1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht los: Windows 7 - offene Beta zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das ist in diesem Board grundsätzlich nicht möglich.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also ich bin seit Vista64 mit Microsoft versöhnt. Win 7 werde ich in einer eigenen Partition ein wenig rauf und runter testen, und so oder so meinen Spass dabei haben.

Den lasse ich mir auch nicht vermiesen wenn etwas nicht klappt, oder weil ich es nicht brauche.

Last edited: Jan 11, 2009
  3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn die ganzen Spielekinder nur spielen würden wär's ja in Ordnung aber dieses wochenlange Geheule, wenn das Spielzeug nicht richtig funktioniert, geht mir jetzt schon auf die Nüsse.

gkj43

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. root

root Megabyte

Die Fakten sprechen ja auch im Bugreport.

Gruß, /root!

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... mit Board meinte ich hier, hier ist es nicht möglich Anhänge zu posten.

7. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Nach 5 Stunden ist mein Win7 Download jetzt erfolgreich beendet worden.Werde die 3.278.602 KB jetzt auf eine DVD packen und dann versuchen eine Installation zu starten.

Gruß

herb2007

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Mylin
    und wie hat wolf11 das Wunder in Post #34 geschafft?

@herb2007
    Könnte eine "Special-Edition" sein, die du runtergeladen hast. :cool:
    Die 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso ist eigentlich nur 2,4 GB groß.
    (= 2.524.029 KB)
    Ordnergrösse: 2541308 KB (792 Dateien in 152 Ordner)

9. herb2007

herb2007 Byte

Hi mike_kilo.

Hatte vergessen zu erwähnen,das es sich bei meinen Download um die 64 bit Version handelt !

Gruß

herb2007

10. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Die Installation von Windows 7 ging auf meinem Acer Aspire problemlos über die Bühne.Ich poste hier schon von dem neuen Betriebssystem.Nach dem erstem Start,wurde ich von Win7 sofort daraufhin gewiesen,das noch keine Sicherheitssoftware installiert ist.Darauf hin,habe ich meine Kaspersky Internet Sekurity 7.0 installiert(ohne Probleme).

Als Internet-Browser benutze ich zur Zeit Firefox 3.0,auch hier gab es bei der Installation keine Probleme,

Da ich die deutsche Version von Win7 runter geladen habe,gibt es auch mit der Tastaturbelegung keine Probleme.

Gruß

herb2007

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Klar riesige zentrale Rechenzentren mit ihrem hohen Stromverbrauch wie bei Akamai die dann doch unter der Last zusammenbrechen sind sicherlich nicht die Zukunft. War zumindest eine prima und unbezahlbare Werbung für BitTorrent :). Obwohl die verflixte 7 nur eine schlichte Vista-Erweiterung ist (original Hal Faber Zitat) hat Microsoft den Andrang falsch eingeschätzt.

Nicht überall, nur bei Firmen die lediglich ihre Aktionäre befriedigen wollen bzw. nur die Dividende im Auge haben. Laut dem sympathischen Herr Ballmer stehen Microsoft rosige Zeiten bevor, er stellte auf der CES fest dass bisher lediglich 1 Milliarde von 6 Milliarden Menschen einen PC besitzen und dass jedes Kind auf der Welt ein Notebook (kein Netbook weil auf dem läuft ja kein Vista) besitzen sollte. Bei der Aussage kam mir spontan der Gedanke wieviele Kinder auf der Welt bis dahin noch verhungern müssen.

12. herb2007

herb2007 Byte

Dann solltest Du deinen Rechner am besten heute noch verkaufen und den Betrang der UNICEF spenden.

Gruß

herb2007

13. kfriedrich

kfriedrich Byte

ich würde ja gerne den download starten....

aber nach der auswahl der sprachversion soll ich mich bei microsoft anmelden.

(so ein kleiner hinweis, dass doch nicht jeder die beta testen kann wäre nett gewesen)

kann ich aber nicht, da ich weder irgendein mail- oder sonst ein konto bei microsoft habe.

bin jetzt wieder automatisch der dumme oder gibt es andere möglichkeiten die beta runterzuladen???

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum sollte so ein Hinweis irgendwo stehen?
    JEDER kann die Beta herunterladen, schließlich kann auch JEDER einen Account dort anlegen.
    Völlig anonym ^^

EDIT
    Ich möchte mich korrigieren:
    Nicht jeder kann es, aber jeder darf es...

Last edited: Jan 12, 2009
  15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leute, die sich extra registrieren, um etwas vermeintlich gratis zu kriegen, sind eher die Dummen.
    ---> http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/
    Zum Testen braucht man keinen "Key" und bis zu 120 Tage kann man auch ohne legal testen, wenn man es so lange durch hält. :rolleyes:

16. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Habe grade Nero 9 auf Win7 installiert.Wärend die Installationszeit bei Vista noch 70 Minuten betrug,hat diese sich bei Win7 auf 40 Minuten reduziert.

Gruß

herb2007

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der erste Ansturm hat eine Überlastung erzeugt.
    Und?

In kürzester Zeit wurde das Problem gelöst und es wurden mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt.
    Wo ist das Problem?
    Hast Du Dich noch nie bei irgendetwas verschätzt?

Und ja, zentralisierte Serverfarmen sind die Zukunft, sogar Arbeitsplatzrechner werden inzwischen als Images in Serverfarmen abgelegt und nur noch virtualisiert dem Endanwender zur Verfügung gestellt.
    Ja, das ist die Zukunft, zumindest im professionellem Bereich.
    Nicht ohne Grund boomt dieser Zweig gerade enorm.

Bittorrent ^^
    Klar, eMule oder Kazaa wären auch noch "tolle" Möglichkeiten für eine professionelle Softwaredistribution ^^

Nee, mir sind Direktdownloads lieber.

Damit hast Du völlig Recht.

Ah und das sind dann veraltete Firmen?
    Zumindest wäre das der Umkehrschluß aus Deiner Aussage.

http://www.golem.de/0901/64464.html
    Naja, warum ein großes Netbook nehmen, wenn man ein kleineres Gerät haben kann?

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Oder ist Deiner Meinung nach MS auch noch Schuld am Welthunger?

Wahrscheinlich schon, so wie Du Dich immer äußerst ^^

Wenn Du einmal so viel für charitative Zwecke gespendet hast, wie die Firma, die für Dich der so verhaßte Feind ist, DANN kann man dieses Thema vielleicht mit einfließen lassen...

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Willst Du jetzt jedes Softwarepaket hier listen, daß Du installierst?

Und 70 Minuten für Nero?
    Öhem... bei mir ist unter Vista nach 5 Minuten die Installation durch.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn Du direkt von den CB-Quellen saugen willst, mußt Du Dich auch registrieren ^^

Alles andere sind Direktlinks zu Microsoft...

Und wenn man als "Beta"-"Tester" (ROFL) Anregungen geben soll (ROFL), wie etwas besser gemacht werden kann, kann es doch nichts schaden, sich einen Account beim Hersteller anzulegen, oder?

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zufällig bin ich da schon seit Jahren registriert. Das habe ich nicht nur getan, um deren Server benutzen zu können. Die haben auch ein Forum. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page