1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht los: Windows 7 - offene Beta zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Es ist die gleiche Version (Hash-Werte sind gleich)
    Den M$ Download bekommst du unter
    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx
    Dazu musst du dich bei MS Passport anmelden falls du noch keinen Account hast.
    Anschließend öffnet sich die Seite mit dem Key-Schlüssel und unten kannst du dann den Download starten.

Bei ComputerBase fehlt natürlich der Key und es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

2. bin schon bei dem fenster wo der key angezeigt wird und und wo der button für download und Installationsanleitung ist , wennn ich jedoch auf download klicke ladet er kurz die gleiche seite und das wars-.-

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hast duch auch das Active-X-Element aktiviert / installiert.
    Oben im Fenster erscheint eine kleine Informationszeile und dann wird der Downloadmanager installiert. Anschließend dann auf installieren gehen.
    Hat unter XP und Vista immer geklappt, auch wenn der XP-Fehler im Moment noch ein kleines Rätsel ist. Wirst es gelesen haben.

4. jo ich finds ein bisschen fies das es halt bei firefox nicht geht egal hab den laptop meiner schwester genommen da ist inet explorer drauf ,trotzdem ty^^:D

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hättets, wäre dir aufgefallen, dass ich dort schon geschrieben habe, dass der Firefox nicht angenommen wird.
    MS will nur seine Produkte und das ist auch nicht weiter verwunderlich.

6. soll ich 125 threads lesen Oo :bse:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nicht nötig, wenn die Suchfunktion benutzt wird. :bse:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Chester5444
    Natürlich nicht ! Wenn du keinen Überblick haben willst....:rolleyes:
    Und welches Betriebssystem hast du, wenn nicht per Linux u. Firefox auf M$-Seite geklickt wurde?

9. Martin92

Martin92 Kbyte

für alle die es noch nicht wissen: Microsoft hat für die Win7Beta1 (7000) 5Keys zur verfügung gestellt, mit denen getestet werden darf. Man erhält also (durch zufall) einen der 5 Keys.

...das Posten der Keys is warscheinlich verboten (aber ich hab alle 5^^, nur mal so gesagt^^)

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. mike_kilo

Zitat aus dem CB-Link:
    ist nicht so ganz korrekt. Ein stinknormaler Mailaccount reicht auch. Die sogenannte WINDOWS LIVE-ID gibts eben auch ohne M$-Account. :post:
    Oder hab' ich eine Extra-Bratwurscht bekommen? Nö ! ;)

12. root

root Megabyte

Hmm... Download mit Firefox funktioniert nicht, weil ein ActiveX-Plugin vorausgesetzt wird, und Firefox diese nicht unterstützt...
    Also jetzt muss ich doch auch mal Microsoft verteidigen, denn die haben keine Schuld daran, dass ActiveX nicht mit Firefox funktioniert. Damit, dass Microsoft nur seine Produkte an den Nutzer bringen will, hat das nix zu tun.

Übrigens, wenn Microsoft das ActiveX-Plugin nur verwenden würde, um Nutzer anderer Browser sozusagen zu "bestrafen", dann würde das nichts nützen, denn spätestens wenn der Download abgeschlossen ist, starten die wieder ihren Firefox, Opera und was es da sonst nicht alles gibt.

Gruß, /root!

13. mike_kilo

...aber auch nicht Mozilla. Im Gegenteil. Denn die FF-Entwickler haben schon richtig erkannt, das ActiveX-Komponenten in Browsern ein gewisses Risiko-Potenzial darstellen. Daß man auch ohne solchen Firlefanz auskommt beweist Java.
    Imho ist ActiveX einer der größten Security-Schnitzer, die sich die Redmonder bis heute ungeniert leisten.

14. Martin92

Martin92 Kbyte

nee bist keine extrawurscht: ich bin auch mit meinen GMX-Konto angemeldet

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

@ Chester5444
    soll ich 125 threads lesen Oo

Wenn man sich mit oder in einem Thread beschäftigt, finde ich es nur normal, ihn auch ganz zu lesen. denn es können sich dort auch andere relevante Bemerkungen befinden.
    Ich halte es jedenfalls so und du hättes vielleicht etwas Zeit und unötigen Frust gespart. Vielleicht wären dabei auch noch ein paar andere Erfahrungen abgefallen.
    - Lesen bildet oder WOHER HABT IHR EUER WISSEN.

@ mike_kilo
    ok dann muss man eben nur eine gültige Mailadresee und ein Passwort haben.

@
    /root
    Stimmt nicht ganz. Einige Downloads bekommst du nur mit dem IE herunter. Unabhängig von ActiveX.
    Nicht seine Produkte, sondern sondern über seine Software.

Das sind aber eigentlich alles keine großen Probleme, wenn man genug zur Auswahl und einen Kopf zum Denken hat.

Meins war eben fast ein Gau.
    Eine anscheinend zerschossene Partition auf der 2.FP, nachdem ich dort auf einem extra frei gemachten Platz von 55 GB mit NTFS formatiert von WIN7 als nicht mögliche Installationspartition ausgewiesen wird.
    Habe dann Formatieren ausgewählt. Wurde anscheinend auch durchgeführt aber bleibt weiter ein nicht installationsfähiges Medium.
    Installation abgebrochen und wollte nun meine deaktivierte versteckte Primärpartition auf der 1. FP wieder aktivieren damit ich normal weiter arbeiten kann und da meldet PartMagic eine Partitionsfehler auf der 2. FP.
    Was nun kommt war mir schon klar da schon einige Male gehabt. Muss es korrigieren lassen, da sonst PartMagic nicht weiter arbeitet und anschließend war wie vermutet die gesamte 2. FP gelb markiert und keine Partition mehr vorhanden.
    Sein müssten dort 55 GB mit NTFS primär 110 GB FAT32 und 82 GB FAT32 in einer erweiterten Partition.
    Rechner runter gefahren, alle FP bis auf die beschädigte abgesteckt, die Ultimate-Boot-CD eingeworfen und Testdisk ausgeführt. Dabei die NTFS-Partition gelöscht und den Rest auf " write ".
    Lange Rede kurzer Sinn - ich konnte alles wieder herstellen. Partmagic zeigt alles wieder richtig an und die Daten sind auch noch alle da.
    Werde dann mal andere Wege probieren und die Daten von F und G auf eine andere FP kopieren, dann die FP ganz leer machen und einen weiteren Installationsversuch nur mit der FP machen.(alle anderen aushängen) und dann mal sehen wie ich weiter komme in meinem besonderen System.

Es ist eben immer mit Überraschungen zu rechnen.

16. Keimzeit

Keimzeit Byte

Hallo zusammen
    Habe mir gestern mit dem Link über den PC-Welt Beitrag den Download gezoge, hat alles geklappt. Nur habe ich seltsammer weise die englische Version bekommen.
    7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso
    Hatte mich schon gewundert über _en_us_
    Install verlief reibungslos in ca 20min.
    Ist aber alles auf englisch. Tastaturlayout und Zeit etc. ließ sich aber auf deutsch einstellen. Software Installationen werden auch in deutsch vorgeschlagen.
    Weiß jemand ob man bei MS ein LangPack deutsch laden kann?
    Und dann noch ein Problem. Die Aktivierung bricht mit 0x80072EFD ab.
    Kann das mit einer Serverüberlastung bei MS zu tun haben?
    lt. MS Support Site
    "Diese Fehlermeldungen können durch eines der folgenden Probleme verursacht werden:
    Anwendungen oder Prozesse, die die Internetkommunikation beeinträchtigen
    Ressourcenprobleme Ihres Computers
    Zu viel Aktivität auf der Updatesite
    Hohe Internetaktivität
    Behebbare Datenbankfehler
    Probleme mit dem Servertimeout auf der Website Windows Update bzw. Microsoft Update"
    Wenn der Key ungültig ist, gebe es doch eine andere Meldung?
    An meiner I-Net Verbindung kanns eigentlich nicht liegen. Updates, Serven und hier schreiben funktioniert ja.

Ansonsten läuft es erstaunlich flüssig im Vergleich zu Vista.
    Die alten XP und Vistatreiber gehen auch. Sogar meine Soundblaster Live geht mit dem letzten Treiber von 2002
    Gruß Keimzeit

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hast nur unten im Auswahlfeld die falsche Auswahl getroffen oder gar nicht durchgeführt.
    Musst dort German, oder möglich das dort auch deutsch steht, auswählen
    Wirst es wohl noch einmal laden müssen.
    Bezweifele, dass für Betas Langpacks angeboten werden.

18. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die übersetzung ist generell recht ... lückenhaft. kaum verlässt man die 0815 dialoge wirds englisch.

ich persönlich finds nicht so schlimm.

edit: von den treiber her bin ich positiv überrascht. die 64 bit variante hat alles außer einer wirklich uralten tv karte und eines scsi adapters (natürlich inklusive angeschlossener geräte) erkannt.

Last edited: Jan 14, 2009
  19. lover1940

lover1940 Byte

Gibt es nicht.
    Hast du Vista Ultimate?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page