1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eigener Server

Discussion in 'Smalltalk' started by PCFREAK2003, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

das kommt auf das angebot drauf an. z.B. bei kontent.de kannst du nur eine domain beantragen und diese dann auf deinen server weiterleiten. Z.b. bei all-inkl.com bekommst du eine .de-Domain und Webspace.

2. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

schneller, da nicht unbedingt eine grafische oberfläche nebenher laufen muss !!

stabiler: ok, microsoft hat sich wirklich etwas gebessert, windows xp/2000 ist relativ stabil. es kommt allerdings noch nicht an linux ran.

hab vorhin noch einen punkt vergessen:

sicherer.

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Aha aber bei einer .de doman da hätte ich ja wenig Webspace oder hätte ich dann mein server dafür.

4. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Und was ist deine Meinung kosten günstiger

5. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

wenn du eine .de domain haben willst, kostet sie etwas (ca 1 ? im Monat).

Du kannst allerdings auch eine kostenlose ****** Domain benutzen. (http://www.nic******)

6. Nightangel

Nightangel Kbyte

Ich kann nur das kostengünstiger nachvollziehen...

sag einfach dazu, daß es deine Meinung ist... aber tus net pauschalisieren.

7. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ja ich meine hauptsache ich kann mir meine Homepage gross genug aufbauen.
    Aber die domain kostet dann extra oder.
    ciao

8. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

weil linux stabiler, schneller und kostengünstiger ist. (bitte jetzt nicht wieder eine linux ist scheisse, windows ist das beste diskusion !!!)

9. Nightangel

Nightangel Kbyte

Wieso er Linux nehmen soll?
    So lautet die ganze Frage... und sie bezieht sich auf dein Posting...

10. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

naja, so besonders schnell ist ein tdsl anschluss nicht. ok, für den anfang würde er vielleicht reichen, aber sobald 2 oder mehr benutzer auf den server zugreifen, wird die verbindung extrem langsam.

nach dsl kommt leider nur noch eine Standleitung, und die ist wie gesagt sehr sehr teuer.

11. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Ich meine der DSL anschluss ist ja schon von alleine (manchmal) schnell.
    Aber das PC weil du gesagt hast das es Langsam ist, kann man es nicht aufrüsten das es schneller ist.
    Oder was hast du damit gemeint.

ciao

12. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

formuliert mal vollständige fragen !!! was wieso ??

13. Nightangel

Nightangel Kbyte

14. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

wenn man was daheim hat? einen dsl anschluss?

15. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Achso und kann man das nicht schneller machen wenn man eins daheim hat.

16. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Also es gibt da ein paar Möglichkeiten:

1.) Du baust die deinen Server (Computer) selbst zusammen, und lässt das mit T-DSL laufen. Vorteil: kostengünstig. Nachteil: Langsam

2.) Du lässt dir eine Standleitung legen. Vorteil: Sehr schnell. Nachteil: Sehr teuer (Grundgebühr glaube ich 1000 ?)

3.) Du lässt deinen Server in ein nahegelegenes Rechenzentrum stellen. Vorteil: Sehr schnell, relativ günstig.

4.) Du mietest dir z.B. bei server4free.de einen Server. Vorteil: Relativ günstig und schnell.

17. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Und warum das sorry bin neugierig.
    Und da hätte ich noch eine Frage.
    Kann man sich einen eigenen server für daheim Basteln so das man sich sein eigener Computer Baut und wie läuft das dann mit der Bezahlung.
    Ist das dann so das man nur die Stromrechnung zahlt und die Internet gebühren.
    Oder was
    ciao sorry

18. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

ja, das stimmt. ein wesentlich größeres problem als der webstpace dürfte allergins eine schnelle internetanbindung sein. DSL kann da durchaus schnell in die knie gehen.

Cu
    RS

http://www.gamesforlinux.de
    [Diese Nachricht wurde von linuxspiele am 09.05.2002 | 22:29 geändert.]

19. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Gut danke könntest du mir noch was beantworten wie funktioniert das mit dem Webspace stimmt das wenn man ein server hat mit z.B. eine 40 gbyte grosse Festplatte.
    Das man 40 Gbyte webspace hat oder was.
    ich weiss nicht.

ciao

20. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Also, ich würde das auf jeden Fall mit Linux machen !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page