1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstiegs-Gamer PC, Budget 650€ incl MS W7

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by halbw, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ist nicht wichtig für das System an sich, aber vermutlich besser für die CPU, da niedrigere Temperaturen. Der standardmäßige würde natürlich auch reichen, die Lautstärke kann ich aber nicht beurteilen.

Die T-Versionen würde ich nicht bei einem PC wählen, wo ich spielen wollte.

Für 150€ würde ich folgendes ändern:
    1.) Netzteil: kein Super Flower Amazon! Ich versteh nicht, wieso du bei der fast am verantwortungsvollsten Komponente einige Euro sparen willst.
    2.) Nach dem Netzteil das Board. Siehe gruftchaos
    3.) Wenn noch was übrig bleibt, dann CPU.

Wie sieht den der aktuelle Stand aus?

2. halbw

halbw Byte

Von den Messergebnissen ist das Superflower doch spitze, sind denn die anderen besser oder ist es der Hersteller der hier stört.

(Werde doch keine 150€ merh ausgeben)

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Mag sein, dass das Super Flower nicht das schlechteste ist. Jedoch hab ich eine kleine Story:
    Ein Bekannter von mir hat sich eins von Super Flower geholt (nur wegen der Beleuchtung), das Amazon. Es war mehr als ausreichend dimensioniert. Er hat`s bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, wegen Garantie und Rücknahme. Leider war dies auch nötig. Das erste Mal war das Netzteil defekt, eingeschickt, und ausgetauscht bekommen, alles gut. Das zweite Mal war das Netzteil kaputt, plus fünf weitere Komponenten, die alle an das Netzteil angeschlossen waren. Zufall? Ich würd´s nicht gern herausfinden wollen. :) Vielleicht hatte er nur Pech..

4. halbw

halbw Byte

hm, das gibt zu denken.

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold mit 5 Jahre Garantie. der Aufpreis wäre es mir Wert.

CPU: i3 2120 box
    MB: Gigabyte GA B75 D3VmATX
    Graka: XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
    RAM: 8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    HD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

plus diverses (DVD, Kartenleser, WLAN, MAus)

Bei den Gehäusen cooltek :

K3 Evo ATX (€37) Lüftersteuerung, 2 Lüfter
    Karmides - Midi Tower, ATX, (+ 4€)
    Timaios ATX (+15€, Lüftersteuerung, 4 Lüfter)

Zusammenbau (+20€,) Windows7,
    muss software-installation extra bezahlt werden bzw das koennte ich mir selbst zutrauen (und die 37€ sparen)

Letzte Empfehlung?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. halbw

halbw Byte

7. Boss im Block

Ich denke schon.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habs bereits 3x verbaut und das erste läuft schon fast ein Jahr ohne Probleme.
    Dann dürft ihr dieses http://geizhals.de/596382 auch nicht empfehlen hat nur ein bischen ein modifiziertes Innenleben (auf 80+Gold getrimmt) die genau gleichen Schutzschaltungen,und einen anderen Lüfter und IDE-Stecker wurde zu Sata umgewandelt.

Ich glaub die ganze Story nicht so richtig mit fünf toten Teilen bei einen Netzteil aus der Jetztzeit,da bastle ich selber zu viel rum.

Last edited: May 4, 2012
  9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ob du`s glaubst oder nicht, es war wahrscheinlich auch ein Einzelfall. Man muss zur Verteidigung auch sagen, dass das erste auch 4 Monate gehalten hat, aber ich weiß nicht.
    Es gibt wie man sieht auch Gegenbeispiele, wo das Netzteil halt nicht kaputt geht. Ich frag bei Gelgenheit noch mal nach, ob er nicht übertrieben hat... :)

10. halbw

halbw Byte

so, Bestellung über den PC incl Zusammenbau und Softwareinstallation vor ein paar Tagen raus, kam heute an.
    So weit so gut, PC angeschlossen, angeschaltet, Lüfter drehten sich (bis auf zwei Ausnahmen) usw.. aber NIX weiter, kein Bildsignal, kein Ton, kein Pieps vom Mainboard. Bios tot?

Hotline angerufen, die haben es auf Transportschaden geschoben da kein PC ohne Funktionstest das Haus verlässt.
    Das Gehäuse mal geöffnet, Graka Stecker sind drin, Graka-Lüfter drehen sich, 2 von den 4 Gehäuselüftern drehen sich nicht (einer war durch ein Kabel blockiert, behoben, der andere war gar nicht angeschlossen, d.h. auch kein buntes LED-Licht .).

Schicke jetzt den kompletten PC zurück. :(

Jetzt auch die Wertminderungen des Shops gesehen, so was törnt total ab.

Last edited: May 10, 2012
  11. Boss im Block

So wie das klingt, könnte (mindestens) 1 Kabel nicht richtig fest gewesen sein.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War auch das Stromkabel für die CPU im Mainboard eingesteckt?

13. halbw

halbw Byte

Soweit ich das als Laie sehen konnte war alles ok, bis auf den Frontlüfter der gar nicht angeschlossen war.
    Der CPU Lüfter war an, die RAM war auch fest drin.

14. deoroller

Das kann bei jedem PC passieren, der verschickt wird. Ich unterstelle Hardwareversand nicht, dass sie ungetestete PCs raus schicken. Damit schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn man sich damit seinen Ruf ruiniert.
    Das kriegen die Leute mit, die in Foren PCs empfehlen. ;)

15. halbw

halbw Byte

in einem Media Markt gab's einen fertigen PC (Packard Bell) im Angebot mit
    CPU i7
    Graka 6870
    HD 1 TByte
    RAM 8 gByte
    incl Software

für 666€,
    da kann man nicht meckern.

16. deoroller

Das ist immer das gleiche: Überdimensionierte, teure CPU und dann bei der Grafik sparen. Bei dem Preis würde es ein i3 oder i5 tun und dann eine HD7850. Damit kommt man bei Spielen besser zurecht.

17. halbw

halbw Byte

PC am 4.5.2012 bestellt, am 10.5.2012 geliefert, am gleichen Abend wieder eingepackt da nicht funktionsfähig und seither warte ich.

Für das gleiche Geld hätte ich einen im Media Markt bekommen (mit teilweise besseren Komponten).

Tja, ich werde euch alle 1-2 Wochen auf den laufenden halten, Transparenz ist wichtig und zufriede Kunden sind die beste Referenz :ironie:

18. deoroller

Der PC aus dem MM kann aber auch kaputt sein und dann kriegst du auch keinen Ersatz, wenn es keinen mehr aus dem Angebot gibt.

19. halbw

halbw Byte

So, heute kam der PC von HWV zurück (14 Tage wegen Reparatur, ursprünglich bestellt am 4.5.2012)
    Diesmal sind alle Lüfter angeschlossen, der Monitor fordert mich auf eine Medium einzulegen. Immerhin besser als vor zwei Wochen.

aber Hallo! Ich habe bei HWV ein vorinstallierte System bestellt damit der Sch... Laden wenigstens halbwegs getestet HW abschickt, hat 35 € gekostet.

Gut, hauptsache der PC läuft. Will ja nicht so klienlich sein nur weil mir 35€ abgezockt wurden. Den Siegel vom der Microsoft Verpackung aufgerissen, CD rausgeholt, drücke auf das CD Laufwerk, NIX, keine Reaktion. Das Ding wird doch nicht kaputt sein!

Als ich das Gehäuse aufmachen will sehe ich dass die Kunststoffschraubköpfe übelst bearbeitet wurden, per Hand ging das nicht auf, Schraubenzieher geht auch nicht (da Köpfe am Ar...), mit der Zange aufgedreht.
    Das CD Laufwerk ist verkabelt. Der Saftladen hat mir einen nicht funktionsfähigen PC zugestellt, die unterlassene Vorinstallation wird wohl kaum auf 'Transportschaden' geschoben werden koennen.

Was machen? Wieder zu diesen Saftladen zurück, nochmal ein grober Transport bis irgendwann etwas andere kaputt geht? Dann geht es verloren? Wird HWV mir dann irgendeinen anderen Schrott andrehen? Das Risiko noch mehr Geld mit HWV zu verlieren ist mir zu gross, selbst wenn ich den PC zurückgeben könnte verliere'ich 100% Microsoft Kosten (da Verpackung offen) und bis zu 20% PC Wertverlust (dabei haben deren Techniker die Schrauben kaputt gemacht)

Leute, es mag den einen oder anderen geben der mit HVW zufrieden ist, aber ich werde NIE WIEDER in diesem Sch... Laden was kaufen, Leute, liest euch die Wertminderungs-AGBs von denen durch. Die bauen Scheiss und ziehen den Wertverlust auf eure Kosten ab, da reicht es shcon aus wenn die Verpackung nicht 100% zurückkommt.

In meinem Bekanntenkres werde ich von HWV abraten, NULL SERVICE , NULL Qualität. Unterm Strich zahlt man mehr als wenn man zum Laden um die Ecke gegangen wäre.

Das nächste mal llieber einen Aldi Medion, der hält ein paar Jahre. besser als der massgeschneiderte, abe rnicht lauffähige PC den mit HWV zusgestellt hat. Googelt mal HWV und Kundenzufriedenheit und denkt euch euren Teil.

Das ist meine persönliche Meinung.

20. Boss im Block

Du hast doch ein Recht darauf, dass du die Leistungen so bekommst wie bestellt. Verlange Nachbesserung und lass dir ggf. die 35 € erstatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page