HDD mit Brenner - wahrscheinlich zu teuer aber was haltet ihr DAVON
    2.) Dreambox: nicht allzu viel Festplatte, aber LAN-Anschluss was den Brenner ersetzt - Geniale Speicherplatzlösung, aber Aufwand beim Brennen
    3.) reiner DVD-recorder: Dvds schnell brennen aber was ist mit Werbung und Haltbarkeit von DVDs? sehr preisgünstig, auch auf dauer, aber nicht sehr praktisch! - sollte in jedem fall DVD-RAM unterstützen!

So meine Fragen sind noch:
    -Haltbarkeit DVDs
    -Konkrete vorschläge/Preise von s.o.
    -Worauf noch achten? Wichtig wären:
    +einfache Bedienbarkeit für den Papa
    +werbung rausschneiden
    + eben nicht zu teuer
    +trotzdem möglichst qualitativ hochwertige Aufnahmen!
    - ist das nun die HackerDreambox?

MfG
    Pantehr24

6. Panther24

Panther24 Kbyte

so Falco: UVP war 479... ok ok
    das ding ist also schon so alt deswegen kannt ichsn icht xD

Aggi: Du meinst sicher son MultimediaPC? Das war ja auch meine Anfangs(titel) Frage... aber das wird dann wohl zu aufwendig + stromfressend + teuer + nicht bedienungsfreundlich und platzsparend genug
    und bist du bei dem Ding mit DVD-Ram sicher dass ich da den tuner drin haben muss? ich meine wird es dadurch viel teurer? eigentlich ist es ja auch relativ wurscht ob doppelt tuner nur eben PREIS
    tjar und das mit dem Ausbauen werd ich wohl vergessen müssen wenns nciht einfach ist: ich krieg das zwar totsicher hin aber mein Vater macht dann da nciht mit wenns kompliziert wird...

Und: ist hdmi eigentlich wichtig? noch haben wir keinen solchen fernseher aber vielleicht kommt das ja noch in 1, 2 jahren...
    Mfg
    pantehr24

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dazu kommt noch: eine hervorragende Fernbedienung

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dein Vorschlag kann nicht auf DVD-RAM aufzeichnen.

Der Vorschlag von Falcon37 ist doch phantastisch. Den kannte ich auch noch nicht. Und für unter EUR 300,-- liegt er doch genau in dem angepeilten Preisrahmen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...haben DVD Recorder keinen eingebauten Tuner mehr? (*) Was ich so an nichtfreakigen Herrschaften kenne, suchen die eigentlich immer nur einen Ersatz für ihren Videorecorder. Sowas wie Werbung rausschneiden ist denen schon viel zu aufregend. Natürlich kann man mit einem Festplattenrecoder mehr machen.

*) Nachtrag: der Satz war Quatsch :rolleyes:

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Die meisten haben keine eingebauten Tuner, da man sonst ja nach SAT, Kabel oder DVB-T unterscheiden müsste. Man hängt sie einfach per Scart hinter die entsprechenden Receiver.
    Aber es gibt auch welche mit analogen (also kabeltauglichen) Tunern, so wie der oben genannte.

11. Panther24

Panther24 Kbyte

Hey hey hey bitte so nichtfreakig bin ich gar nicht.. xD (hab mir grad ein supergeniales System zusammengeschraubt wenns einen interessiert muss er sagen) ist eben nur mein Vater... Mal ehrlich wenn ich ihm da schon was richtig teurers schenke (was das ja hier alles ist) dann soll er da schon auch werbung rausschneiden können... kann das der panasonic? übrigens: http://geizhals.at/deutschland/a239063.html ist noch mal billiger!
    Ich bin mehr und mehr von dem begeistert... aber: wie viel stunden passen da so rauf auf 160GB (so richtwertweise mal beste qualität)? Das ist dann das einzige noch offene Problem: wenig speicherplatz! der kann nciht zufällig auf externe HDDs speichern oder? Oder gibts eben noch andere Möglichkeiten zur Speichererweiterugn? ich meine cih würde ja auch was größeres einbauen aber das ist dann 2,5" und teuer...
    xD
    und bitte postet mir doch mal noch kurz einen reinen recorder, nur das ich mal einen Vergleich habe..
    Aber vielen Dank schon mal!!!

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So wie ich das auf die Schnelle überblicke haben alle hier angebotenen Recorder einen Tuner eingebaut. ;)

13. Panther24

Panther24 Kbyte

Noch was gegen missverständnisse: wenn ich nen Festplattenrecorder habe brauche ich nicht unbedingt dvd-ram! nur bei reinen recordern!
    Und wie viel passt eigentlich auf eine DVD-R wiviel stunden film?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...eben, es geht nicht um dich ;)

15. Panther24

Panther24 Kbyte

ok tatsächlihc die haben alle einen tuner tatsache xP

16. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wow, da sind auch mir die analogen Tuner arg untergegangen. Aber im Zeitalter der DVB-... lag mein Augenmerk wohl auch etwas anders.

17. Panther24

Panther24 Kbyte

he wenn ich mal nicht na meinem supertollen rechner tv gucke und aufnehme, dann bin ich da auch mal... also so bissl betriffst mich schon, vor allem wenns problem gibt xD ok ich kanns mir nicht verkneifen meinen Rechner zu posten bin so glücklich drüber *freu*: GA-X38-Ds5, X8400, 4GB Corsair RAM 800, Sythe mugen, 2x500GB 7200.11 Seagate Raid0, TV-Karte, ECS 8800Gt, LG H62N, BeQuiet 650W Dark Power Pro, NZXT Hush, Floppy, GbitLankarte!!!
    XD

18. Panther24

Panther24 Kbyte

Also ich will übrigens nur analoge Tuner... alles andere halt ich auch heute noch für schwachsinn (vor allem wenn man kabeltv hat -.-)

19. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn sie (Kabelanbieter) es wahr machen was sie ankündigen, gibts ab 2010 nur noch digitales Fernsehen und kein analoges Kabel-TV mehr. Allerdings glaube ich persönlich noch nicht daran, zumindest nicht zu dem angekündigten Zeitpunkt.

20. Panther24

Panther24 Kbyte

klar das geht gar nicht ich schätz mal 90% Aller kabelanschluss nutzer haben analoges dings... dvb-c ist doch kaum verfügbar und gibts da nciht irgendwelche rechtsstreitigkeiten?
    Aber sagt mir doch bitte noch ein klein bissl was zu den DVD-recordern... gibts eigentlich auch ne dreambox mit Brennner und HDMI?xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page