1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erbitte Hilfe bei Rechnerzusammenstellung "Top-Office"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hamburger1969, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich suche für meinen neuen Rechner (guten Office-Rechner) eine preisgünstige Grafikkarte, die meine beiden Monitore (19 Zoll TFT) unterstützt. Noch dazu sollte sie nicht so viel Strom verbrauchen.
    Ich dachte bisher immer, ich müsste dazu anch zweimal DVI schauen. Aber die Karten sind recht teuer. Wie sieht es denn aus mit Karten, die DVI und VGA haben? Können die sicher auch zwei Monitore parallel unterstützen? Oder ist das so ne entweder-oder-Möglichkeit, dass man seinen einen (!) Monitor entweder DVI oder VGA anschließen kann?

Für ne gute Empfehlung wäre ich euch sehr dankbar. Toll wäre das Preissegment um die 50 Euro, aber wenn es für 60 oder 70 klar bessere Lösungen gibt, bin ich auch offen.

Danke!

2. juli93

juli93 Byte

kurze Zwischenfrage: wie hat du es geschafft, einen Beitrag auf die Liste zu bekommen. bei deiner Frage kann ich dir aber leider auch nicht wieterhelfen.

3. was meinst du mit "beitrag auf die liste bekommen". verstehe deine frage leider nicht.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bevor noch ein Thread für die Schrauben eröffnet wird...

5. Ich verstehe, der Mod hat die Threads zusammen gepackt. Auch wenn ich nicht so ganz weiß, wieso. Hat eine explizite Frage zu einer Grafikkarte keine Daseinsberechtigung für einen eigenen Thread? Ist es denn wirklich so, dass jeder, der sich mit Grafikkarten gut auskennt und mir diese spezielle Frage beantworten könnte, in die Tiefe dieses Threads vordringt?

Ich lass mich mal überraschen...

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. klingt gut, vielen dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page