1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Spielerechner!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gruznav, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Ist jedoch verbesserungswürdig.

Was soll denn Nr. 1 kosten?

2. Gruznav

Gruznav Byte

Hola!

Um zukünftig gewappnet zu sein für Spiele, welches System ist da besser?

1.)

-ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA
    - INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
    - CoolerMaster Hyper 212
    - 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
    - Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
    - Samsung 16/48x schwarz SATA
    - 750GB Samsung HD753LJ SATA II
    - 768MB EVGA GeForce 8800 GTX N831
    - SB Creative SB Audigy SE bulk
    - COMBAT READY Black Mesh silver
    - be quiet! Straight Power 550W
    - MS Windows VISTA HP64 installiert!
    - COMBAT READY Garantie 60 Monate

oder

2.)

- ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
    - INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
    - Zalman CNPS 9500 AT
    - 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
    - Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
    - Samsung 16/48x schwarz SATA
    - 500GB Samsung HD501LJ SATA II
    - 512MB EVGA GF 8800 GTS G92
    - SB Creative SB Audigy SE bulk
    - Coolermaster Stacker 831 schwarz
    - be quiet! Straight Power 550W
    - MS Windows VISTA HP64 installiert!
    - COMBAT READY Garantie 60 Monate

Danke!

Gruß

Gruz!

3. Blade911

Blade911 Megabyte

beide system sind gut aber auch nicht optimal....kannst du das mainboard und kühler tauschen??...als Mainboard lieber ein MSI oder Gigabyte...als Kühler lieber Coolermaster oder Scythe...sonst in ordnung was kostet der spaß von greycomputer.de?? Soundkarte brauchst du eigntl nicht....macht ne audigy nicht auch probs unter vista??

4. daboom

daboom Megabyte

Hast Du die beiden Systeme nicht gerade schonmal in nem anderen Thread gepostet?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

die nr1 reicht völlig

6. Gruznav

Gruznav Byte

@ Blade 911

Das erste kostet 1043 € und das zweite 1240 €

Mainboards lassen sich nur schlecht tauschen, also kein MSI, Kühler passen.
    das ip35V hat noch den alten ICH7 Chip, das ip35 den ICH9R.
    Probs gibt es meines wissen nach keine mehr mit der soundkarte, ich steh nunmal nicht so auf onboard ^^

@ daboom

glaube nicht?

7. Blade911

Blade911 Megabyte

joar find ich zu teuer für dualcore....mhm ja die MSI oder Gigabyte geräte sind besser als das ABIT aber naja...also onboard sound reicht einglt. völlig...aber nunja wenn du unterschiede hörst;)...

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du bist doch schon eine Weile hier im Forum und solltest wissen, daß Du mit diesen Preisen über den Tisch gezogen werden sollst. Blättere doch einfach mal ein wenig herum und Du wirst feststellen, dass es für diesen Preisbereich 1A Spielerechner gibt. Im übrigen ist es nicht gerade fair von Dir, uns diese Mühlen beurteilen zu lassen. Wenn Du Komplett-PCs bevorzugst, dann wende Dich doch an derartige Anbieter!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,

10. Tag erst mal,

dein gewähltes Sys. ist net schlecht (eher hamma geil), aber ich hab aus der Computer Bild Spiele 4/2008 erfahren, dass die 8800GTS im schnitt "nur" 8-12 fps mehr bringt wie die 8800GT. Ob des jetzt 100fps oder 110fps sind macht eigentlich keinen unterschied im spielfluss, aber wenn mir einer die 8800GTS schenken würde, könnte ich natürlich nicht nein sagen :) :)

Ich hab vor, dass mir im Mai n neues MB, Netzteil und Graka. hole.
    Meine Graka. wird ne 8800GT (ca. 170€)... wie viel haste eig. für die 8800GTS gezahlt?

Auf deine frage... was pcie 2.0 schneller macht weis ich net genau... ich hab aus ner pcgh nur gelesen, dass die Übertragungsrate pro Lane sich verdoppelt = die Graka. wird schneller, in wie fern weis ich echt nicht genau :(

mfg Kingston King

11. Gruznav

Gruznav Byte

Mal langsam, was heisst hier nicht fair?
    Dort kann man sich zwar einen Komplettrechner aussuchen, dann aber auch umkonfigurieren, was ich auch gemacht hab.
    Also ist der nach meinen wünschen erstellt worden.
    Und wenn es für dich eine so enorme Zumutung ist, ein System zu beurteilen, dann klick doch einfach den nächsten Beitrag an.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

->alles zugeworfen

Sagt mal ist es denn so schwer, wenn man sich einen neuen Rechner anschaffen will, einfach einen Thread wo man alles durchspricht.

Muss man zu jeder Schraube einen eigenen Thread eröffnen und zu manchen Teilen auch noch 2?

13. Gruznav

Gruznav Byte

Kann mir bitte noch jemand sagen wie der onboardsound bei dem ABIT IP35 qualitätsmäßig so rüberkommt?
    Spiele meist mit Headset oder 2 Boxen mit Subwoofer.

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

ähem ja :D wenn du ein 2.1 Boxensystem hast würde die soundkarte eigentlich reichen

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Soweit ich das überschauen kann, haben die meisten Boardhersteller den gleichen Soundchip. Dabei handelt es sich um den 7.1 Channel Sourround-Sound von Realtec. Ich habe zwar keine so teure Anlage, aber der Sound ist prima. Aber natürlich habe ich keine Ahnung, wie Sound von Ballerspielen auf so hochempfindliche Ohren eines Profispielers klingen muss. Will sagen, der Onboard-Sound des P5K reicht mir absolut aus. Wenn ich ihn mal hochdrehe, läuft mir die Frau davon.

16. Gruznav

Gruznav Byte

Ich geh nur von meinem alten ABIT IC7 aus, da ist der Onboard wiederlich.
    Rauschen, fiepen piepen usw.
    Deshalb bin ich da etwas skeptisch ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page