1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDrecorder oder PC mit TV-Karte??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Panther24, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

Ok schade das keiner mehr antwortet... aber die DVD-recorder die DVD-Ram können scheinen auch ganz schön teuer zu sein...! ich bleibe also vermutlich bei diesem genialen Panasonic teil... Vielen Dank für eure Hilfe (auch wenn ich mich über weitere Tipps sehr freuen würde!)
    MfG
    Panther24

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Panther24

Panther24 Kbyte

wieso was kost denn sowas um mal vorsichtig zu fragen... ?

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Die Dreambox ist für Digitalfernsehen ausgelegt (DVB-C/-S oder -T). Soweit ich jetzt gesehen habe, gibt es dafür keine analogen Tuner.

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und zum "Panasonic-Teil" raten. Hab mir selbst eins zugelegt und Ende letztes Jahr auch einen für meinen Vater gekauft. Und siehe da: Vater, Mutter, kinder - alle verstehen das Teil - es ist wirklich sehr einfach.
    Du nimmst prinzipiell auf Festplatte auf - danach kannst du es die anschauen (auch zeitversetzt während anderen Aufnahmen) und wieder löschen. Möchtest du was konservieren brennst du es auf DVD. Die haltbarkeit von DVDs wiederum, ist eine Wissenschaft für sich. Es kommt auch auf die Lagerung und Pflege an. Ausserdem gibt es jetzt spezielle Rholinge, die eine längere Lebensdauer versprechen (speziell auch für Archive).
    In der neuen Testzeitschrift "Stiftung Warentest" sind DVD-Festplattenrecorder getestet.
    Ein super Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis wäre z.B. der Panasonic DMR EH 575 EG, der auch HDMI unterstützt und ungefähr 290 € kostet. Darf's ein bisschen mehr sein? - Dann nimm zB. DMR EH 675 EG DVD für ca. 340 €

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte ich mal so um die 1500 € im Kopf. Kann aber sein, dass es jetzt billiger ist, in jedem Fall aber wesentlich teurer (aber auch besser ausgestattet im Vergleich zu den aktuellen Fritzboxen.

7. Panther24

Panther24 Kbyte

Oh *hust* grad mal 1500€ :eek: ... soviel hat gerade mein kompletter Rechner mit Bildschirm, Maus und Tastatur gekostet!

Hey das hört sich gut an! aber wofür zahle ich denn die 80€ mehr (des zweite kostet min 370€)? ich seh da kaum durch... hast du denn das auch getestet?
    Ansonsten vielen Dank erstmal... ja über DVDlagerung hab ich inzwischen auch schon viel gelesen... und: hast du *zufällig* noch Ahnung wie einfach man die Festplatte ausbauen kann xD [will basteln!:jump:]
    Also trotzdem vielen Dank für die bestärkung zu dem Panasonicgerät! Es macht einen nämlich krank ständig was neues zu hören und zu verlgeichen und zu rechnen und zu lesen und zu fragen ...
    Ok mfg
    Panther24

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und? :D

9. plerzelwupp

Soweit ich weiss (ohne Gewähr) unterscheiden sich die beiden nur in der Festplattengröße 160 GB und 250 GB. Aber selbst 160 GB Festplatte bedeuten 284 Stunden (EP Modus) Aufnahmekapazität oder aufgrund eines sehr guten Encoders bis zu 138 Stunden Aufnahmekapazität in DVD Qualität.
    Lass doch die Spielerei ;-) - Kauf Dir das wirklich zu empfehlende Gerät mit 160 GB, das einfach zu bedienen ist und für analoges Kabelfernsehen auch bestens geeignet ist. Das nutzt Du erst mal bis zum Abwinken. Wirklich für Dummies. Klasse ist natürlich auch die Guide+ Programmierung. Kostet bei Amazon Market Place 280 €. Das kaufts Du Dir (bzw. für deinen Dad) und wartest ab, was da in drei Jahren kommt.
    Vielleicht hast Du mit einem Multimedia-PC bzw. Wohnzimmer PC u.U. mehr Möglichkeiten (die man bei analogem Kabel kaum braucht), aber es macht auch mehr Arbeit, ist teurer, lauter (je nach dem) und immer irgendwie mit Problemen behaftet. Die relative günstigen Panasonic-Geräte sind meines Erachtens ausgereift, problemlos und günstig. Vergleich doch auch selbst mal - testberichte.de, google, Amazon, usw.

Wenn du aber spielen und basteln mehr magst, als das Gerät zu nutzen, dann kauf dir einen PC ;-)

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Den hat er ja! Aber weil der schon läuft gibt es ein Spassvakuum, das aufgefüllt werden muss. :D:D:D

11. plerzelwupp

Was ich im gewissen Sinn auch gut nachvollziehen kann. Naja, man(n) wird halt älter.

12. Panther24

Panther24 Kbyte

Horst, du hast mich verstanden ;)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entschuldigung, von wem war die Idee?

14. Panther24

Panther24 Kbyte

Nicht etwa von dir oder? (muss jetzt nicht extra nachgucken oder? ) tut mir leid... aber immerhin bestärkte er dieses Dings und deswegen darf man ihm verzeihen und ich hoffe das du mir ver... ach schon gut ich fange jetzt an zu 'arbeiten'!

15. plerzelwupp

Es ist doch recht großzügig, dass dem Helfenden verziehen wird, der freiwillig nach Modellbezeichnungen, Preisen, etc recherchiert und sich hier durch 10 Seiten Hin und her gezackere arbeitet und dann (unter anderem) den Vorschlag unterbreitet, der Hilfesuchende möge doch selbst mal die Geräte vergleichen.

Also - vielen Dank, dass Du verzeihst (wem auch immer) :bet:

16. Panther24

Panther24 Kbyte

OkOk Ok wunderbar wir schweifen ab wie auch immer verzeihen ode nicht oder wem oder wie oder was jedenfalls bin ich euch dankbar, fahre jetzt ins Ausland und lese wohl erst in 3 wochen wieder was hier; dann schert sich wohl keiner mehr um das thema und ich muss es noch mal posten werd dann wieder gesperrt usw. etc. pp. jaja das leben ist hart; eigentlich ist ja meine Frage auch ziemlich beantwortet fällt mir grad mal so auf
    Macht weiter so leute
    Panther24

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page